Bilder Upload

1420UP-3,wer hat den, kennt einen, der ihn hat

#1 von frankenmafia , 28.03.2014 17:05

Hallo,

lt Mikado handelt es sich um den Union Pacific Coach Wagen 1420 mit der eigentlich für den Speisewagen

"reservierten" Bedruckung 1421 .

Für eine Dokumentation suche ich Sammler, die den oben genannten Wagen haben oder jemanden kennen, der einen hat.

Zweckdienliche Hinweise, die zur Ergreifung dieser Personen dienen, können am Frühlingsvolksfest in Nürnberg in flüssige Nahrung umgesetzt werden.

Schönes WE
Michael



frankenmafia  
frankenmafia
Beiträge: 450
Registriert am: 02.02.2012

zuletzt bearbeitet 28.03.2014 | Top

RE: 1420UP-3,wer hat den, kennt einen, der ihn hat

#2 von frankenmafia , 18.04.2014 14:22

Ein freundlicher, ungenannt wollender Forumianer hat mir vier Bilder zur Verfügung gestellt.

Damit habe ich seit ca 35 Sammeltätigkeit Fleischmann doch schon den ZWEITEN Wagen dieser Version "gesehen" !

Der Zustand ist zwar etwas gebraucht - mit leichten Spuren an der Schürze, auch nicht soviel besser als der erste, den ich gesehen hatte.

Besonders interessant ist die Verpackung, sollte diese wirklich von Fleischmann für diesen Wagen verwendet worden sein :

Lasche von einem 1957 braunen Pennsylvania 1421 mit einem Zusatzstempel "UP".

Auf dem zweiten und dritten Bild der Vergleich mit dem normalen Speisewagen 1421.










Und das besonders Schöne daran ist :

Da wird sich selbst ein bekennender Fälscher wie mrtrainzs die Zähne daran ausbeissen beim Versuch zu tricksen.



frankenmafia  
frankenmafia
Beiträge: 450
Registriert am: 02.02.2012


   

5052, 5055 &Co. bayrische Nebenbahnwagen
die Donnerbüchsen ab 1966

Xobor Ein eigenes Forum erstellen