Faller AMS - am Wochenende wurde ich der Modellbahn untreu

#1 von lokofandl800 , 04.11.2013 14:51

Mal wieder ein Zufallskauf...
...man muss seine Händler einfach öfters besuchen, da fallen einem dann die Konvolutsschachteln automatisch vor die Füße.
Leider hatte der Vorbesitzer nur Töchter, sehr bedauerlich , folglich kümmerten die Fallers aus Gütenbach unnütz im Schrank ein
trauriges Dasein. Für´n Hunni fand das Material dann bei mir Erbarmen. Zugegeben, von den AMS-Fallers hatte ich bisher nichts auf Lager,
aber, so manches Mal danach geäugt. Bei diesem Asyl-Notfall hat jetzt meine "Hilfsbereitschaft" gesiegt. Aufgebaut habe ich noch nichts,
noch keine Tests, der Händler versicherte aber, alles fahrbereit, na, wollen mal sehen.
Ich stell´s trotz Rubrik "Auto" mal hier rein, ich seh´s als Zugabe einer Eisenbahnanlage (Verladestation). Bin mir sicher, da gibt´s einige von Euch,
die dieses Konvolut augenscheinlich bewerten können...ob ich aus dem Hunni besser Zigarettenpapier gemacht hätte oder, ob er von mir gut angelegt wurde?
Bin gespannt.
Guido






lokofandl800  
lokofandl800
Beiträge: 1.472
Registriert am: 19.08.2010


RE: Faller AMS - am Wochenende wurde ich der Modellbahn untreu

#2 von noppes , 04.11.2013 15:02

Hallo Guido,

auch wenn ich bezweifel das sich dieser Thread "hier" lange hält (die Admins werden ihn bestimmt verschieben) staune ich ja gerade nicht schlecht. Deine Untreue für ´nen Hunnie hat sich auf jedenfall gelohnt Den Spaß würde ich mir auch ohne mit der Wimper gezuckt zu haben, sofort gönnen.

Glückwunsch du Glückspilz

Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


 
noppes
Beiträge: 11.735
Registriert am: 24.09.2011


RE: Faller AMS - am Wochenende wurde ich der Modellbahn untreu

#3 von M-Nostalgiker , 04.11.2013 15:05

für einen Hunni ist das geschenkt.
Allein der LKW in gutem Zustand bringt den Hunni.

Faller AMS ist auch eine meiner Leidenschaften, davon hab ich auch Kisten voll
passt vorzüglich zu meinem 60er Jahre Märklin-Spleen.


Gruss, Serge 😀

die 60er waren schön !

Spass an meinen Foddos ? Meine Bilder haben kein © 😀


 
M-Nostalgiker
Beiträge: 5.837
Registriert am: 17.09.2012


RE: Faller AMS - am Wochenende wurde ich der Modellbahn untreu

#4 von lokofandl800 , 04.11.2013 15:14

Hallo Norbert, hallo Serge,
danke für Eure Bewertung, ich glaube auch, dass es kein Fehlschlag war.
Wenn die Admins das Teil verschieben, ja, okay, aber eine Frage habe ich da schon noch und die können die Eisenbahner eventuell ebenfalls
beantworten: Die Auffahrrampe habe ich, auf welchen Märklin-Wagen können die den drauffahren, den 4515? Nur fehlt da nicht noch ´ne Schiene, damit die dann
bis ans vordere Ende des Wagens fahren können oder wie läuft das hier ab? Gefragt sind jetzt eben die Modell- bzw. Spielbahner, die Märklin-Eisenbahn mit einer
Faller AMS kombinieren. Insofern wäre ich dankbar, wenn der Fred noch a bisserl hier verweilen darf, bis meine Fragen geklärt sind.
Während der Woche wird das Ganze mal auf Funktion getestet, Bilder folgen dann natürlich auch, gepaart mit zeitlich passendem Märklin-Material.
Gruß
Guido


lokofandl800  
lokofandl800
Beiträge: 1.472
Registriert am: 19.08.2010

zuletzt bearbeitet 04.11.2013 | Top

RE: Faller AMS - am Wochenende wurde ich der Modellbahn untreu

#5 von lokofandl800 , 04.11.2013 15:32

Nochmals was zu Norbert:
Um Deinen "Schnäppchenhändler in der Mittagspause" beneide ich Dich ja schon lange, aber mein Händler mausert sich so langsam auch zu einer Goldgrube...
...eine 3061 für € 90.-, eine 3034.1.1 für € 55.- und jetzt Familie Faller aus´m Schwarzwald. Nicht nur tief im Westen...auch der Süden ist gut für Glücksfälle.
Bin gespannt, wann Du mit dem nächsten Schnäppchen konterst...ich arbeite auch schon an einem Weiteren...dauert aber noch.
Guido


lokofandl800  
lokofandl800
Beiträge: 1.472
Registriert am: 19.08.2010


RE: Faller AMS - am Wochenende wurde ich der Modellbahn untreu

#6 von noppes , 04.11.2013 16:12

Hallo Guido,

den passenden Waggon gab es mal von Faller. Ich hab bei Youtube vor längerem dieses nette Video gefunden


Was meine Mittagspausen-Schnäppchenhändler angeht....die Roco E 656 in WS hab ich am Donnertsag dort gekauft. Eine E41 aus Göppingen 3037.1 ist für 29€ auch noch mitgegangen.

Foto folgt.

Gruss und viel Spaß mit der Union Pacifik (von der will ich Bilder sehen)

Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


 
noppes
Beiträge: 11.735
Registriert am: 24.09.2011


RE: Faller AMS - am Wochenende wurde ich der Modellbahn untreu

#7 von lokofandl800 , 04.11.2013 17:03

Hallo Norbert,
danke für den Link und den Hinweis bzgl. Faller-Spezialwagen, den brauche ich jetzt wohl noch...
Zur 3061, die habe ich damals gezeigt:

Märklin 3060/61 (2)
Fehlt nur noch der Dummy, den will ich jetzt auch in gutem Zustand und zu gutem Preis.
Einen belgischen Kartoffelkäfer habe ich bei meinem Händler auch noch günstig ergattert.

Dein Schnäppchen-Händler scheint ja auch noch reichlich Fanggründe zu haben, bin gespannt, die schöne Italienerin habe ich im
anderen Fred schon bewundert, wenn die mal "Made by Märklin" hat, schlägt sie bei mir auf.

Guido


lokofandl800  
lokofandl800
Beiträge: 1.472
Registriert am: 19.08.2010

zuletzt bearbeitet 04.11.2013 | Top

RE: Faller AMS - am Wochenende wurde ich der Modellbahn untreu

#8 von *3029* , 05.11.2013 16:27

Hallo Guido,

zu diesem Fang kann man dir ja nur gratulieren.

Bei meinen früheren Altbeständen befand sich auch dieser von dir nun gesuchte AMS Autotransportwagen,
den ich allerdings vor einigen Jahren mangels Interesse an der Verladung bei EBay verkauft habe.
Wie ich sehe habe ich noch das damalige Foto, dass ich nachfolgend zu deiner Information anschliessend zeige.

Inzwischen hat mich AMS selbst wieder gefangen und einige Käufe sind bei mir gelandet.
Ich werde die Bahn in meine geplante und hoffentlich bald verwirklichte Modellbahn-Anlage integrieren,
wobei Eheim-Trolleybusse ebenfalls das Verkehrsgeschehen beleben sollen.

So, nun das Bild - und viel Erfolg bei der Suche.



Viele Grüsse

Hermann



 
*3029*
Beiträge: 12.226
Registriert am: 24.04.2012


RE: Faller AMS - am Wochenende wurde ich der Modellbahn untreu

#9 von lokofandl800 , 06.11.2013 19:39

Hallo Hermann,
danke für die Abbildung des Wagens, der steht bei mir natürlich auf der Liste, aber nicht oben an.
Ich muss zuerst mal mit dem was ich habe technisch klar kommen, danach sehe ich dann weiter.
Trotz des Kaufs, die Lokos haben noch Vorrang.
Guido


lokofandl800  
lokofandl800
Beiträge: 1.472
Registriert am: 19.08.2010


RE: Faller AMS - am Wochenende wurde ich der Modellbahn untreu

#10 von 3teufelsrochen , 07.11.2013 16:38

Hallo Guido,

also, .... der Wert der Fahrzeuge übersteigt den dafür bezahlten Hunni. Zusätzlich sind ja noch die Auffahrrampen dabei und Weichen und und und und
Da kannst Du nicht meckern, ich hätt's auch gleich mitgenommen. Viel Spaß damit. Das ist ein schönes "Startkonvolut" für die AMS und die Eisenbahn
Grüße
Roland


3teufelsrochen  
3teufelsrochen
Beiträge: 37
Registriert am: 30.11.2012


RE: Faller AMS - am Wochenende wurde ich der Modellbahn untreu

#11 von foxkilo ( gelöscht ) , 09.11.2013 20:33

Hallo Guido,

Da hast du ein echtes Schnäppchen gemacht. Du hast da Autoverlade-Packung ohne den Verladewagen. Demr Capri gehörte zur Packung, deshalb auch keine Box. Die Anderen sind zwar nicht besonders rar, aber auch nicht die allerwelts Teile. In der Bucht bringt jeder mit Box gute 50 Euronen. Die Weiche bringt nochmal um die 20 - 25.

Glückwunsch


foxkilo

   

AFX Neuzugänge...
spezieller Faller Katalog

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz