Bilder Upload

das DDR Forum wurde neu gestaltet

#1 von Heinz-Dieter Papenberg , 23.01.2009 09:01

Hallo Leute,

nach dem es gestern eine sehr interessante Diskussion gab, habe ich mich entschlossen das DDR Forum neu zu gestalten.

Der Oberbegriff ist jetzt DDR Modellbahn Forum mit den Unterforen

DDR H0 Loks aller Hersteller

DDR H0 Wagen aller Hersteller

DDR H0 Zubehör aller Hersteller

DDR Spur 0 aller Hersteller


somit wurde das DDR Forum übersichtlicher.

das bisherige DDR Forum und das DDR Spur 0 Forum werden gelöscht sobald ich wieder in meinen Admin Bereich reinkomme, was im Moment leider nicht möglich ist.


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg
* Forenadmin *


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://www.facebook.com/pages/Forum-Alte...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/

 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 20.098
Registriert am: 28.05.2007


RE: das DDR Forum wurde neu gestaltet

#2 von Monsfelder , 23.01.2009 09:33

auf die Gefahr hin, das ich jetzt nerve, aber sollte man nicht noch eine Rubrik sonstige Spurweiten dazu machen . Von wegen TT ( stark vertreten , gerade in der DDR ) , N ( wenig )

Monsi


was du nicht willst, das man dir tu
das tu auch nicht, was willst denn du

Monsfelder  
Monsfelder
Beiträge: 1.204
Registriert am: 11.08.2007


RE: das DDR Forum wurde neu gestaltet

#3 von Georg , 23.01.2009 09:47

Hans-Dieter,

Du solltest die ganze Gruppe der DDR-Foren in der Übersicht weiter noch oben schieben. Ein neuer Leser sieht im Moment zunächst die H0-Foren und anschließend schon die Foren für großen Spuren. Da vermutet man nicht unbedingt, daß es weiter unten noch einmal mit H0 (den DDR-Foren) losgeht.

Und ich würde aus dem große-Spuren-Forenteil, den noch vorhandenen DDR-Forenteil in der neuen DDR-Forengruppe integrieren.

Und nicht vergessen, es gab auch die große Spur S in der DDR, da würde ich den DDR-Spur-0 entsprechend umbenennen. (Eben alles, was größer als H0 ist)

Und vielleicht sollte man klären, wohin ein in der DDR produziertes Modellhäuschen gehört: "DDR-Zubehör" oder weiterhin in "Gebäude".


Gruß Georg

Georg  
Georg
Beiträge: 793
Registriert am: 08.08.2007


RE: das DDR Forum wurde neu gestaltet

#4 von Heinz-Dieter Papenberg , 23.01.2009 11:39

Hallo Georg,

Deine ersten beiden Vorschläge sind bereits umgesetzt worden und Gebäude die in der DDR produziert wurden, sollten auch in das DDR Forum Zubehör rein kommen.

Falls im Gebäude Forum noch DDR Gebäude drin stehen sollten, bitte ich um einen Hinweis.

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://www.facebook.com/pages/Forum-Alte...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/

 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 20.098
Registriert am: 28.05.2007


   

Probleme bei Foren City
unser 400. Mitglied ist da

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen