Bilder Upload

Pocher Personenwagen

#1 von gs800 , 23.01.2014 17:10

Hallo Pocher-Interessierte,

ich stelle hier mal meine letzten Neuzugänge im Bereich Pocher Personenwagen vor. Die Pocher Modelle sind mit die schönsten und qualitativ hochwertigsten Modelle der 50-60er Modellbahnproduktion. Die Preise lagen damals auch durchweg über den vergleichbaren Märklinwagen.

Die Pocher Wagen gab es in 3 Ltr und 2 Ltr Ausführung erkenntlich an der Artikelnummer mit /2 oder /3. Zusätzlich gab es noch Modelle mit Fleischmann kompatiblen-Kupplungen, die dann den Zusatz /2F hatten.


Nr. 201 italienischer Personenwagen Typ ABt FS





Nr. 211 italienischer Gepäckwagen Typ DUz FS





Nr. 204 italienischer Schlafwagen Typ P




Nr. 206 CIWL Pullmanwagen 1. Kl.




Nr. 215 CIWL Schlafwagen FS




Nr. 223 CIWL Gepäckwagen mit Schlusslicht







Die Pocher Verpackungen

Der obere Kartontyp wurde in den 60ern verwendet. Die blau/roten Kartons gab es bis Ende 50er. Einen Druckcode wie bei Märklin gibt es leider nicht.

Die Fleischmann Kupplungen dieser Wagen wurden vom Vorbesitzer nachgerüstet. Die Pocherversion der Fleischmannkupplung schaut anders aus und die zeige ich beim italienschischen Spitzdach-Güterwagen Nr. 304.





Enjoy
Rei/CH


Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. Aber Nichts wissen macht auch nix :-)

 
gs800
Beiträge: 3.079
Registriert am: 26.02.2012


   

Pocher 304/2F Güterwagen Typ F
Rivarossi Prospekte Spur 0 u. H0

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen