Bilder Upload

KB E94 / 1020.46 Drehgestellblenden selbstgestrickt

#1 von gorx4 , 12.12.2013 18:01

Meine bisher komplexeste Gußform :)



... nachdem ich mal dezente 500% Ausschuß produziert hatte, war eine geeignete Legierung gefunden, die nicht allzu weich ist und dennoch gute Abbildungseigenschaften hat. Auch die Wahl des Talkumpuders war bröslig.



Ich hätte nie mit Anpreßdruckversuchen gerechnet, ich hätte es wissen müssen :P

Das sieht wild aus, geht aber gut zu entgraten, wenn man zärtlich ist und nicht brachial zu Werke geht.





Der Tiegel des Vertrauens.




Entgratet, gefeilt und grundiert kann sich das sehen lassen :)




Und wenn jemand so was haben mag - unentgratet - zum Restaurieren des brösligen Originals, dann krieg ich ne PN :)


GORX4net

FroschBASE

 
gorx4
Beiträge: 251
Registriert am: 20.11.2009


   

RE: Kleinbahn Güterwagen
Tiefladewagen 4-achsig m1B (Infos gesucht)

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen