Bilder Upload

Wiad 1034&1035

#1 von Willoughby , 24.07.2013 13:42

Hallo zusammen,

mal wieder etwas aus den früheren Tagen der Modellbahnbebauung:

Das linke Gebäude scheint zu eher zu Spur N zu passen, bei dem rechten tendiere ich eher vorsichtig zu H0, aber vermutlich wurden sie einst beide für H0 angeboten.
Wre es genauer weiß, soll es bitte sagen.

Mit Grüßen aus Münster,
Hanns.


 
Willoughby
Beiträge: 1.129
Registriert am: 07.08.2008


RE: Wiad 1034&1035

#2 von foxkilo ( gelöscht ) , 24.07.2013 14:04

Gar nicht sow eit daneben Hanns,

ursprünglich für H0 und als solches angeboten. Später dann, ich glaube bei Faller, im N programm.

Mario

Gruß in die Heimat


foxkilo

RE: Wiad 1034&1035

#3 von Willoughby , 24.07.2013 16:06

Daß es zumindest das Rathaus mal ins N Programm geschafft hatte, hatte ich noch so vage in Erinnerung. Aber mal nachgefragt, ich meine schon, daß Wiad Ende der 60er schon ein eigenständiges N Programm hatte, von dem ich selbst allerdings nur den Bahnhof "Schurwald" kenne. Wenn ich ihn, oder besser dessen Reste im Keller finde, liefere ich ein Bild nach. Bei diesem Modell kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß es mal für H0 gedacht war.

Mit Grüßen aus Münster,
Hanns.


 
Willoughby
Beiträge: 1.129
Registriert am: 07.08.2008


Wiad - Noch - Faller...

#4 von Herr Mertens , 25.07.2013 12:06

Hallo zusammen,

2009 hatte ich mal einen Beitrag zu den Häuschen geschrieben, leider sind die Bilder inzwischen nicht mehr verfügbar.

Ende der 80er habe ich einige Noch-Häuser gekauft, die diese H0-Wiad-Altstdathäuser waren.
Später bei Faller erst in Spur TT (Zunfthaus) auferstanden und dann in Spur N (Gasthaus).

Bei mir sind sie auf der Weihnachtsanlage gelandet und passen ganz gut zu den Faller-Häuschen...



Apotheke (Rückseite)



Apotheke



Obere Reihe: Gasthaus, Rathaus, Zunfthaus/Post







Schönen Gruß

Hans-Christian



 
Herr Mertens
Beiträge: 778
Registriert am: 14.06.2007


RE: Wiad 1034&1035

#5 von Gleis3601 , 06.07.2016 10:39

Zitat von Willoughby im Beitrag #1
Hallo zusammen,

mal wieder etwas aus den früheren Tagen der Modellbahnbebauung:

Das linke Gebäude scheint zu eher zu Spur N zu passen, bei dem rechten tendiere ich eher vorsichtig zu H0, aber vermutlich wurden sie einst beide für H0 angeboten.
Wre es genauer weiß, soll es bitte sagen.

Mit Grüßen aus Münster,
Hanns.

Hallo Hanns ,

hast du diese Modelle noch ? Und könntest diese einmal von der anderen Seite fotografieren,und die Unterseite ? Danke.


Gruß
Andreas

MÄRKLIN die 60er Jahre,Werbemittel,Gleispläne,Schauanlagen...und FALLER


 
Gleis3601
Beiträge: 1.209
Registriert am: 07.12.2015


Heute eingetroffen Wiad 1034&1036

#6 von aus_Kurhessen , 06.07.2016 22:59

Hallo zusammen,

die beiden Fachwerkhäuschen von Wiad 1034 links und 1036 (Apotheke) sind heute bei mir eingetroffen. Sie passen gut zu meiner Rokal-Bahn.


Hier die Häuschen von der Rückseite, 1036 (Apotheke) links und 1034 rechts. Das Fachwerkhaus 1034 wird heute noch fast unverändert von Faller als Gashaus Post im N-Programm angeboten.


So sehen die Beiden von unten aus.


Viele Grüße
Jürgen


Neuer Anfang mit ROKAL
Es war einmal...


 
aus_Kurhessen
Beiträge: 1.666
Registriert am: 10.01.2014


RE: Heute eingetroffen Wiad 1034&1036

#7 von Gleis3601 , 07.07.2016 07:29

Glückwunsch Jürgen,

die Häuser sind auch wirklich sehr gut gebaut.Was bei Wiad ehrer selten vorkommt.


Gruß
Andreas

MÄRKLIN die 60er Jahre,Werbemittel,Gleispläne,Schauanlagen...und FALLER


 
Gleis3601
Beiträge: 1.209
Registriert am: 07.12.2015


   

wiad prospekt
WIAD 1042 B Stadttor mit Haus an der Mauer

Xobor Ein eigenes Forum erstellen