Bilder Upload

Rivarossi Kühlwagen 2432 Bell

#1 von gs800 , 08.10.2013 19:28

Werte Kühlwagen-Freunde,

hier präsentiere ich einen Rivarossi Kühlwagen KatNr 2432 Bell der SBB. Vom Prinzip entspricht dieses Modell den vorher von Pocher übernomenen Formen. Der Aufbau scheint gegenüber einem Pocher Modell unverändert. Das Fahrwerk wurde jedoch komplett neu entwickelt und hat die typischen Rivarossi Kupplungen und Radsätze. Der Aufstiegstritt ist jetzt originalgetreu nachgebildet. Bei Pocher war das vorher ein Trittbrett wie bei den schwedischen Wagentypen. Der Rivarossi Wagen ist deutlich leichter als sein Pocher Vorgänger.




Vergleich des Chassis




Gruss
Rei/CH


Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. Aber Nichts wissen macht auch nix :-)


 
gs800
Beiträge: 3.106
Registriert am: 26.02.2012


   

Rivarossi Prospekte Spur 0 u. H0
Pocher 313 Kühlwagen Interfrigo

Xobor Ein eigenes Forum erstellen