Modellbahner treffen Slotter!!(Trix Express meets Faller AMS)

#1 von Gelöschtes Mitglied , 30.12.2013 18:08

Forentreffen in Düsseldorf mit Faller AMS

Hallo
gestern fand in Düsseldorf bei Lothar ein kleines Forentreffen zum Thema Faller-AMS statt. Axel und ich waren um 13 Uhr dort und wurden in den Clubraum der H0-Slotter geführt. Dieser befindet sich in einer ehemaligen Kegelbahn.
Hier konnten wir uns einige schöne Module anschauen und auch die Rennstrecke übte ihren Reiz aus.
Zunächst wurden meine Mitbringsel von Faller AMS inspiziert. Wir haben ja nun jetzt auch so eine Strecke und es gilt sie zügig wieder herzustellen. Lothar nahm sich gleich der verschiedenen Teile an und hat fleißig repariert.
Außerdem hat er mir vier Fahrregler hergerichtet, so das wir nun mit der entsprechenden Anschlussschiene fahren können.
Aus seinem Fundus konnte ich mir auch einen Faller-AMS Klassiker aussuchen: Das Sporthotel.
Ich denke hierfür werden wir einen entsprechenden Platz finden.
Und während Lothar sich der Wagen an nahm, konnten Axel und ich mal die richtigen Rennautos testen. Angefangen bei einigen Faller-Porsches, die schon recht flott waren, bis hin zu echten Formel 1-Rasern.
Es hat uns gepackt und währen Lothar gearbeitet hat sind wir um den Kurs geflogen(oder von diesem...).
Der Nachmittag ging viel zu schnell herum, so das wir uns ab 17.30 Uhr wieder auf den Heimweg machten. Ich werde nun heute die Strecke reinigen um spätestens heute Abend meine ersten Runden zu drehen.
Die Landschaft kommt dann später an die Reihe!

Zum Schluss noch einige Bilder von Axel:








RE: Modellbahner treffen Slotter!!(Trix Express meets Faller AMS)

#2 von boboranjeboven , 30.12.2013 20:14

Toll Jungs, aber wir wollen
meeeeeeeeeeeeeeeehr Bilder sehen !!!!!!!

BOB


boboranjeboven  
boboranjeboven
Beiträge: 382
Registriert am: 04.06.2012


RE: Modellbahner treffen Slotter!!(Trix Express meets Faller AMS)

#3 von loddar m , 31.12.2013 21:10

Hallöchen

Ja ja die Zeit.

DIe 4,5 Stunden vergingen wirklich wie im Flug.
Und wieder ein neues Forumsmitglied persönlich kennen gelernt.

Leider habe ich nicht alle Module, die mir zur Verfügung stehen, als Komplettbahn aufgebaut, aber es wird ja weiter gebastelt.

Hauptgrund, eures Besuches, war ja das eure Fallerlis/Rasant wieder vernünftig laufen, damit sie auf eurer Bahn gemütlich ihre Runden drehen können.
Falls die Anschlußschiene wider erwarten Mucken macht, ich habe noch so 1-2 Stück.

Der kleine Nebeneffekt das ihr auch mal schnelle Autos fahren durftet, tat der guten Stimmung ja zum Glück keinen Abbruch, da ihr die Autos, auf der kleinen Bahn, ja noch sehen konntet.

Man sieht sich


Schöne Grüße
Lothar


loddar m  
loddar m
Beiträge: 551
Registriert am: 04.09.2007


   

Reinigung Faller AMS Schienen mit Spülmaschine!Kurzer Bildbericht.
Faller AMS auf tumblr.com ...

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz