Bilder Upload

Server Ausfall bei PICR.DE - seit 22.10.13 wieder online!

#1 von Heinz-Dieter Papenberg , 21.10.2013 11:16

Hallo Leute,

wie es aussieht hat PICR.DE einen Server Ausfall. Wundert Euch also bitte nicht wenn jetzt viele Bilder verschwunden sind.


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://www.facebook.com/pages/Forum-Alte...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/

 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 19.944
Registriert am: 28.05.2007

zuletzt bearbeitet 22.10.2013 | Top

RE: Server Ausfall bei PICR.DE

#2 von ente_38 , 21.10.2013 11:24

Hallo Heinz-Dieter,

danke für die Mitteilung. Ich dachte schon, unsere Administratoren hätten auch PICR geschafft. Da ich hier im Büro nicht alle Bilder und schon gar keine Videos sehen kann, bekam ich schon Panik.

Grüße
Olaf


BR 50 - mehr Varianten wie Märklin erlaubt!

 
ente_38
Beiträge: 360
Registriert am: 11.03.2010


RE: Server Ausfall bei PICR.DE

#3 von Heinz-Dieter Papenberg , 21.10.2013 11:26

Hallo Olaf,

ich werde das im Auge behalten und sofort wenn der Server wieder geht sage ich Bescheid. Mehr kann ich leider nicht machen.


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://www.facebook.com/pages/Forum-Alte...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/

 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 19.944
Registriert am: 28.05.2007


RE: Server Ausfall bei PICR.DE

#4 von *3029* , 21.10.2013 11:40

Hallo Heinz-Dieter,

danke dir für den Hinweis.

Ich hatte mich eben gewundert, dass viele Bilder nicht mehr zu sehen sind.

Viele Grüsse

Hermann


 
*3029*
Beiträge: 6.674
Registriert am: 24.04.2012

zuletzt bearbeitet 21.10.2013 | Top

RE: Server Ausfall bei PICR.DE

#5 von Ebi96 , 21.10.2013 14:11

Moin,

und ich wollte einen Beitrag mit Bilder bestücken, welches nicht gelang, da www.picr.de nicht aufgerufen werden kann.
Werde deshalb erstmal an der Anlage weiterbauen.

mfg Tim


 
Ebi96
Beiträge: 2.979
Registriert am: 21.01.2010


RE: Server Ausfall bei PICR.DE

#6 von claus , 21.10.2013 20:46

Moin,

hier ein paar news.
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=192471

Ansonsten kann man auch kostenlos bei http://www.trixum.de Bilder hochladen als Interimslösung.


Viele Grüsse,

Claus

 
claus
Beiträge: 12.961
Registriert am: 30.05.2007


RE: Server Ausfall bei PICR.DE

#7 von Old Märklinist , 21.10.2013 21:10

Hallo zusammen,
das scheint eine größere Sache zu sein mit dem Server von Picr.de,bis jetzt nicht erreichbar.
Man sollte seine bilder nicht auf einen Server platieren,sondern noch andere Bilderhoster benutzen.
Was haben wir jetzt,die auf Picr.de setzten sind ohne Bilder,die auf abload setzten sind noch da.


die besten Grüße aus dem Glantal, Edmund

 
Old Märklinist
Beiträge: 1.136
Registriert am: 12.09.2010


RE: Server Ausfall bei PICR.DE

#8 von Heinz-Dieter Papenberg , 21.10.2013 21:15

Hallo Edmund,

bisher sind wir mit PICR.de sehr gut gefahren, denn bei anderen kostenlosen Hostern waren früher immer wieder mal Bilder verschwunden. Ich habe gerade einmal H I E R eine Idee aufgeschrieben die Ihr Euch einmal durch den Kopf gehen lassen solltet.


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://www.facebook.com/pages/Forum-Alte...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/

 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 19.944
Registriert am: 28.05.2007

zuletzt bearbeitet 21.10.2013 | Top

RE: Server Ausfall bei PICR.DE

#9 von claus , 21.10.2013 21:19

Moin zusammen,

mein Vorschlag:
Abwarten und Tee trinken und sollte nach einer Woche immer noch nichts gehen, kann man auf andere ausweichen.
Abload mit deren total bescheuerter eingeblendeter Werbung für Spielescheiß u.v.m. ist für mich und meine Augen das Allerletzte, ganz zu schweigen von den saublöden kleinen Vorschaubildern.


Viele Grüsse,

Claus

 
claus
Beiträge: 12.961
Registriert am: 30.05.2007

zuletzt bearbeitet 21.10.2013 | Top

RE: Server Ausfall bei PICR.DE

#10 von Old Märklinist , 21.10.2013 21:28

Hallo Claus,
wenn Du einen Werbeblocker hast ist auch bei abloud die Werbung weg,so ist das bei mir.
Bei Trixum war vor einer halben Stunde,dort ist eine kostenlose anmeldung die Bilder für drei Monate sicher und bei der Premiumanmeldung für ein Jahr mit 30zig Bilder gleichzeitig hochladen und einigen anderen Vorzüge für 20€ im Jahr und kein Bild wird gelöscht.


die besten Grüße aus dem Glantal, Edmund

 
Old Märklinist
Beiträge: 1.136
Registriert am: 12.09.2010


RE: Server Ausfall bei PICR.DE

#11 von claus , 21.10.2013 21:34

Hallo Edmund,

stimmt, bei Trixum bin ich auch angemeldetes und zahlendes Mitglied, allein schon für viele Ebay-Aktionen.
Als Mitglied genießt man sehr viele Vorzüge.


Viele Grüsse,

Claus

 
claus
Beiträge: 12.961
Registriert am: 30.05.2007


RE: Server Ausfall bei PICR.DE

#12 von ToJe , 21.10.2013 21:35

Hallo,

ich würde erst einmal abwarten. Der eigentliche Server von picr.de (also das "Blech", auf dem u.a. der Webserver-Dienst läuft) ist durchaus noch im Netz, nur der (öffentliche) Webserver scheint abgeschaltet zu sein.

Aus meiner beruflichen Erfahrung als Systemadministrator würde ich bei dem Fehlerbild auf ein internes Problem auf dem Server tippen, bei dem bis zur Behebung der Webserver-Zugriff gesperrt wurde. Das macht man normalerweise, um den Fehler in Ruhe analysieren und beheben zu können und in dieser Zeit nicht noch durch externe Zugriffe zu verschlimmern.

Also erstmal keine Panik und abwarten.

Beste Grüße aus Bad Cannstatt,

=ToJe=

 
ToJe
Beiträge: 143
Registriert am: 17.12.2011


RE: Server Ausfall bei PICR.DE

#13 von halbnull , 21.10.2013 22:12

Hallo allerseits,

Keine Panik, Leute, da gehe ich mit dem Claus d'accord.
Wahrscheinlich ist der Käse in ein paar Tagen gegessen, und es
handelt sich nur um eine vorübergehende Unpässlichkeit bei picr.de

Aber was geschieht, wenn es sich nicht nur um eine Unpässlichkeit handelt,
sondern der oder die Betreiber von picr.de mal jetzt oder irgendwann das Handtuch werfen ?
Dieses Forum ist massiv von diesem schönen Bilderhoster picr abhängig geworden,
die meisten von uns, einschliesslich mich, haben ja kräftig genug für picr.de getrommelt.

Meine Bilder, die ich hier in den letzten Jahren gezeigt habe, sind bei mir gesichert,
auf zwei verschiedenen Rechnern, zusätzlich mehrfach auf unterschiedlichen USB-Platten,
die von mir 1-2 x pro Woche aktualisiert werden.

Der Vorschlag vom Cheffe Heinz-Dieter ist sicherlich nicht uninteressant,
die Kostenfrage ist vermutlich nicht das grosse Thema, aber ich denke daran,
mich unabhängig zu machen und eigenen Webspace anzumieten.

Denn ich plane auch, wenn ich Ende 2015 Eckrentner geworden bin, eine eigene
Primex-Sammler-Homepage zu betreiben. Bis jetzt habe ich als noch in Vollzeit
berufstätiger Mensch nicht die Zeit gefunden, mich konkret mit dem Thema
zu beschäftigen.

Lasst uns doch einfach mal alle Ideen und Meinungen hierzu zusammentragen,
dieses Forum und auch jeder einzelne von uns können hiervon nur profitieren.

Schöne Grüße
Michael


Beam mich hoch, Scottie - hier unten gibts kein intelligentes Leben ;-)
-
Hello NSA - have a nice day

 
halbnull
Beiträge: 2.034
Registriert am: 15.06.2009


RE: Server Ausfall bei PICR.DE

#14 von tischbahn , 22.10.2013 10:25

Zitat von halbnull im Beitrag #13

Wahrscheinlich ist der Käse in ein paar Tagen gegessen, und es
handelt sich nur um eine vorübergehende Unpässlichkeit bei picr.de




Hallo Michael,

das kenn´ ich, erst ein paar Tage "Wartungsarbeiten", dann mehrere Wochen nichts mehr und irgendwann steht die Domain zum Verkauf.

Zitat von halbnull im Beitrag #13


Dieses Forum ist massiv von diesem schönen Bilderhoster picr abhängig geworden,
die meisten von uns, einschliesslich mich, haben ja kräftig genug für picr.de getrommelt.




...warum eigentlich? Ich hab diesen Bilderhoster z.B. noch nie genutzt. Aber dafür mit abload gute Erfahrung gemacht.

Zitat von halbnull im Beitrag #13

Meine Bilder, die ich hier in den letzten Jahren gezeigt habe, sind bei mir gesichert,
Schöne Grüße
Michael



... geht mir mit den meisten Bildern auch so, und die, die ich nicht mehr habe, könnte ich ja nochmal fotografieren.

Gruß,
Horst

 
tischbahn
Beiträge: 2.153
Registriert am: 23.11.2007


   

was sollen wir machen wenn PICR.de für immer weg sein sollte? Ist wieder online!
Morgen muß ich wieder ins Krankenhaus

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen