Bilder Upload

RE: Rivarossi URL hat zwei Vertipper.

#51 von Heinz-Dieter Papenberg , 28.06.2014 23:17

Hallo,

ich habe damals bevor ich das Katalog ASrchiv geschaffen habe alle Firmen angeschrieben und um eine Genehmigung für die Kataloge gebeten. Darunter auch Roco und Piko, aber beide Firmen antworteten das sie nur die Rschte ab Kauf, bzw. Übernahme der Firmen besitzen würden und wer die Rechte an den alten Dingen hätte kontte man mir da nicht sagen. Bei Roco könnten es 2 Personen sein, die sich aber in den Haaren liegen
oder gelegen haben und bei Piko ist es ungewiss, weil die Behörde die DDR Firmen verscherbelt hat heute nicht mehr besteht.

Auch die Rechte an Röwa müssten bei Roco alt liegen, denn Roco hatte ja die Formen von Röwa übernommen, nur leider weiß man da nichts genaues.


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://www.facebook.com/pages/Forum-Alte...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/

 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 19.863
Registriert am: 28.05.2007


Neu im Archiv: Modelleisenbahn-Lehrschau von Theo Wittler

#52 von Heinz-Dieter Papenberg , 06.07.2014 15:16

Hallo Leute,

auf vielfachen Wunsch habe ich gerade das Buch

Goßbetrieb auf Spur H0 Modelleisenbahn-Lehrschau von Theo Wittler

online gestellt. Ihr findest das im Archiv unter Sonstiges

Ich wünsche allen viel Spaß bei der Lektüre.


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://www.facebook.com/pages/Forum-Alte...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/

 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 19.863
Registriert am: 28.05.2007

zuletzt bearbeitet 06.07.2014 | Top

RE: Neu im Archiv: Modelleisenbahn-Lehrschau von Theo Wittler

#53 von kalli , 06.07.2014 16:00

Hallo Heinz-Dieter,

kannst Du mich bitte für das Katalog Archiv freischalten?

Vielen Dank für Deine Mühe

Kalli

kalli  
kalli
Beiträge: 38
Registriert am: 21.12.2009


RE: Neu im Archiv: Modelleisenbahn-Lehrschau von Theo Wittler

#54 von claus , 06.07.2014 16:03

Hallo kalli,

PN folgt.


Viele Grüsse,

Claus

 
claus
Beiträge: 12.738
Registriert am: 30.05.2007


RE: Neu im Archiv: Modelleisenbahn-Lehrschau von Theo Wittler

#55 von opa67 , 30.09.2014 16:26

Hallo Admin,

wäre eine Freischaltung meiner Wenigkeit für das Katalog-Archiv durchführbar?
Bedanke mich schon im Voraus für deine Bemühungen

Mit besten Grüßen aus der Domstadt
opa67


Grüße von dem, der den Dom von Süden sieht

 
opa67
Beiträge: 108
Registriert am: 02.07.2014


RE: Neu im Archiv: Modelleisenbahn-Lehrschau von Theo Wittler

#56 von claus , 30.09.2014 17:01

Du hast eine PN im Briefkasten.


Viele Grüsse,

Claus

 
claus
Beiträge: 12.738
Registriert am: 30.05.2007


RE: Neu im Archiv: Modelleisenbahn-Lehrschau von Theo Wittler

#57 von opa67 , 30.09.2014 20:25

Vielen Dank für die schnelle Bearbeitung.

Der erste Auhagen-Katalog (196?) dürfte als späteste Datierung das Jahr 1967 haben; die Artikel 2/10 " 3 Klinkerbauten", 2/11 "Rathaus" und 2/12 " Stellwerk und Bahnwärterhaus" in Spur TT tauchen erstmals im 1968/69er Katalog als "NEU" gekennzeichnet auf.


Grüße von dem, der den Dom von Süden sieht

 
opa67
Beiträge: 108
Registriert am: 02.07.2014


RE: Neu im Archiv: Modelleisenbahn-Lehrschau von Theo Wittler

#58 von Heinz-Dieter Papenberg , 30.09.2014 20:34

Hallo Uwe,

Claus hat Dir ja schon geholfen, ich habe es erst spät gesehen, da ich gerade meine Anlage Heinhausen II für eine Ausstellung am WE fertig mache. Ich habe da aber noch eine Frage:

Hast Du vielleicht noch alte Auhagen, Mamos oder Vero Kataloge die noch nicht gelistet sind ?? Wenn ja könntest Du die vielleicht scannen und mir für das Archiv zur Verfügung stellen ??


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://www.facebook.com/pages/Forum-Alte...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/

 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 19.863
Registriert am: 28.05.2007


RE: Neu im Archiv: Modelleisenbahn-Lehrschau von Theo Wittler

#59 von Thommy , 30.10.2014 14:55

Hallo Heinz-Dieter,

ich dachte ich hätte dir bereits eine PN zukommen gelassen, diese wird bei mir allerdings auch nicht als "gesendet" angezeigt.

Besteht die Möglichkeit auch diese Zugangsdaten für das Archiv zubekommen?
Vielleicht kann ich noch das ein oder andere dazu beitragen.



MfG
Thommy

Thommy  
Thommy
Beiträge: 1
Registriert am: 17.10.2014


RE: Neu im Archiv: Modelleisenbahn-Lehrschau von Theo Wittler

#60 von claus , 30.10.2014 15:14

Hallo Thommy,

hab dir ne PN geschickt mit den Daten.
Viel Spaß!


Viele Grüsse,

Claus

 
claus
Beiträge: 12.738
Registriert am: 30.05.2007


RE: Neu im Archiv

#61 von Heinz-Dieter Papenberg , 04.01.2015 15:27

Hallo Leute,

nach längerer Pause gibt es wieder etwas neues, heute für die Faller Freunde.

Faller Broschüren:

Faller D 803 Gleisplanheft von 1954
Faller Prospekt 1978 / 79
Faller Prospekt 1980
Faller Prospekt 1981
Faller Prospekt 1982
Faller Prospekt Schweiz 057
Faller Prospekt Schweiz 1969

Faller Katalog

Faller Katalog 1985
Faller Neuheiten 1978 / 79

weitere Kataloge werden noch folgen.


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://www.facebook.com/pages/Forum-Alte...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/

 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 19.863
Registriert am: 28.05.2007

zuletzt bearbeitet 04.01.2015 | Top

RE: Neu im Archiv

#62 von Solidcentrerail , 04.01.2015 17:37

Hallo Heinz-Dieter,

Vielen Dank für Ihre Arbeit !

Die Prospekt und Neuheiten Scans sind leider nicht komplett.
Nur Seiten mit AMS sind eingescannt. (???)

Zum Beispiel: Faller Neuheiten 1978/79, nur Seite 14 t/m 23 sind gescannt.

Schöne Grüße aus Holland,
Marco

 
Solidcentrerail
Beiträge: 323
Registriert am: 04.08.2012

zuletzt bearbeitet 04.01.2015 | Top

RE: Neu im Archiv

#63 von Solidcentrerail , 04.01.2015 18:30

Hallo Heinz-Dieter,

Entschuldigung für meine Jammern ...

Faller Prospekt Schweiz 057 ist ein Auto Rennen AMS Heftchen, vielleicht passt er besser im 'Faller AMS' Archiv statt in 'Faller Broschüren' Archiv ?

Faller Prospekt 1980: nur Seiten 12 bis 23 sind gescannt.
Faller Prospect 1981: nur Seiten 12 bis 23 sind gescannt.
Faller Prospect 1982: nur Seiten 12 bis 23 sind gescannt.

Schöne Grüße aus Holland,
Marco

 
Solidcentrerail
Beiträge: 323
Registriert am: 04.08.2012

zuletzt bearbeitet 04.01.2015 | Top

RE: Neu im Archiv

#64 von Bahnindianer , 04.01.2015 18:36

Hallo,

ich habe von den 1000 Möglichkeiten mit Vollmer-Teilen 4 bisher nicht vorhandene Ausgaben eingescannt und möchte Ihnen diese als PDF für das Katalog Archiv übersenden. Es sind dies 1959-1; 1960-1; 1960-2 und 1960-3. Dann habe ich da noch einen Prospekt von Roskopf (ohne Datum - vermtluch 1960 oder 196) und einen von Seuthe (1961-62). Diese Firmen sind nicht gelistet aber ich sende die Ihnen trotzdem enmal zu. Vieleicht ergibt sich da ja irgendwann die Möglichkeit diese einzustelen und zugänglich zu machen.

Frage: Wohin und wie soll ich die Daten übermitteln? In den Foreninternen Mails kan ich ja soweit ich dies überblicke keine Anhänge anfügen.

Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar. Leider muss ich diesen Weg wählen da die Mailfunktion im Absenden nicht funktioniert. Ich habe bereits 2x die Mail abgeschickt aber in meinem Mail-Ausgang steht noch immer "keine Mail vorhanden".

Mit freundlichem Gruß

Georg - der Bahnindianer

 
Bahnindianer
Beiträge: 12
Registriert am: 02.05.2013


RE: Neu im Archiv

#65 von Heinz-Dieter Papenberg , 04.01.2015 18:39

Hallo Marco,

ich habe die pdf Dateien zugeschickt bekommen und nicht bemerkt das es nur AMS ist. Ich werde diese Dateien in den nächsten Tagen in das AMS Archiv verschieben.


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://www.facebook.com/pages/Forum-Alte...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/

 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 19.863
Registriert am: 28.05.2007


RE: Neu im Archiv

#66 von Heinz-Dieter Papenberg , 04.01.2015 18:53

Hallo Georg,

zu den PN`s:

Du mußt das Kästchen mit der Bezeichnung Kopie der Nachricht speichern was links neben den Button Mail schicken steht anklicken, sonst wird die PN nicht gespeichert.

Du kannst versuchen mir die Dateien per E-Mail zu schicken, aber der Anhang darf nicht größer sein als höchstens 18 MB pro Mail. Sonst bleibt leider nur der Postweg übrig. Das Porto würde ich Dir erstatten.

Mail Adresse:

hpapenberg@arcor.de

Post Adresse

Heinz-Dieter Papenberg
Römerstraße 620
47443 Moers


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://www.facebook.com/pages/Forum-Alte...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/

 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 19.863
Registriert am: 28.05.2007


RE: Neu im Archiv

#67 von Heinz-Dieter Papenberg , 04.01.2015 18:56

Hallo Leute,

es gibt noch etwas neues.

Busch Katalog

Busch Katalog 1978 / 79

Fleischmann Katalog

Fleischmann Katalog 1972


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://www.facebook.com/pages/Forum-Alte...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/

 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 19.863
Registriert am: 28.05.2007


RE: Neu im Archiv

#68 von Bahnindianer , 04.01.2015 18:59

Halo,

Danke für die Info's. Ich schicke Dir die Daten per Post auf DVD. Portoersatz will ich keinen. Mitglied in einem Forum zu sein ist für mich geben und nehmen. Ich habe viele Katalog die ich bisher noch nicht hatte, das ist genug. Und was ich habe darf gerne jeder andere auch sehen und daran teilhaben.

Gruß Georg

 
Bahnindianer
Beiträge: 12
Registriert am: 02.05.2013


RE: Neu im Archiv

#69 von Heinz-Dieter Papenberg , 08.02.2015 00:25

Hallo Leute,

es gibt mal wieder etwas neues im Katalog Archiv.

Auhagen

Auhagen Prospekt 1968 / 69
Landschaftsgestaltung

Arnold

Arnold Katalog 1976 / 77

Brawa

Brawa Katalog 1978
Brawa Katalog 1979 / 80

Kibri

Spitaler Katalog 1951

Kleinbahn

Kleinbahn Katalog 1965/66
Kleinbahn Prospekt 1998
Kleinbahn Prospekt 1999
Kleinbahn Prospekt 2001
Kleinbahn Prospekt 2002
Kleinbahn Prospekt 2005
Kleinbahn Prospekt 2009


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://www.facebook.com/pages/Forum-Alte...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/

 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 19.863
Registriert am: 28.05.2007


RE: Neu im Archiv

#70 von BW-Werner , 16.02.2015 16:01

Hallo Heinz Dieter,

ich habe Dir wegen neuem Material eine PM geschickt

Gruß Werner

BW-Werner  
BW-Werner
Beiträge: 274
Registriert am: 11.07.2011


RE: Neu im Archiv

#71 von Aloe , 16.02.2015 16:27

Hallo Heinz-Dieter,

da ist etwas Durcheinander mit den Auhagen - Katalogen. Ich hatte auch die fehlenden Titelseiten zu bereits vorhandenen Katalogen gesendet.

Gruß Ebi

 
Aloe
Beiträge: 1.418
Registriert am: 20.07.2014


RE: Neu im Archiv

#72 von Heinz-Dieter Papenberg , 04.05.2015 11:48

Hallo Leute,

es gibt wieder etwas neues im Archiv.

Fleischmann Kataloge

1959/60, 1960/61,1967/68, 1969, 1975, 1977 und Neuheiten 1976

des weiteren wurde eine neue Rubrik angelegt mit Bauanleitungen der Firmen

Auhagen
Faller
Kibri
Mamos
Pola
Vero
Vollmer

Bis jetzt sind erst 5 Anleitungen von Faller online und über 900 werden noch folgen. Insgesamt habe ich eine CD mit ca. 1.200 Bauanleitungen erhalten und bei dieser Menge dauert das Einstellen natürlich einige Zeit. Das ist Arbeit für viele Wochen, wenn icht sogar Monate, aber es wird kommen.

An dieser Stelle herzlichen Dank an die jenigen die mir die GFN Kataloge und die Bauanleitungen zur Verfügung gestellt haben.

@ Ebi:

Das bei Auhagen wurde auch geändert und Du bekommst heute noch eine PN von mir.


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://www.facebook.com/pages/Forum-Alte...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/

 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 19.863
Registriert am: 28.05.2007


RE: Neu im Archiv

#73 von Blechwagen , 31.05.2015 22:36

Hallo Heinz Dieter ,
Ich habe den Link zur Seite nicht mehr kannst du ihn mir zusenden . Ich brauche nur den Link sonst hab ich noch alles .
Gruß,Paul.


Ein jedes Teil ist wohl durchdacht und wirklich meisterhaft gemacht . Der Wunsch ist klar bei groß und klein , die Marke Märklin muss es sein .

Blechwagen  
Blechwagen
Beiträge: 210
Registriert am: 17.06.2014


RE: Neu im Archiv

#74 von Heinz-Dieter Papenberg , 31.05.2015 22:53

Hallo Paul,

Du hast eine PN.


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://www.facebook.com/pages/Forum-Alte...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/

 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 19.863
Registriert am: 28.05.2007


RE: Neu im Archiv

#75 von Pogo1104 , 01.06.2015 21:36

Hallo Heinz-Dieter

schon mal Danke für deine Mühe im Voraus

Gruß Andreas



Modellbahn-Impressionen - Eine Modellbahnanlage entsteht

Neues Projekt: 1 Modellbahnzug durchfährt 100 Bahnhöfe
Früher ... Bilder von einer längst vergangenen Zeit ...
Modellbahn-Besuch
Sonntagsbilder

 
Pogo1104
Beiträge: 1.018
Registriert am: 05.08.2013


   

heute nur sporadisch im Forum
Keine E-Mail-Nachricht mehr bei PM

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen