Bilder Upload

Tiefladewagen von KLEINBAHN

#1 von telefonbahner , 04.09.2013 10:32

Hallo KLEINBAHN-Experten
ich brauche wieder einmal eure Mithilfe. Auf dem Flohmarkt fand ich diesen Tiefladewagen.
Außer ein paar potthässlichen Klebeflecken gab es aber keinen Hinweis auf evtl. vorgesehene Beladung.
Gibt es für diesen Wagen auch ein Trafomodell als Ladegut ?
Die hier zu sehende Ladung ist wohl nicht die richtige...


Gruß Gerd aus Dresden

 
telefonbahner
Beiträge: 8.956
Registriert am: 20.02.2010


RE: Tiefladewagen von KLEINBAHN

#2 von martin67 , 04.09.2013 12:17

Hallo Gerd,

der hat einen runden Kessel drauf und ist noch im aktuellen Sortiment zu haben.

http://www.kleinbahn.com/shop_index.html

Shop - Güterwagen vierachsig

Schönen Gruß,

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite

 
martin67
Beiträge: 7.286
Registriert am: 17.06.2007


RE: Tiefladewagen von KLEINBAHN hat er Nieten ??

#3 von filsknie , 04.09.2013 12:50

Hallo zusammen,

schon lange habe ich mir überlegt, aus dem Kleinbahn- Tieflader einen Wagen für meine Epoche 1 Anlage umzupfriemeln. Dazu benötige ich aber folgende Information: hat der Wagen an den Fahrgestellen Nieten nachgebildet oder ist das Vorbild eine Schweißkonstruktion?

Im Voraus vielen Dank für die Antwort

Grüße vom sonnigen Neckarstrand

filsknie  
filsknie
Beiträge: 47
Registriert am: 16.04.2011


RE: Tiefladewagen von KLEINBAHN hat er Nieten ??

#4 von telefonbahner , 04.09.2013 13:19

Hallo ihr beiden,
@ Martin, da muss man aber auch erst mal drauf kommen einen 6achser unter 4achs Güterwagen zu suchen.
Na, da wird mir wohl nur der Eigenbau eines trafo-ähnlichen Gebildes bleiben ...

@ filsknie, ich hoffe du kannst mit den Bildern war anfangen...









Gruß Gerd aus Dresden

 
telefonbahner
Beiträge: 8.956
Registriert am: 20.02.2010


RE: Tiefladewagen von KLEINBAHN hat er Nieten ??

#5 von filsknie , 04.09.2013 20:43

Hallo Gerd Telefonbahner,

Klasse, vielen Dank, das beantwortet meine Frage. Jetzt muss ich mir also unbedingt so ein Teil zulegen.

Zu den Trafos fällt mir ein, daß Kibri sowas lange Zeit im Angebot hatte. Ansonsten Selbstbau ist auch nicht schwer.

Viel Erfolg und nochmals Danke

Filsknie

filsknie  
filsknie
Beiträge: 47
Registriert am: 16.04.2011


RE: Tiefladewagen von KLEINBAHN hat er Nieten ??

#6 von pete , 04.09.2013 20:51

Hallo Gerd,

ich glaube, ich hab das passende Ladegut im Fundus



Gruß,
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos

 
pete
Beiträge: 10.296
Registriert am: 09.11.2007


RE: Tiefladewagen von KLEINBAHN hat er Nieten ??

#7 von telefonbahner , 04.09.2013 21:10

Hallo Peter,
auf die Idee bin ich ja gar nicht gekommen. Ich wird morgen mal die Profis suchen lassen und mal schauen wie das dann aussieht.




Aber Trafo wär mir schon lieber, man hat ja fast noch keine



Gruß Gerd aus Dresden

 
telefonbahner
Beiträge: 8.956
Registriert am: 20.02.2010


RE: Tiefladewagen von KLEINBAHN hat er Nieten ??

#8 von gorx4 , 04.09.2013 23:48

Den 6ax Tieflader gabs mit der gelben Tonne mit Kleinbahn und Intercont - Aufdruck, und viel seltener mit Kibri-Trafo drauf. Irgendwo habe ich das in Katalogen, die ich durchforsten werde :) 4ax Tieflader aus Zinkal - mit Kabelrollen oder solo. Ich forsche im Fundus.


GORX4net

FroschBASE

 
gorx4
Beiträge: 251
Registriert am: 20.11.2009


RE: Tiefladewagen von KLEINBAHN hat er Nieten ??

#9 von telefonbahner , 09.09.2013 22:25

Hallo miteinander,
ich habe heute mal "Verladeübungen" für den nackschen Trafowagen gemacht.


Die Lok erscheint mir etwas groß auf der kurzen Bühne aber was meint ihr dazu ?

Gruß Gerd aus Dresden

 
telefonbahner
Beiträge: 8.956
Registriert am: 20.02.2010


RE: Tiefladewagen von KLEINBAHN hat er Nieten ??

#10 von JensB , 09.09.2013 22:31

Vielleicht stellst du die Lok auf ein kurzes Stückchen Gleis, dann wirkt sie nicht ganz so eingequetscht!

P.S.
Gibt es eigentlich irgendwas, was du nicht hast????


Viele Grüße
Jens
~~~~~~~~~
Gleichstrombahner, Interesse an Fleischmann 50er/60er Jahre
Meine kleine GFN Sammlung
Meine kleine GFN Sammlung - Die Waggons
Meine Neuerwerbungen - von JensB
Anlagenrestauration oder "Bin ich denn bescheuert?"
BW-Komposition aus Fleischmann und Märklin

 
JensB
Beiträge: 1.164
Registriert am: 22.04.2013

zuletzt bearbeitet 09.09.2013 | Top

RE: Tiefladewagen von KLEINBAHN hat er Nieten ??

#11 von Wikingbub , 09.09.2013 22:40

Moin Moin Gerd
Ich würde ein Transport Gestell unter die Lok stellen, Ladungsicherung nicht vergessen, dann müsste es passen.

Mfg. Wikingbub


Wiking-Autos ...weil man sich mit ihnen jeden automobilen Traum erfüllen kann DWSLF

 
Wikingbub
Beiträge: 436
Registriert am: 02.07.2012

zuletzt bearbeitet 09.09.2013 | Top

RE: Tiefladewagen von KLEINBAHN hat er Nieten ??

#12 von telefonbahner , 09.09.2013 22:47

Hallo Jens,
ich wird das morgen mal versuchen mit dem Gleisstück, evtl. auch mal mit ner anderen Rangierlok.

Zitat von JensB im Beitrag #10
Vielleicht stellst du die Lok auf ein kurzes Stückchen Gleis, dann wirkt sie nicht ganz so eingequetscht!

P.S.
Gibt es eigentlich irgendwas, was du nicht hast????


Was ich nicht habe ? da kann man ja gar nicht anfangen und vor allem nicht aufhören was ich mir so alles noch wünschen würde.
Dafür fehlt aber das richtige...


Gruß Gerd aus Dresden

 
telefonbahner
Beiträge: 8.956
Registriert am: 20.02.2010


RE: Tiefladewagen von KLEINBAHN hat er Nieten ??

#13 von telefonbahner , 09.09.2013 23:24

Hallo Peter,
wenn morgen mein Versuch mit dem Gleis klappen sollte werd ich dir wohl spätestens in Kaltenberg deine Verschublok zum schieben entführen müssen

Zitat von pete im Beitrag #6
Hallo Gerd,

ich glaube, ich hab das passende Ladegut im Fundus



Gruß,
Peter


Gruß Gerd aus Dresden

 
telefonbahner
Beiträge: 8.956
Registriert am: 20.02.2010


RE: Tiefladewagen von KLEINBAHN hat er Nieten ??

#14 von martin67 , 09.09.2013 23:30

Hallo Gerd,

kannst Du einen der Trafos mal offen zeigen, ich würde mir das gerne mal von innen ansehen

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite

 
martin67
Beiträge: 7.286
Registriert am: 17.06.2007


RE: Tiefladewagen von KLEINBAHN hat er Nieten ??

#15 von telefonbahner , 09.09.2013 23:49

Hallo Martin,
kein Problem...


Gruß Gerd aus Dresden

 
telefonbahner
Beiträge: 8.956
Registriert am: 20.02.2010


RE: Tiefladewagen von KLEINBAHN hat er Nieten ??

#16 von telefonbahner , 10.09.2013 12:39

Hallo Jens,
ich hab mal die Lokverladung mit Gleis darunter ausprobiert...


Sieht wirklich besser aus.

Gruß Gerd aus Dresden

 
telefonbahner
Beiträge: 8.956
Registriert am: 20.02.2010


RE: Tiefladewagen von KLEINBAHN hat er Nieten ??

#17 von JensB , 10.09.2013 13:05

Schaut gut aus, so lässt sich die Ladung optimal sichern!

Freut mich, dass mein Vorschlag auch auf Zustimmung deiner Kumpanen gestoßen ist.


Viele Grüße
Jens
~~~~~~~~~
Gleichstrombahner, Interesse an Fleischmann 50er/60er Jahre
Meine kleine GFN Sammlung
Meine kleine GFN Sammlung - Die Waggons
Meine Neuerwerbungen - von JensB
Anlagenrestauration oder "Bin ich denn bescheuert?"
BW-Komposition aus Fleischmann und Märklin

 
JensB
Beiträge: 1.164
Registriert am: 22.04.2013


   

? zu Klein-Modellbahn Glmhs 50
Warum sind meine Kleinbahn Wagen krumm???

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen