Besuch der Moba-Börse München am 05.01.2014

#1 von JensB , 05.01.2014 13:45

Heute war wieder Börse in der Blumengroßmarkthalle in München. Es war deutlich mehr los an den anderen Terminen im Jahr, was Austeller und Angebot betrifft als auch den Besucherandrang:



Das war übrigens nur eine Hälfte der Halle!

Ede hätte sicher auch seine Freude gehabt, für ihn wäre ein ganzer Karton voller Bierwaggons vorhanden gewesen:



Auch ich konnte fündig werden:



Gleich beim ersten Stand sprangen mir zwei Fleischmann Rheingoldwaggons 1500R in OVP und gutem Zustand ins Auge. Ich wollte erst gar nicht nach dem Preis fragen, aber nachdem ich mich dann doch durchgerungen hatte, bekam ich ein Angebot bei dem ich nicht Nein sagen konnte. Angesichts der Preise, die für diese eher seltenen Exemplare in der Bucht verlangt und auch gezahlt werden, lagen diese beiden Hübschen bei ungefähr der Hälfte. Als gleich zugeschlagen!



Beim weiteren Stöbern konnte ich noch ein paar Güterwaggons ausfindig machen. Besonders der 1470 in OVP und top Zustand hatte es mir angetan, die anderen drei waren sozusagen Beifang. Wobei der ESSO-Kesselwagen trotz des fehlenden Bremserhäuschens und Tankdeckels auch sehr attraktiv erschien. Der offene Wagen mit Kohleladung hat auch noch gefehlt und der andere dient diesem als Ersatzteilspender.






Richtig baff war ich allerdings angesichts der ausgezeichneten Preise für diese Wikings:



Ich bin kein Wiking-Kenner, daher die Frage an die Spezialisten, was an den beiden rot eingekreisten Modellen so besonders ist, dass man Preise von 80 bzw 100 Euro dafür aufruft?!


Viele Grüße
Jens
~~~~~~~~~
Gleichstrombahner, Interesse an Fleischmann 50er/60er Jahre
Meine kleine GFN Sammlung
Meine kleine GFN Sammlung - Die Waggons
Meine Neuerwerbungen - von JensB
Anlagenrestauration oder "Bin ich denn bescheuert?"
BW-Komposition aus Fleischmann und Märklin


 
JensB
Beiträge: 1.164
Registriert am: 22.04.2013

zuletzt bearbeitet 05.01.2014 | Top

RE: Besuch der Moba-Börse München am 05.01.2014

#2 von telefonbahner , 05.01.2014 14:11

Hallo Jens,
das war ja ein volles Haus bei euch.
Ede hatte was von Bierwagen gehört und da hat er sich mal aus dem Rucksack vor den Rechner bemüht...
Der Cardinal fiel ihm gleich ins Auge, aber als er in der rechten Kiste einen SEEFISCHE-Wagen sah gings Gemecker los. Er wäre kein Pinguin und dann ist er beleidigt wieder verschwunden..
Die beiden Schnellzugwagen könnten mir auch gefallen. Die kamen mit dem Münchener Schnellzug über Gorlmorgsschdodd bis nach Dresden.
Kann das sein das die Sitze mit so nem braunem samtartigem Stoff bezogen waren ?

Gruß Gerd aus Dresden
(und halte deinen weißen Freund da vom Kohlenwagen fern sonst sieht er bald aus wie Kohli)


 
telefonbahner
Beiträge: 18.199
Registriert am: 20.02.2010


RE: Besuch der Moba-Börse München am 05.01.2014

#3 von Bernhard66 , 05.01.2014 15:28

Hallo Jens

Schade war auch dort und habe mich mit Guido (lokofandl800) getroffen.
Ja es war diesmal sehr voll es waren auch mehr Aussteller wie im Dezember auch die Preise sind ein wenig gesunken.
Da ich ja diese Woche schon eine Cola Wagon bekommen habe Wenn der Postmann klingelt.......
Claus hat mich dann darauf aufmerksam gemacht dass es der dänische ist und heute hat mich der belgische angelacht und das für 20€ dies ist für mich das Schnäppchen des Tages
Ansonsten habe ich noch einen Wagon und 2 Brücken 7163 gekauft.

Schöne Grüße aus Tirol
Bernhard






Bernhard66  
Bernhard66
Beiträge: 355
Registriert am: 23.09.2013


RE: Besuch der Moba-Börse München am 05.01.2014

#4 von claus , 05.01.2014 17:45

Zitat von Bernhard66 im Beitrag #3


Claus hat mich dann darauf aufmerksam gemacht dass es der dänische ist und heute hat mich der belgische angelacht und das für 20€ dies ist für mich das Schnäppchen des Tages







Hallo Bernhard,

klasse Fang gemacht, insbesondere der Coca Cola Wagen zu einem wirklich guten Schnäppchenpreis.
Gratulation.
Da kommt doch Freude auf.


Viele Grüsse,

Claus


 
claus
Beiträge: 23.233
Registriert am: 30.05.2007


RE: Besuch der Moba-Börse München am 05.01.2014

#5 von Wikingbub , 06.01.2014 13:46

Zitat von JensB im Beitrag #1
Heute war wieder Börse in der Blumengroßmarkthalle in München. Es war deutlich mehr los an den anderen Terminen im Jahr, was Austeller und Angebot betrifft als auch den Besucherandrang:


Richtig baff war ich allerdings angesichts der ausgezeichneten Preise für diese Wikings:



Ich bin kein Wiking-Kenner, daher die Frage an die Spezialisten, was an den beiden rot eingekreisten Modellen so besonders ist, dass man Preise von 80 bzw 100 Euro dafür aufruft?!


Moin Moin
Es ist die Farbe, des Modells. Wenn alle Faktoren stimmen. (Bodenprägung, Kennzeichen Leuchte, usw.)
Aber der Händler ruft schon "Stolze" Preise auf! Er hat den Preisnachlass vorher schon drauf geschlagen.

Mfg. Wikingbub


Wiking-Autos ...weil man sich mit ihnen jeden automobilen Traum erfüllen kann DWSLF


 
Wikingbub
Beiträge: 509
Registriert am: 02.07.2012


RE: Besuch der Moba-Börse München am 05.01.2014

#6 von gs800 , 06.01.2014 14:22

Zitat von Wikingbub im Beitrag #5

Aber der Händler ruft schon "Stolze" Preise auf! Er hat den Preisnachlass vorher schon drauf geschlagen.



Hallo Lutz,

das ist normale Vorgehensweise aber nur nicht so heftig. In der Bucht werden aber auch fantastische Preise für die alten 1200er Käfer aufgerufen. Der schwarze wird da für € 270
angeboten.


Gruss aus dem sonnigen Sihltal
Rei/CH


Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. Aber Nichts wissen macht auch nix :-)
Dampf im Sihltal: https://www.museumsbahn.ch/


 
gs800
Beiträge: 3.629
Registriert am: 26.02.2012


RE: Besuch der Moba-Börse München am 05.01.2014

#7 von U 406er , 06.01.2014 14:51

Hallo
Die Farbe rose´ bei dem VW Käfer ist sieht Klasse aus.Deshalb auch der Preis!
Habe selbst den VW Käfer und den Karman Giha in rose´ mal günstig bekommen und
es ist immer eine Augenweide diese zu betrachten.



Gruß
Uwe



 
U 406er
Beiträge: 1.379
Registriert am: 18.08.2011


RE: Besuch der Moba-Börse München am 05.01.2014

#8 von JensB , 06.01.2014 17:12

Danke für die Aufklärung.
Sorry, aber solche Preise für ein - `tschuldigung - einfaches Plastikauto zu zahlen, finde ich nur absurd. Das sind ja Regionen, da zucke ich ja schon mal bei einer gußeisernen Lok aus den 50ern zusammen. Irgendwie steht das in keinem Verhältnis zueinander...


Viele Grüße
Jens
~~~~~~~~~
Gleichstrombahner, Interesse an Fleischmann 50er/60er Jahre
Meine kleine GFN Sammlung
Meine kleine GFN Sammlung - Die Waggons
Meine Neuerwerbungen - von JensB
Anlagenrestauration oder "Bin ich denn bescheuert?"
BW-Komposition aus Fleischmann und Märklin


 
JensB
Beiträge: 1.164
Registriert am: 22.04.2013


RE: Besuch der Moba-Börse München am 05.01.2014

#9 von gs800 , 06.01.2014 17:37

Hallo Uwe,

der türkise Kurz-Hau-Bär ist auch nicht schlecht. Diese Rosé-Tönung gab es ja auch beim Jaguar etc. und ist immer eine der seltensten Farben gewesen.
Als Wiking Sammler kennt man auch noch ganz andere Preise für wenig Plastik. Ob man dafür soviel Geld ausgibt, ist eine ganz andere Sache. Schliesslich liegt der Reiz des Sammelns ja auch am Jagen, Finden und Erbeuten.

Gruss
Rei/CH


Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. Aber Nichts wissen macht auch nix :-)
Dampf im Sihltal: https://www.museumsbahn.ch/


 
gs800
Beiträge: 3.629
Registriert am: 26.02.2012


   

Adler Börse in Düsseldorf
05.01.2014 Neumünster

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz