Frage zu BUCO Gleismaterial

#1 von barilla73 , 10.11.2013 20:46

Hallo zusammen

Da ich nun nach Umstieg von den Uhrwerkgleisen Ausschau nach 3-Leiter Geleisen bin kommt die Frage auf welche?

Solche aus Aluminium denke ich sind am Schlechtesten. Welche bieten den besseren Fahrbetrieb? Aus Stahl oder aus Messing?

Welche neigen stärker zum Verschmutzen, Korrodieren?

Für Antworten danke ich im Voraus.

Gruss Luca


barilla73  
barilla73
Beiträge: 54
Registriert am: 13.01.2012

zuletzt bearbeitet 10.11.2013 | Top

RE: Frage zu BUCO Gleismaterial

#2 von gote , 11.11.2013 14:14

Hallo Luca
beantworte Dir Deine Frage mal andersrum. Ich fahre seit ca 20 Jahren auf Lionel Blechgleisen
und habe damit die besten Erfahrungen gemacht. Vom Preisleistungs Verhältnis eine sehr gute
Wahl und auch die Märklinähnlichkeit kommt gut an. Seit Lionel mit K-Line zusammenarbeitet
gibt es auch bei den Radien eine größere Auswahl.
Siehe auch meinen Artikel in andere gr. Spuren eine Fahrt durch meine Spur 0 Anlage.
Gruß
Frank


gote  
gote
Beiträge: 3.620
Registriert am: 23.06.2012


RE: Frage zu BUCO Gleismaterial

#3 von Eisenbahn-Manufaktur , 11.11.2013 14:31

Die erste Wahl in 3-Leiter-Gleisen sind nach wie vor die Replika-Modellgleise von Alfred Becker aus Flensburg. Vernickelte Messing-Profile auf brünierten Stahlschwellen. Leider sind sie derzeit wohl nicht lieferbar, wobei die Betonung auf "derzeit" liegt. Sie werden aber immer wieder zu akzeptablen Preisen in der Bucht angeboten, wie z.B. derzeit. Schau doch mal unter Suchbegriff "Märklin Replika", da findest Du schon welche.