Bilder Upload

Echtdampf BR 80 in Spur 1/G

#1 von Dampfmaschinenjoe , 14.02.2014 06:18

Ich glaube , dass die Photos und das Video meiner Neuerwerbung in diesem Teil des Forums besser aufgehoben sind : Hier die Photos:

Leider kann sie mein enges Schienenoval nicht durchfahren wegen Spurkränzen auf der mittleren ihrer drei Achsen



Sie macht auch vor LGB Wagen keine schlechte Figur


Der vorläufig installierte Wilesco Gastank ersetzt das defekte Originalteil



Hier die Maschine in voller Schönheit auf der Werkbank


Hier parkt sie auf dem Holzkasten , in dem sie geliefert wurde




Nun folgt der Youtubelink zu meinem Video vom ersten Probelauf unter eigenem Dampf auf Blöcken :

http://www.youtube.com/watch?v=41DlRitXIgQ&hd=1


immer Hp1
Joe

Dampfmaschinenjoe  
Dampfmaschinenjoe
Beiträge: 856
Registriert am: 27.09.2009


RE: Echtdampf BR 80 in Spur 1/G

#2 von caepsele , 26.02.2014 16:56

Hi Joe,

interessantes Lökle hast du da!

Das Maschine hat der Bastler von Wilesco (D10 etc.), die Räder scheinen eine geringe Spurkranzhöhe zu haben. Schon mal auf Schienen laufen lassen? Kurven und Weichen kein Problem?
Was für ein Kesseltyp hat die Maschine? Einfacher Walzenkessel oder ein Smithies? Was für ein Gasbrenner?

Gab ja mal von Wilesco eine etwas unglücklich gemachte Lok für 45mm. Glaub "Spreewald" hieß die Lok.


Jaja, Neugierde führt zu Wissen...

Gruß
Harry


caepsele  
caepsele
Beiträge: 753
Registriert am: 03.12.2009

zuletzt bearbeitet 27.02.2014 | Top

   

Sachdienliche Hinweise zu Bing Ramme von ca 1910(jetztkomplett
Dampfwalze angeworfen

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen