Bilder Upload

Uhrwerksbahn - welcher Hersteller ist es ???

#1 von drummerteo , 18.01.2014 20:07

Guten Abend, ich bin hier ein absoluter Neuling und hätte da mal eine Frage an Euch alle. Ich habe heute eine Uhrwerksbahn bekommen, wohl älteren Jahrganges, weiss aber in keinster Weise, welcher Hersteller sich dahinter verbirgt, da weder auf den Modellen noch auf dem Original-Verpackungskarton ein Name zu lesen ist. Ich habe daher mal einige Fotos vom Zug und den dazu gehörenden Gleisen gemacht und unten gepostet und ich wäre sehr dankbar, wenn vielleicht jemand einen Rat oder Hinweis für mich hat.

Ich danke im Voraus für jeden Tipp, dr hier gemacht werden könnte.

freundl. Grüße
Drummerteo



















drummerteo  
drummerteo
Beiträge: 38
Registriert am: 18.01.2014

zuletzt bearbeitet 18.01.2014 | Top

RE: Uhrwerksbahn - welcher Hersteller ist es ???

#2 von boboranjeboven , 18.01.2014 20:11

Lieber Theo ???

weiß nicht was das soll: statt Bilder jede Menge Links die erst freigeschaltet werden müßen, Bitte les doch erst mal die Formalien dieses Forums,

vielen dank !
Bob

boboranjeboven  
boboranjeboven
Beiträge: 382
Registriert am: 04.06.2012


RE: Uhrwerksbahn - welcher Hersteller ist es ???

#3 von SJ-Express , 18.01.2014 20:13

Hallo,
das mit den Bildern hat nicht geklappt.

Klick mal hier:
Bilder einstellen mit picr.de

Die Forum Tips sind auch empfehlenswert.

Gruß Manfred


Suche dänische Modellbahnen in Spur H0/00 bis Baujahr 1960 und Pilot Modellautos.
Bei eigenen Bild-Beiträgen gilt: © Alle Bildrechte bleiben beim Verfasser.

 
SJ-Express
Beiträge: 770
Registriert am: 12.08.2011

zuletzt bearbeitet 18.01.2014 | Top

RE: Uhrwerksbahn - welcher Hersteller ist es ???

#4 von drummerteo , 18.01.2014 20:14

Hallo Bob, ich wusste mir nicht anders zu helfen. Was muss ich machen, um direkt Bilder einstellen zu können?

freundl. Grüße
T. Weyers

drummerteo  
drummerteo
Beiträge: 38
Registriert am: 18.01.2014


RE: Uhrwerksbahn - welcher Hersteller ist es ???

#5 von drummerteo , 18.01.2014 20:36

Zitat von SJ-Express im Beitrag #3
Hallo,
das mit den Bildern hat nicht geklappt.

Klick mal hier:
Bilder einstellen mit picr.de

Die Forum Tips sind auch empfehlenswert.

Gruß Manfred



Hallo lieber Manfred,

vielen Dank für den Tipp mit den Fotos :-) So, wie es jetzt ist, ist es glaub ich richtig, nochmals vielen Dank.

LG
T. Weyers

drummerteo  
drummerteo
Beiträge: 38
Registriert am: 18.01.2014


RE: Uhrwerksbahn - welcher Hersteller ist es ???

#6 von Eugen & Karl , 18.01.2014 22:13

Hallo,

der Hersteller war Ottmar Beckh aus Nürnberg.


viele Grüße

 
Eugen & Karl
Beiträge: 2.273
Registriert am: 06.02.2011


RE: Uhrwerksbahn - welcher Hersteller ist es ???

#7 von drummerteo , 19.01.2014 09:38

Guten Morgen, ich bedanke mich recht herzlich für den Hinweis. Nun hat das Suchen endlich ein Ende.

freundl. Grüße
T. Weyers

drummerteo  
drummerteo
Beiträge: 38
Registriert am: 18.01.2014


RE: Uhrwerksbahn - welcher Hersteller ist es ???

#8 von Charles , 19.01.2014 13:13

Hallo,

die Anfangsbuchstaben o. und B. (um 90° gedreht) bilden auch das Fahrwerk der Dampflok auf dem Deckellogo des Sets.


Grüße aus dem Odenwald.

Charles

 
Charles
Beiträge: 3.228
Registriert am: 31.03.2009


RE: Uhrwerksbahn - welcher Hersteller ist es ???

#9 von swfreund ( gelöscht ) , 19.01.2014 14:26

Freunde
Wieder mal einer,der es nicht nötig hat sich hier vorzustellen,als erstes wieder Bilder einstellt um Fragen zu stellen und dann auf nimmerwiedersehen hier aus dem Forum verschwindet.
Admins: IHR seit gefordert!!!!!

Mit freundlichem Gruß Wolfgang

swfreund

RE: Uhrwerksbahn - welcher Hersteller ist es ???

#10 von pete , 19.01.2014 14:41

Hallo Wolfgang,

Zitat von swfreund im Beitrag #9
... Wieder mal einer,der es nicht nötig hat sich hier vorzustellen,als erstes wieder Bilder einstellt um Fragen zu stellen und dann auf nimmerwiedersehen hier aus dem Forum verschwindet.
Admins: IHR seit gefordert!!!!!


der Kollege hat bei seinem Dank sogar mit echtem Namen unterschrieben. Also übertreib mal nicht! Wobei es sogar recht wenig Ausrufezeicehn waren ...

Gruß,
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos

 
pete
Beiträge: 10.040
Registriert am: 09.11.2007

zuletzt bearbeitet 19.01.2014 | Top

   

Bings Bahnsteigsattribute
Starkstrom Lok von Bing

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen