Bilder Upload

RE: Neu im Archiv

#76 von Mein-Kaktus , 15.10.2015 16:03

von Mein-Kaktus, 15.10.2015

Könnte Ich auch den Freischaltcode für das Katalogarchiv haben?

Gruß
Michael

Mein-Kaktus  
Mein-Kaktus
Beiträge: 2
Registriert am: 15.10.2015


RE: Neu im Archiv

#77 von Heinz-Dieter Papenberg , 15.10.2015 16:27

Hallo Michael,

ich habe Dir die Zugangsdaten gerade zugeschickt, leider geht es nicht immer so schnell wie es sich einige wünschen.


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://www.facebook.com/pages/Forum-Alte...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/

 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 19.863
Registriert am: 28.05.2007


Bitte immer per PN (persönlicher Mitteilung) anfragen.

#78 von Charles , 15.10.2015 17:06

Hallo,

es wäre schön wenn jeder den Freischaltcode wie vorgesehen, per persönlicher Mitteilung anfordern würde. Wenn hier angefragt wird denkt die ganze Gemeinde, dass es wieder etwas Neues gibt und alle klicken sich hierher und sind dann zu Tode betrübt


Grüße aus dem Odenwald

Charles

 
Charles
Beiträge: 3.255
Registriert am: 31.03.2009

zuletzt bearbeitet 15.10.2015 | Top

RE: Bitte immer per PN (persönlicher Mitteilung) anfragen.

#79 von Mein-Kaktus , 15.10.2015 17:41

Danke!

Gruß
Michael

Mein-Kaktus  
Mein-Kaktus
Beiträge: 2
Registriert am: 15.10.2015


neues Futter für die Katalog Süchtigen

#80 von Heinz-Dieter Papenberg , 14.01.2016 23:45

Hallo Leute,

nach langer Zeit gibt es wieder etwas neues im Katalog Archiv. An dieser Stelle ein ganz dickes Dankeschön an alle die mir Ihre Schätze zur Verfügung gestellt, bzw. selber gescannt haben.

Arnold

Arnold Spielwaren Katalog 1956

Eheim

Eheim Katalog 1970

Faller Broschüren

Faller Prospekt 1953

Faller Kataloge

Faller Katalog 1951
Faller Kurzkatalog 1954
Faller Neuheiten 1962
Faller Neuheiten 1963
Faller Neuheiten 1964
Faller Neuheiten 1965

Fleischmann Katalog

Fleischmann Spur 0 Katalog 1952
Fleischmann Katalog 1952
Fleischmann Katalog 1953

Kibri

Kibri Spielzeug Katalog 1953
Kibri Prospekt 1938

Noch

Noch Katalog 1967

Siku

Siku Plastik Katalog 1956
Siku Flugzeug Katalog 1960

Sonstiges

Creglinger Katalog 1955 / 56
Creglinger Katalog 1958

RS Katalog 1951
RS Katalog 1955

Preh Katalog 1957 / 58 Nachfolger von RS

Vau-Pe

Vau-Pe Katalog 1953
Vau-Pe Katalog 1956
Vau-Pe Katalog 1956 / 57
Vau-Pe Katalog 1958
Vau-Pe Katalog 1959
Vau-Pe Katalog 1964

Bei den Vau-Pe Katalogen bin ich mir nicht sicher ob da alle Jahresangaben stimmen, denn leider stehen die bei fast allen Vau-Pe Katalogen nicht auf dem Deckblatt. Vielleicht können mir da unsere Vau-Pe Experten helfen die Kataloge richtig einzuordnen.


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://www.facebook.com/pages/Forum-Alte...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/

 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 19.863
Registriert am: 28.05.2007


RE: neues Futter für die Katalog Süchtigen

#81 von Charles , 14.01.2016 23:57

Hallo Heinz-Dieter,

hilft das weiter ?

http://wiswin.nl/Vau-pe%20Kataloge.html


Grüße aus dem Odenwald

Charles

 
Charles
Beiträge: 3.255
Registriert am: 31.03.2009


RE: neues Futter für die Katalog Süchtigen

#82 von Heinz-Dieter Papenberg , 15.01.2016 07:04

Hallo Charles,

danke, das kann weiter helfen.


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://www.facebook.com/pages/Forum-Alte...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/

 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 19.863
Registriert am: 28.05.2007


RE: neues Futter für die Katalog Süchtigen

#83 von Heinz-Dieter Papenberg , 17.02.2016 17:55

Hallo Leute,

seit dem Interwiev in der Stuttgarter Zeitubg stehe ich mit Herrn Florian Sieber in einem regen Mail Kontakt. So habe ich auch höflich angefragt ob wir nicht eine Genehmigung erhalten könnten um Märklin Kataloge, Druckschriften, Waschzettel und Explo Zeichnungen in unser Katalog Archiv einzustellen.

Was soll ich sagen, nach Rücksprache mit seiner Marketing Abteilung, habe ich von Herrn Sieber in der letzten Woche dafür grünes Licht erhalten.

Dafür ein ganz großes D A N K E an Herrn Sieber.

Ab sofort findet ihr also auch Märklin Kataloge, Primex Kataloge, Gleisplanhefte usw. im Katalog Archiv. Natürlich ist diese Sammlung an Märklin Wissen noch lange nicht komplett und so möchte ich Euch bitten, wenn Ihr noch Dinge habt die im Archiv fehlen, mir die doch bitte zur Verfügung zu stellen.

Das einzige was ich noch nicht geschafft habe, sind die Explo Zeichnungen der Serien 3000, 3100, 3300 und 3400 diese werden in den nächsten Wochen folgen.

Ich wünsche nun allen viel Spaß beim Stöbern in unserem Archiv.


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://www.facebook.com/pages/Forum-Alte...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/

 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 19.863
Registriert am: 28.05.2007


RE: neues Futter für die Katalog Süchtigen

#84 von SAH , 17.02.2016 18:13

Guten Abend Heinz-Dieter,

Herzlichen Glückwunsch für diese Nachricht, auf die wir alle gewartet haben!
Darauf nun ein Bier und 'n Korn!

Hoffentlich hast Du das auch schriftlich (mam weiß ja nie...)?

mit freundlichen Grüßen,
Stephan-Alexander Heyn


Stephan-Alexander Heyn
www.sheyn.de/Modellbahn/index.php

SAH  
SAH
Beiträge: 2.418
Registriert am: 19.06.2007


RE: neues Futter für die Katalog Süchtigen

#85 von claus , 17.02.2016 18:25

Zitat von SAH im Beitrag #84

Herzlichen Glückwunsch für diese Nachricht, auf die wir alle gewartet haben!

Hoffentlich hast Du das auch schriftlich (mam weiß ja nie...)?

mit freundlichen Grüßen,
Stephan-Alexander Heyn


Hallo Stephan-Alexander,

in der Tat, das hat Heini höchstpersönlich und schriftlich von Chef Florian Sieber!
Na dann Prösterkes.


Viele Grüsse,

Claus

 
claus
Beiträge: 12.738
Registriert am: 30.05.2007


RE: neues Futter für die Katalog Süchtigen

#86 von Heinz-Dieter Papenberg , 17.02.2016 18:25

Hallo Alex,

ich habe die diversen Mails von Herrn Sieber extra gaaanz sicher auf externen Platten gespeichert. Herr Sieber hat sogar geschrieben das unser Archiv auch für einige Leute seiner Firma sehr interessant wäre. Bevor das ganze heute online gestellt wurde, habe ich Herrn Sieber die Zugangsdaten geschickt und er hat es sich angesehen und geschrieben das er keine Überschneidung mit den heutigen Märklin Druckschriften gefunden hätte.


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://www.facebook.com/pages/Forum-Alte...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/

 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 19.863
Registriert am: 28.05.2007


Jetzt NEU : Maerklin im Archiv

#87 von maeflex , 17.02.2016 18:37

Hallo Heinz-Dieter,
ich freue mich sehr, dass es dir erfolgreich gelungen ist,
einen entspannten Kontakt zu Maerklin herzustellen.
Herzlichen Glueckwunsch und vielen Dank fuer deine unermuedlichen Bemuehungen und deine geleistete Arbeit.


Gruss
Roland

 
maeflex
Beiträge: 1.297
Registriert am: 13.05.2010

zuletzt bearbeitet 17.02.2016 | Top

RE: Jetzt NEU : Maerklin im Archiv

#88 von henrik , 17.02.2016 18:54

Hallo Heinz-Dieter,

suuuuuper!!!
Vielen Dank für deine Mühe das du immer soetwas auf die Beine stellst!

Gruß, Henrik


Geschlossene Bahnübergänge sind für Modellbahner und Eisenbahnfreunde natürlich überhaupt keine Hindernisse, denn sie sind Orte der Freude...

Der EVB-Lok Thread

Meine Privatbahn Die SKB

 
henrik
Beiträge: 1.371
Registriert am: 07.09.2014


Ja ist denn schon wieder Weihnachten ?

#89 von Charles , 17.02.2016 19:09

Hallo,

das ist in der Tat sehr erfreulich. Damit hätte ich zu meinen Lebzeiten nicht mehr gerechnet.

Und schon graut es mir vor der Arbeit herauszufinden was ich davon noch nicht habe Aber da muss ich jetzt durch ...


Grüße aus dem Odenwald

Charles

 
Charles
Beiträge: 3.255
Registriert am: 31.03.2009


RE: Ja ist denn schon wieder Weihnachten ?

#90 von Florian-L , 17.02.2016 19:23

Hallo an die Forenadmins, den Chef und Herrn Sieber!

Auch von meiner Seite einen großen Dank für deine Mühen und Gratulation zur Herbeiführung einer Entspannungssituation in Sachen Märklin, Heinz- Dieter.
Aber auch Herrn Sieber möchte ich an dieser Stelle meinen Dank aussprechen: Für mich ist das ein Zeichen in die richtige Richtung und es sollte auch die Kritiker des Neueinsteigers Sieber vielleicht einmal dazu ermuntern, die ein oder andere Meinungsäußerung zu Überdenken.

Nochmals vielen Dank

 
Florian-L
Beiträge: 291
Registriert am: 08.03.2013

zuletzt bearbeitet 17.02.2016 | Top

Archiv

#91 von Ralfbert , 17.02.2016 19:34

Hallo Liebe Admins

Im Märklin Archiv, der Katalog 1973 ist Fehlerhaft.

gruesse aus Berlin und vielen Dank für die Arbeit und Mühe.

Ralf

 
Ralfbert
Beiträge: 118
Registriert am: 01.12.2011


RE: Archiv

#92 von claus , 17.02.2016 19:38

Hallo Ralf,

danke für den Hinweis. Ich denke, da stimmt was mit der Verlinkung nicht.


Viele Grüsse,

Claus

 
claus
Beiträge: 12.738
Registriert am: 30.05.2007


RE: Archiv

#93 von Heinz-Dieter Papenberg , 17.02.2016 19:44

Hallo Ralf,

Danke für den Hinweis, ich werde mir das heute noch ansehen. Ich muß mich erst noch durch einen Berg an Mails und PN`s durcharbeiten


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://www.facebook.com/pages/Forum-Alte...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/

 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 19.863
Registriert am: 28.05.2007


RE: Archiv

#94 von Hein Lok , 17.02.2016 20:01

Hallo Heinz-Dieter,

noch ein kleiner Hinweis: Der Titel der 3. Broschüre ist nicht "Flirt mit Öl", sonder "Flirt mit der OL" (Oberleitung).


Peter
--------------------------
Born to be child
(Für eine glückliche Kindheit ist es nie zu spät)

 
Hein Lok
Beiträge: 225
Registriert am: 27.02.2011


RE: Archiv

#95 von *3029* , 17.02.2016 20:03

Hallo Heinz-Dieter,

das ist eine sehr sehr schöne Nachricht, dass nun durch deine Bemühungen mit dem Hause Märklin
und dem erfreulichen Kontakt zu Herrn Florian Sieber diese tolle Einvernahme erreicht wurde.

Dafür auch von mir ein ganz dickes Dankeschön an die Firma Märklin.

Viele Grüsse

Hermann


 
*3029*
Beiträge: 6.603
Registriert am: 24.04.2012


RE: Archiv

#96 von Heinz-Dieter Papenberg , 17.02.2016 20:15

Hallo Ralf,

das Problem ist erledigt, die pdf Datei war beschädigt. Neu hoch geladen und es geht.


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://www.facebook.com/pages/Forum-Alte...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/

 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 19.863
Registriert am: 28.05.2007


RE: Archiv

#97 von Henk , 17.02.2016 20:18

Hallo Hans-Dieter,
herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Erfolg, der fraglos Deiner Beharrlichkeit und der mehrheitlich guten Arbeit hier in diesem Forum geschuldet ist. Dass Herr Sieber im Namen der Firma Märklin diesen Schritt unternommen hat, ist ihm hoch anzurechnen und sollte auch von uns hier richtig verstanden werden. Denn Unternehmen revidieren nur sehr selten Entscheidungen in der Öffentlichkeit.

Ich glaube, dass Märklin grundsätzlich auch uns analoge Marken-Fans auf dem Schirm hat.
Schönen Abend zusammen.


Henk
Ich bin Märklin- und Mercedes-Fan
http://www.mercedes-fans.de
http://bit.ly/MärklinSchauanlage

 
Henk
Beiträge: 616
Registriert am: 06.02.2010


RE: Archiv

#98 von Pogo1104 , 17.02.2016 20:45

Hallo

das ist ja mal eine erfreuliche Nachricht.

Danke Heinz-Dieter und Herr Sieber

Gruß Andreas

Dazu passt ja mein Bild



Modellbahn-Impressionen - Eine Modellbahnanlage entsteht

Neues Projekt: 1 Modellbahnzug durchfährt 100 Bahnhöfe
Früher ... Bilder von einer längst vergangenen Zeit ...
Modellbahn-Besuch
Sonntagsbilder

 
Pogo1104
Beiträge: 1.018
Registriert am: 05.08.2013


RE: Archiv

#99 von Kellerfund , 17.02.2016 21:32

Guten Abend

das ist wirklich eine grandiose Leistung Heinz-Dieter, vielen Dank für deinen Einsatz.
Vielen Dank auch an Herrn Sieber.


Gruß aus dem Norden
Achim


Märklin Analog bis etwa 1980

 
Kellerfund
Beiträge: 79
Registriert am: 13.04.2014


RE: Archiv

#100 von kk , 18.02.2016 14:34

Hallo zusammen,

ich schließe mich dem Dank aller "Vorschreiber" uneingeschränkt an.

Gruß
Kersten

 
kk
Beiträge: 458
Registriert am: 01.02.2013


   

heute nur sporadisch im Forum
Keine E-Mail-Nachricht mehr bei PM

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen