Bilder Upload

RE: Villa im Tessin - B-271 unmontiert

#51 von Klein_Elektro_Bahn , 27.01.2017 18:33

Werte Faller-Liebhaber,

dieser Thread bietet eine tolle Aufbauanleitung, interessante Vorbildinformationen und eine spannende Produktbeschreibung! Danke dafür! Zu diesem Beitrag ...

Zitat von papra im Beitrag #26
Gegen Ende des Jahres 2016 wird die Villa von Faller mal wieder neu aufgelegt !!! Artikel : 109271, 39,99 € geplant für 09/16

... möchte ich noch etwas beisteuern: Ich habe mir vorgestern hier den angekündigten Faller-Klassiker-Bausatz "Villa im Tessin" gekauft. Ein Besuch in der Eifel machte es möglich.

Wie schon beim beschriebenen Klassiker-Bausatz Bahnhof "Neustadt" (Goch) wird der Bausatz im Fachhandel zu einem Preis deutlich unter UVP angeboten ...


[Quelle: ArsTECNICA, Losheim/Eifel]

Äquivalent zum Bahnhofsbausatz besitzt der Klassiker-Bausatz "Villa im Tessin" eine historisch authentisch gestaltete Verpackung. Dem Bausatz ist ebenfalls ein Nachdruck eines alten Faller-Magazins mit passendem Titelbild beigelegt, leider wieder ohne einen entsprechenden Beitrag im Inhalt.



Der Packungsboden informiert mehrsprachig über den Inhalt und die Historie dieses wiederaufgelegten Bausatzes ...




Ich werde mich bei Gelegenheit mal an einem Aufbau gemäß der tollen Bildern im Beitrag #28 versuchen ...

Mein Fazit: Für diesen Preis ein lohnenswertes Stück kaufbarer Faller-Geschichte mit einem hohen Nostalgie-Faktor!

K_E_B


Gruß aus Lobberich, der Heimatstadt der ROKAL-Bahn



Infos für ROKAL-Bahner: www.ROKAL-Freunde-Lobberich.de

 
Klein_Elektro_Bahn
Beiträge: 972
Registriert am: 15.08.2008

zuletzt bearbeitet 28.01.2017 | Top

RE: Villa im Tessin - B-271 unmontiert

#52 von PLASTICOL , 28.01.2017 14:15

zu #48:
Klasse gemacht, Andreas!
Wieder mal eine Augenweide......da geht das Faller-Herzchen auf!
Gruß, Hardy


Preußisch sachlich ( meistens... )

 
PLASTICOL
Beiträge: 1.028
Registriert am: 17.08.2012

zuletzt bearbeitet 28.01.2017 | Top

RE: Villa im Tessin - B-271 unmontiert

#53 von Djian , 14.12.2017 20:35

Hallo!

Ich habe noch mal 2 Bilder zu meiner Interpretation, die ich recht hübsch finde und euch nicht vorenthalten will:





Viel Spaß damit!

Schöne Grüße aus Ostholstein
Matthias

Djian  
Djian
Beiträge: 137
Registriert am: 12.07.2013


RE: Villa im Tessin - B-271 unmontiert

#54 von Preussenhusar , 15.12.2017 08:07

Hallo Matthias,

wirklich schön stimmig, eine Villa für wohlhabende Preiserleins

Ich habe ein Exemplar der Neuauflage kürzlich erworben und werde mir über die nächsten Tage viel Zeit und Geduld nehmen, das sorgfältig zu bauen.

Gruß
Stefan

Preussenhusar  
Preussenhusar
Beiträge: 109
Registriert am: 10.05.2017

zuletzt bearbeitet 15.12.2017 | Top

   

FALLER # B-218 , Badisches Fachwerkhaus
Restaurierte Holz- und Pappe Perlen von Faller

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen