Bilder Upload

2. Probeaufbau meiner geplanten Nostalgie Anlage

#1 von Heinz-Dieter Papenberg , 09.08.2007 17:45

Hallo Leute,

Nachdem heute die noch fehlenden Weichen und einige Prellböcke angekommen sind, konnte ich es nicht lassen und mußte die Bahn erneut auf dem Teppich aufbauen. Ich war gespannt wie ein Flitzebogen wie alles aussieht wenn es denn einmal fertig ist. Es fehlen jetzt nur noch eine DKW der Lokschuppen und einige Prellböcke.

An dieser Stelle noch einmal meinen herzlichen Dank an einige Leute dieses Forums, die mir kostenlosSchienen und auch Weichen zur Verfügung gestellt haben.



leider hatte ich vergessen das noch einige gerade Gleise fehlten



der Teil der das letzte Mal noch fehlte die Kreuzung wird noch gegen eine DKW getauscht.



eine BR 81 rangiert einen Kühlwagen in den Güterschuppen

weitere Bilder und auch ein neues Video gibt es wie immer auf meiner HP zu sehen unter http://www.modellbahnboerse.org und dann dem Link auf der Startseite folgen.

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://www.facebook.com/pages/Forum-Alte...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/

 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 19.647
Registriert am: 28.05.2007


Re: 2. Probeaufbau meiner geplanten Nostalgie Anlage

#2 von Epoche IV UIC ( gelöscht ) , 09.08.2007 20:07

Zitat von Heinz-Dieter Papenberg
Nachdem heute die noch fehlenden Weichen und einige Prellböcke angekommen sind, konnte ich es nicht lassen und mußte die Bahn erneut auf dem Teppich aufbauen



wer hätte dagegen gewettet? ich nicht , deine frau sicher auch nicht

Epoche IV UIC

RE: 2. Probeaufbau meiner geplanten Nostalgie Anlage

#3 von modellbahner , 09.08.2007 20:26

Hallo Heiz-Dieter,
die Anlage sieht ja schon ganz toll aus.
Hast Du eine Kreuzungsweiche, die die normale Kreuzung ersetzen soll schon ?
Ich habe noch eine DKW. Die ist aber nicht mehr so toll.

Gruss
Oswin


 
modellbahner
Beiträge: 1.593
Registriert am: 04.06.2007


RE: 2. Probeaufbau meiner geplanten Nostalgie Anlage

#4 von Heinz-Dieter Papenberg , 09.08.2007 20:39

Hallo Oswin,

eine ist noch von einem Ebay Kauf unterwegs.

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://www.facebook.com/pages/Forum-Alte...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/

 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 19.647
Registriert am: 28.05.2007


RE: 2. Probeaufbau meiner geplanten Nostalgie Anlage

#5 von Christian H. ( gelöscht ) , 13.08.2007 15:47

Wirklich seeeehr schön und geradezu inspirierend für meine eigenen Planungen.
Darf ich mal fragen, wie groß die Platte werden soll?

Christian H.

RE: 2. Probeaufbau meiner geplanten Nostalgie Anlage

#6 von Heinz-Dieter Papenberg , 13.08.2007 16:30

Hallo,

die Platte darf nur 2,30 x 110 groß werden, da sie geteilt werden muß um in meinem Opel Astra Kombi Platz zu finden.

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://www.facebook.com/pages/Forum-Alte...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/

 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 19.647
Registriert am: 28.05.2007


RE: 2. Probeaufbau meiner geplanten Nostalgie Anlage

#7 von Christian H. ( gelöscht ) , 13.08.2007 16:42

Zitat von Heinz-Dieter Papenberg
Hallo,

die Platte darf nur 2,30 x 110 groß werden, da sie geteilt werden muß um in meinem Opel Astra Kombi Platz zu finden.

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg



Was heißt hier "nur"? Ich finde diese Maße durchaus in Ordnung. Immerhin reden wir ja hier über eine historische Spielbahn und nicht über eine maßstabsgetreue Modellbahn...
Mein Plättchen ist auch gerade in der Fertigstellung (heute Abend bringt mein Vater mir das letzte Holz mit) und wird wirklich nur 1,80 x 1,05m.
Aber mir reicht das auch und ich kann die Platte bequem durch die Wohnung tragen...
(Dein Gleisplan inspiriert mich übrigens wirklich. Nur werde ich unter allen Umständen versuchen eine Diagonale zu verbauen. Das wirkt so herrlich historisch.)

PS: Habe mir gerade noch rasch die Fotos auf deiner Homepage angesehen. WIRLICH TOP!!!

Grüße aus dem Bergischen

Christian

Christian H.

RE: 2. Probeaufbau meiner geplanten Nostalgie Anlage

#8 von Heinz-Dieter Papenberg , 13.08.2007 17:16

Hallo Christian

eine diagonale mit Brücke hätte ich auch gerne gemacht, geht aber nicht da die Platte(n) immer transportiert werden müssen und ich habe ja schon die beiden Platten mit der digitalen Anlage im Auto. Da müssen jetzt die beiden neuen auch noch drauf. Die Platte mit dem Lokschuppen muß dann immer die letzte sein, denn ich habe ja nur Dachlattenbreite Platz.

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://www.facebook.com/pages/Forum-Alte...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/

 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 19.647
Registriert am: 28.05.2007


RE: 2. Probeaufbau meiner geplanten Nostalgie Anlage

#9 von Christian H. ( gelöscht ) , 13.08.2007 20:20

Klar, wenn du die Platten auseinander nehmen musst, ist eine Diagonale leider nicht drin.

EGAL, schön ist die Anlage dennoch!!!

Christian H.

   

ich habe wieder was im Keller gefunden
Guß/Blechwagen reparieren

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen