Bilder Upload

Vau Pe Kiosk mit Pergola Nr. 1024

#1 von timmi68 , 03.04.2014 21:59

Hallo zusammen,

im Paket mit einigen anderen (hier von anderen bereits gezeigten) Vau Pe Schönheiten,
ist mir auch eine weitere Variante des alten Kiosks zugelaufen. Diesmal mit Pergola:



Der Zustand ist wirklich prima, nur fehlt leider die Marke. Deshalb kann ich nur tippen,
dass die Nummer 1023 ist.

Schöne Grüße
Jörg


Dem Ingeniör ist nichts zu schwör (Erika Fuchs)

 
timmi68
Beiträge: 2.670
Registriert am: 13.11.2013

zuletzt bearbeitet 06.04.2014 | Top

RE: Vau Pe Kiosk mit Pergola

#2 von SR-Fahrer , 06.04.2014 19:35

Guten Abend Jörg,

ich musste wirklich eine weile suchen bis ich das gute Stück in meinen Katalogen gefunden habe.
Es ist tatsächlich nur in einem von 5 Katalogen abgebildet und zwar in meinem ältesten.
Leider ist keine genaue Jahreszahl bekannt, in der er erschienen ist, nur dass er aus den frühen 50ern ist.

Der Kisok mit Pergola in Pappbauweise hat die Nr 1024

Danke für den Grund mal wieder im Archiv zu wühlen.


Modellbahnergrüße
Klaus

Mod für Vau-Pe und Wiad Indizes

Bericht zu meiner Ausstellungsanlage:
Restaurationsbericht einer historischen Anlage aus den 50ern

 
SR-Fahrer
Beiträge: 958
Registriert am: 09.06.2011


RE: Vau Pe Kiosk mit Pergola

#3 von elcid , 06.04.2014 20:34

Hallo Vaupefreunde

Erscheinungstermin muss wohl vor 1953 liegen siehe scan der Preisliste 1953. Allerdings ist Vaupe 1024 Verkaufshalle auch im Katalog 1952 (datiert vom Spielwarenkatalogsammler wiswin) vorhanden.





Mit freundlichem Sammlergruss

Elcid


Ps.: Suche und tausche Preislisten und Kataloge


elcid  
elcid
Beiträge: 39
Registriert am: 02.04.2010


RE: Vau Pe Kiosk mit Pergola

#4 von SR-Fahrer , 06.04.2014 20:54

Guten Abend elcid,

schön von dir zu lesen.
Ich habe dir vor einer Weile eine E-Mail (bezürlich sima und mmm) geschickt, aber leider keine Antwort erhalten.
Gehts Dir gut?
Werde die Mail nochmal auf die Reise schicken.

PS genau das ist die Abbildung die ich in meinem Katalog auch habe...!


Modellbahnergrüße
Klaus

Mod für Vau-Pe und Wiad Indizes

Bericht zu meiner Ausstellungsanlage:
Restaurationsbericht einer historischen Anlage aus den 50ern

 
SR-Fahrer
Beiträge: 958
Registriert am: 09.06.2011


   

VauPe 113 und 1131
Vau-Pe 1083 Haus mit Schuppen

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen