Bilder Upload

Wiad Geschäft 1063 ?

#1 von Dornberger , 28.12.2013 16:31

Hallo Leute , habe in meinen Wühlkisten auch ein Wiad- Haus gefunden . Es stellt wohl ein Lebensmittelgeschäft da . Die Nummer unter der Platte ist ziemlich schlecht zu
lesen , ich würde auf 1063 tippen . Leider fehlen die beiden Dachrinnen
Gehören die hässlichen Aufkleber "Strabag " wohl zu dem Geschäft ?
Würde mich freuen wenn jemand noch näheres zu dem Geschäft weiß , z.B. Baujahr .
Nachfolgend Bilder :





Gruß Det


das Leben ist zu kurz um sich von Idioten den Tag vermiesen zu lassen !

Dornberger  
Dornberger
Beiträge: 1.802
Registriert am: 22.08.2010


RE: Wiad Geschäft 1063 ?

#2 von SR-Fahrer , 28.12.2013 18:22

Hallo Det,

ich kann leider nur bestätigen, dass die Nummer 1063 stimmt.
Häuschen kommt sofort in den Index.

PS Schade dass einige der Fensterläden fehlen...


Modellbahnergrüße
Klaus

Mod für Vau-Pe und Wiad Indizes

Bericht zu meiner Ausstellungsanlage:
Restaurationsbericht einer historischen Anlage aus den 50ern

 
SR-Fahrer
Beiträge: 956
Registriert am: 09.06.2011

zuletzt bearbeitet 28.12.2013 | Top

RE: Wiad Geschäft 1063 ?

#3 von rach , 28.12.2013 18:39

Die Kombination Plastikmodell auf Holzplatte verrät schonmal, dass es ein neueres Fertigmodell war. irgendwann hatten alle Wiad Modelle auch Kunststoffböden, das wird geschätzt Mitte/Ende der 60er Jahre gewesen sein, daher vermute ich mal, dass das Modell zwischen um 1965 ist. Das können Dir andere aber vielleicht noch genauer sagen.

rach  
rach
Beiträge: 227
Registriert am: 11.11.2008


RE: Wiad Geschäft 1063 ?

#4 von Dornberger , 28.12.2013 18:54

Danke schon mal für die erste Einschätzung !
Gruß Det


das Leben ist zu kurz um sich von Idioten den Tag vermiesen zu lassen !

Dornberger  
Dornberger
Beiträge: 1.802
Registriert am: 22.08.2010


   

WIAD Bahnsteig- Kiosk No. 1067 B
Wiad 1022

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen