Hammer Autos die ich damals gepinselt habe.....

#1 von Thal Armathura , 10.07.2013 15:45

Hallo zusammen,

in den 70er Jahren habe ich diese Autos mit Pinsel und Farben gesupert... Damals habe ich einen echten 190SL gehabt, und wollte ein Modell im Graphitgrau haben, so.......










Die Modelle MB 220S und BMW 507 haben mir auch gefallen.
Nette Arbeit mit einem Pinsel, nicht wahr?

Gruesse,
Thal


Märklin von 1859 bis 1969, Eisenbahn und Spielzeug, seit 60 Jahren Sammler von feinem deutschen Spielzeug wie Märklin, Holzhäuser der Creglinger Modellspielwarenfabrik, RS Modell, Vau-Pe, Faller, Neuffen, usw., Blechspielzeug von Schuco, Gama, Gescha, JNF, TippCo, Köhler, CKO-Kellerman, Technofix-Einfalt, usw. und der Gründer des Spielzeug Museums Stuttgart- Altstadt (Ehemalig).


 
Thal Armathura
Beiträge: 2.645
Registriert am: 29.01.2010

zuletzt bearbeitet 10.07.2013 | Top

RE: Hammer Autos die ich damals gepinselt habe.....

#2 von mitropa , 10.07.2013 15:54

Hallo Thal,


trotzdem schön gemacht. Es ist und bleibt auch Spielzeug und wenn nicht davon genügend bespielt würden und/oder weggeworfen werden, sind diese heute doch auch wertlos.

Schön immer wieder etwas von Dir zu lesen.

So long und schöne Grüße an die Westküste

Axel


mitropa  
mitropa
Beiträge: 1.072
Registriert am: 17.12.2010


RE: Hammer Autos die ich damals gepinselt habe.....

#3 von Thal Armathura , 10.07.2013 16:01

Hallo Axel,

ja, war bestimmt eine Arbeit einer Wintersnachts........ Damals haben wir auch Geduld, Zeit und wenig Geld gehabt....

Gruesse aus dem warmen Kalifornien (wenigstens haben wir einen grossen eingebauten Schwimmbad im Villa-Garten, wir leben hier wie Gott in Frankreich),
Thal


Märklin von 1859 bis 1969, Eisenbahn und Spielzeug, seit 60 Jahren Sammler von feinem deutschen Spielzeug wie Märklin, Holzhäuser der Creglinger Modellspielwarenfabrik, RS Modell, Vau-Pe, Faller, Neuffen, usw., Blechspielzeug von Schuco, Gama, Gescha, JNF, TippCo, Köhler, CKO-Kellerman, Technofix-Einfalt, usw. und der Gründer des Spielzeug Museums Stuttgart- Altstadt (Ehemalig).


 
Thal Armathura
Beiträge: 2.645
Registriert am: 29.01.2010


RE: Hammer Autos die ich damals gepinselt habe.....

#4 von Monsfelder , 10.07.2013 16:25

irgendwie haben die was, die lackierten Hammer


schick


was du nicht willst, das man dir tu
das tu auch nicht, was willst denn du


Monsfelder  
Monsfelder
Beiträge: 1.204
Registriert am: 11.08.2007


RE: Hammer Autos die ich damals gepinselt habe.....

#5 von Thal Armathura , 10.07.2013 16:48

war eine saubere Arbeit, ohne Spruehdose....... Damals ohne Brille mit wenig Licht...... Hat auch Spass gemacht.

Plastikbausaetze sammele ich immer noch, und ich versuche einmal ungebautes und einmal gebautes zu finden. Und dann restauriere ich das oftmals schlecht gebautes, bis es wie ein Fabrikgebautes Displaymodell aussieht. In den Hobby Shops und Spielwaren Laeden damals war oefter ein Displaymodell z.B. http://www.flickr.com/photos/50312897@N02/6295578637/
Gerade die Revell 1955/56 Automodelle sammele ich......

Gruesse,
Thal


Märklin von 1859 bis 1969, Eisenbahn und Spielzeug, seit 60 Jahren Sammler von feinem deutschen Spielzeug wie Märklin, Holzhäuser der Creglinger Modellspielwarenfabrik, RS Modell, Vau-Pe, Faller, Neuffen, usw., Blechspielzeug von Schuco, Gama, Gescha, JNF, TippCo, Köhler, CKO-Kellerman, Technofix-Einfalt, usw. und der Gründer des Spielzeug Museums Stuttgart- Altstadt (Ehemalig).


 
Thal Armathura
Beiträge: 2.645
Registriert am: 29.01.2010


RE: Hammer Autos die ich damals gepinselt habe.....Mein Echter 190sl

#6 von Thal Armathura , 25.04.2019 22:13

Hallo zusammen,

hier noch mehr Bilder von meinem 190sl damals, ES-NA 257......

Hier vor dem Esslinger Rathaus


Hier in Karlsbad vor dem Hotel Imperial


Hier ein Park-Strafzettel von dem VR in Karlsbad


Hier im Franzensbad, CSSR


Hier vor dem Parliament in Budapest


Hier im Elsass mit Freundin Evelyn


ES-NA 257 war ein 1962er, Graphitgrau mit Rot Leder, und mit weissem Hardtop......

Leider habe ich ihn verkauft und jetzt habe ich einen 1956. Als 17 Jaehriger hatte ich einen 1955er; leider habe ich keine Bilder von dem.

Gruesse aus Los Angeles,
Thal


Märklin von 1859 bis 1969, Eisenbahn und Spielzeug, seit 60 Jahren Sammler von feinem deutschen Spielzeug wie Märklin, Holzhäuser der Creglinger Modellspielwarenfabrik, RS Modell, Vau-Pe, Faller, Neuffen, usw., Blechspielzeug von Schuco, Gama, Gescha, JNF, TippCo, Köhler, CKO-Kellerman, Technofix-Einfalt, usw. und der Gründer des Spielzeug Museums Stuttgart- Altstadt (Ehemalig).


Folgende Mitglieder finden das Top: claus, hundewutz, sumsi und Udo
 
Thal Armathura
Beiträge: 2.645
Registriert am: 29.01.2010

zuletzt bearbeitet 25.04.2019 | Top

   

Eistransport aus Italien im anrollen...
Georg Fischer Mercedes Autobus Vorkrieg, Sehr Selten

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz