Bilder Upload

Mir unbekannte Stiere mit Prägung TORRES

#1 von pmtfan , 23.12.2013 19:39

Hallo,

mir sind aus einem Nachlass ein Konvolut kleine Stiere mit der Prägung „TORRES“ zugekommen. Diese haben eine Länge von ca. 4 cm, eine Höhe bis ca. 2 cm und eine Dicke von ca. 1 cm, mit Hörnern ca. 1,5 cm.
Diese Stiere sind schwarz, zwei davon goldfarbig. Die Hörner sind weiß und beweglich. Am Rücken befindet sich ein Bügel, zu welchen Zweck auch immer.
Der Größe nach könnten diese eventuell für H0 passen, wäre der Bügel auf dem Rücken nicht.
Hier ist ein Foto von fünf dieser Stiere:



Kann mir jemand sagen, was es mit diesen auf sich hat, ggf. wer der Hersteller ist und für welchen Zweck diese hergestellt wurde,

Viele Grüße
Wolfram

 
pmtfan
Beiträge: 734
Registriert am: 19.07.2012


RE: Mir unbekannte Stiere mit Prägung TORRES

#2 von Henk , 23.12.2013 19:51

Hallo Wolfram,

Torres ist ein bekannter spanischer Winzer. Die Stiere waren als "Gimmick" an bestimmten Weinsorten angehängt.
Schau mal hier: http://de.pluspedia.org/wiki/Sangre_de_Torro_%28Wein%29

Beste Grüße


Henk
Ich bin Märklin- und Mercedes-Fan
http://www.mercedes-fans.de
http://bit.ly/MärklinSchauanlage

 
Henk
Beiträge: 641
Registriert am: 06.02.2010


RE: Mir unbekannte Stiere mit Prägung TORRES

#3 von pmtfan , 23.12.2013 20:14

Hallo Henk,

nun weiß ich Bescheid. Da ich kein Weintrinker bin konnte ich dies beim besten Willen nicht wissen.

Vielen Dank für Deine schnelle Hilfe!

Ich wünsche ein schönes Weihnachtsfest und alles Gute fürs neue Jahr!

Viele Grüße
Wolfram

 
pmtfan
Beiträge: 734
Registriert am: 19.07.2012


   

Modelle bzw. Minidiorama von PREISER
Fahrerfigur?

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen