Bilder Upload

ein Paar Betthupferl vom Peter

#1 von Heinz-Dieter Papenberg , 07.08.2007 20:09

Hallo Leute,

hier noch einige Fotos von unserem Peter











Gruß

Heinz-Dieter Papenberg


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://www.facebook.com/pages/Forum-Alte...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/

 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 19.685
Registriert am: 28.05.2007


RE: ein Paar Betthupferl vom Peter

#2 von schrotti ( Gast ) , 07.08.2007 20:18

Hallo,

die beiden ersten Fotos sind ein Traum !!
Man könnt glauben vor den Originalen zu stehn, an einem kalten Wintertag.

Auch die Bilder 3 und 5 sind gut, erinnern sie doch an die alten Märklinkataloge, als noch Gleise auf ner Tischplatte verlegt wurden, ohne feste Verdrahtung.

Grüße Euch Volker

schrotti

RE: ein Paar Betthupferl vom Peter

#3 von raily , 07.08.2007 21:44

Hallo zusammen,

kann ich nur wiederholen, echt tolle Aufnahmen, besonders die des Nachts wirken auch mich sehr stimmungsvoll:

Und wie die Weichenlaterne mittig des Photos behutsam die umliegenden Geleise in mattem Lichte schimmern läßt...

Viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa. Und neuerdings ein bißchen DC.

wd.

 
raily
Beiträge: 3.395
Registriert am: 30.05.2007


RE: ein Paar Betthupferl vom Peter

#4 von martin67 , 07.08.2007 22:17

Hallo,

absolut traumhaft! Beide Beiträge! Da vergisst man wirklich, dass es massstäbliche Wagen gibt (wer braucht die überhaupt?).

Schön, dieses Flair alter Anlagen, da kommt die kindliche Phantasie wieder durch. Ganz im Gegensatz zu den toten, superdetaillierten Modellbahnen heutiger Zeit, die gar keinen Raum mehr für die eigene Vorstellungskraft lassen.

Ich beziehe nächtes Jahr mein eigenes Häuschen, da ist auch ein Hobbyraum für mich drin. Endlich, die eigene Anlage. Sie soll, nachdem ich auch einige neue Modelle habe, eine Gratwanderung zwischen Modell- und Spielbahn werden, auf der keines meiner Modelle deplaziert wirkt. In der Art der Anlagen aus den Fleischmann-Katalogen der 70er Jahre.

Vielleicht können wir ja mal einen Thread mit solchen Katalogbildern starten....

Mehr davon,

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite

 
martin67
Beiträge: 7.279
Registriert am: 17.06.2007


RE: ein Paar Betthupferl vom Peter

#5 von Heinz-Dieter Papenberg , 07.08.2007 22:52

Hallo Martin,

das kannst Du gerne machen nur habe ich keine Fleischmann Kataloge mehr.

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://www.facebook.com/pages/Forum-Alte...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/

 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 19.685
Registriert am: 28.05.2007


RE: ein Paar Betthupferl vom Peter

#6 von martin67 , 07.08.2007 23:01

Hallo,

ich meinete eigentlich nicht einen Thread mit Bildern aus Fleischmannb-Katalogen. Vielleicht eher mit Anlagenbildern aus früheren Modellbahnkatalogen allgemein, egal, welcher Hersteller! Alle hatten diese schönen Bilder von Grossanlagen, die Träume wecken sollten!

Grüsse aus Bayern,

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite

 
martin67
Beiträge: 7.279
Registriert am: 17.06.2007


RE: ein Paar Betthupferl vom Peter

#7 von Heinz-Dieter Papenberg , 07.08.2007 23:12

Hallo Martin,

für Märklin hatten wir sowas schon mal und zwar hier

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://www.facebook.com/pages/Forum-Alte...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/

 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 19.685
Registriert am: 28.05.2007


   

Fragen eines Anfängers
drei Generationen BR 01

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen