Bilder Upload

BR 42 Notfall

#1 von Ulrich A , 02.09.2013 22:43

Hallo!

Bei meiner Liliput (Wien) BR 42 ist gestern der Motr verstorben, und hat natuerlich den Decoder mitgenommen. Ich habe den Motor ausgebaut, und mit Gleichstrom angetrieben. Erst tat er nichts, dann lief er wurde aber heiss, funkte, und rauchte. Hat jemand einen Vorschlag? Ich habe Meoellinger eine Email geschickt, nur weiss ich nicht, wie man ihn aus den USA bezahlen kann, es sei denn er macht Paypal.

Ulrich


Ulrich A  
Ulrich A
Beiträge: 608
Registriert am: 09.01.2008


RE: BR 42 Notfall

#2 von gs800 , 03.09.2013 07:43

Hallo Ulrich,

im Zweifelsfall kann man auch einen Faulhaber vom SB Bussjäger einbauen. Falls du zu keinem Ergebnis kommt, schick mir bitte eine PM. Ich habe noch diverse Liliputteile in meinen Katakomben.

Gruss
Rei/CH


Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. Aber Nichts wissen macht auch nix :-)


 
gs800
Beiträge: 3.106
Registriert am: 26.02.2012


RE: BR 42 Notfall

#3 von Ulrich A , 04.09.2013 03:09

Hallo Rei,

Herzlichen Dank. Wie es aussieht hat Herr Moellinger noch einen Tauschmotor. Wenn es nicht klappt werde ich mich via PM bei Dir melden.

Ulrich


Ulrich A  
Ulrich A
Beiträge: 608
Registriert am: 09.01.2008


RE: BR 42 Notfall

#4 von adlerdampf , 04.09.2013 10:57

Hallo Ulrich,

wenn es dann doch ein Fauli sein darf, dann gibt es hier eine Kurzanleitung->HIER


Herzlich gegrüßt aus der heimlichen Bierhauptstadt Deutschlands, Kulmbach
Karsten


Fleischmann? Was sonst!


 
adlerdampf
Beiträge: 2.206
Registriert am: 10.03.2010


RE: BR 42 Notfall

#5 von gs800 , 04.09.2013 12:30

Hallo zusammen,

der Faulhaber Motor ist ganz klar zu empfehlen. Die alten Liliput Motore waren nicht das Gelbe vom Ei und sind häfig über den Jordan gegangen. Liliput hat damals die billigste Serie von Bühler Motoren verwendet und die waren für einen längeren Betrieb oder viel Anhängelast nicht geeignet. Mir ist z.B. bei einer 05 nach ca 1/4 Std Betrieb der Kollektor vollkommen verschmort.

Gruss
Rei/CH


Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. Aber Nichts wissen macht auch nix :-)


 
gs800
Beiträge: 3.106
Registriert am: 26.02.2012


RE: BR 42 Notfall

#6 von Ulrich A , 09.11.2013 01:15

Hallo,

Der Moellinger Motor ist am Wochenende angekommen, und die Lok Laeuft wieder. Herzlichen Dank fuer die Tipps. Den Fauli werde ich mir fuer den Fall einens Falles merken.

Ulrich


Ulrich A  
Ulrich A
Beiträge: 608
Registriert am: 09.01.2008


   

Liliput Bahnpostwagen ?
Liliput Talbot

Xobor Ein eigenes Forum erstellen