Bilder Upload

RE: Märklin Reliquien, Papierkram, Sonstiges, nicht katalogisiert

#126 von Gleis3601 , 04.03.2017 09:05

Hallo M. -Freunde ,

neu bei mir im Archiv :

Preisliste und num Sort Katalog von 1968 / 1968


Gruß
Andreas

MÄRKLIN die 60er Jahre,Werbemittel,Gleispläne,Schauanlagen...und FALLER

 
Gleis3601
Beiträge: 1.041
Registriert am: 07.12.2015


RE: Märklin Reliquien, Papierkram, Sonstiges, nicht katalogisiert

#127 von M-Nostalgiker , 13.08.2017 12:55

Mit 14 (u.a.) scharf auf solche Sachen





und 2 Wochen sparen war schon mal angesagt um den geforderten Betrag beisammen zu kriegen !


Gruss, Serge :-)

 
M-Nostalgiker
Beiträge: 2.181
Registriert am: 17.09.2012


RE: Märklin Reliquien, Papierkram, Sonstiges, nicht katalogisiert

#128 von MS 800 , 13.08.2017 21:45

... und noch 20 Pfennig Porto dazu bezahlen ... . Vielleicht doch mal Papa anpumpen, ob er einem nicht eine Briefmarke geben könnte.

VlG

MS 800


Wer sich an das Absurde gewöhnt hat, findet sich in unserer Zeit gut zurecht (Eugène Ionesco).
Als Kinder haben wir uns am Rattern unserer Züge auf den Blechschienen erfreut ... heute brauchen Sie dazu Sounddecoder.

 
MS 800
Beiträge: 2.667
Registriert am: 08.01.2011

zuletzt bearbeitet 13.08.2017 | Top

RE: Märklin Reliquien, Papierkram, Sonstiges, nicht katalogisiert

#129 von M-Nostalgiker , 29.09.2017 13:20

vielleicht passt das eher hierher :








[/quote]


gab's in der Form wohl nicht bei jedem Händler, hier hab ich das nie gesehen.


Gruss, Serge :-)

 
M-Nostalgiker
Beiträge: 2.181
Registriert am: 17.09.2012


RE: Märklin Reliquien, Papierkram, Sonstiges, nicht katalogisiert

#130 von Eugen & Karl , 29.09.2017 13:49

Moin,

in Kiel sind diese Belege häufiger zu finden.


Viele Grüße

 
Eugen & Karl
Beiträge: 2.350
Registriert am: 06.02.2011


RE: Märklin Reliquien, Papierkram, Sonstiges, nicht katalogisiert

#131 von Gleis3601 , 29.10.2017 14:16

Hallo ,

MBK Prospekt von 1965




Gruß
Andreas

MÄRKLIN die 60er Jahre,Werbemittel,Gleispläne,Schauanlagen...und FALLER

 
Gleis3601
Beiträge: 1.041
Registriert am: 07.12.2015


RE: Märklin Reliquien, Papierkram, Sonstiges, nicht katalogisiert

#132 von Gleis3601 , 06.11.2017 12:05

Zitat von Eugen & Karl im Beitrag #130
Moin,

in Kiel sind diese Belege häufiger zu finden.


Viele Grüße


Hallo ,

auch im "mittleren Westen" hat es solche Belege gegeben ... gehörte bei größeren Fachgeschäften wohl dazu.





interessant das für die Gestaltung dieser Heftchen die Märklin Mattern aus dem Werbemittel Katalog verwendet wurden.


Gruß
Andreas

MÄRKLIN die 60er Jahre,Werbemittel,Gleispläne,Schauanlagen...und FALLER

 
Gleis3601
Beiträge: 1.041
Registriert am: 07.12.2015


RE: Märklin Reliquien, Papierkram, Sonstiges, nicht katalogisiert

#133 von M-Nostalgiker , 11.11.2017 22:45

Hier noch ein paar schöne Aufsteller aus den 60er,
Format 30 x 40 cm als Kartonaufsteller

Zustand, die Meisten sehr gut, Einige nur gut





















Die sehr Guten kamen die Woche zu mir, werden wohl irgendwann mein MOBA-Zimmer schmücken


Gruss, Serge :-)

 
M-Nostalgiker
Beiträge: 2.181
Registriert am: 17.09.2012


RE: Märklin Reliquien, Papierkram, Sonstiges, nicht katalogisiert

#134 von metallmania , 11.11.2017 22:58

Hallo Serge,

danke für die tollen Fotos. Ja diese äußerst gelungene Darstellung der Loks ist unwiderbringlich verloren, leider.


Gruß
Werner

Zu Weihnachten ins Wohnzimmer
Esstischbahn von minitrix
Märklin/NOCH Schaufensteranlage 0422
KIBRI WESTERNBAUTEN 1968
Noch eine TRIX-EXPRESS-ANLAGE
TEXAS WESTERN BERGWERK

 
metallmania
Beiträge: 1.510
Registriert am: 03.12.2014


RE: Märklin Reliquien, Papierkram, Sonstiges, nicht katalogisiert

#135 von MS 800 , 11.11.2017 23:23

Hallo, Serge,

... mal keine Jungfern. Denen sieht man an, dass sie im Schaufenster standen oder hingen, das hat seinen eigenen Charme.

VlG

MS 800


Wer sich an das Absurde gewöhnt hat, findet sich in unserer Zeit gut zurecht (Eugène Ionesco).
Als Kinder haben wir uns am Rattern unserer Züge auf den Blechschienen erfreut ... heute brauchen Sie dazu Sounddecoder.

 
MS 800
Beiträge: 2.667
Registriert am: 08.01.2011


RE: Märklin Reliquien, Papierkram, Sonstiges

#136 von claus , 12.11.2017 00:14

Zitat von sammelspieler im Beitrag #115

Claus, danke für das Bild deines Radios mit den Märklin-Autos und dem HB Männchen. Während meine Frau da verständnislos die Augen verdreht, finde ich das klasse. Auf dem Speicher versuche ich gerade, wieder ein wenig umzubauen, um neben mehr Platz für die Bahn auch noch eine Ecke für den alten Dual-Plattenspieler sowie ein altes Röhrenradio zu finden. Es wird mir gelingen



Hallo Andreas,

das Jahr ist wieder mal rasant vorbeigeflogen, und mich interessiert es sehr, ob dir o.a. Vorhaben inzwischen gelungen sind...


Viele Grüsse,

Claus

 
claus
Beiträge: 13.339
Registriert am: 30.05.2007

zuletzt bearbeitet 15.11.2017 | Top

   

Märklin U-Anlage
Märklin Modellbahnanlage Cortina

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen