Bilder Upload

Bub Spur 0, 3 Leiter Blechbrücke mit Auffahrtsrampen von 1928-39 (geändert)

#1 von mitropa , 26.06.2013 12:45

Hallo Tin Player

Habe mit einem Konvolut Spur 0 3 Leiter Schienen auch diese schöne Brücke nebst Auffahrtsrampen erworben. Für die Einordnung in meine Sammlung wüßte ich gerne den Hersteller. Markungen sind keine zu erkennen.









Vielen Dank

So long

Axel

mitropa  
mitropa
Beiträge: 452
Registriert am: 17.12.2010

zuletzt bearbeitet 04.07.2013 | Top

RE: Spur 0 Vorkrieg Blechbrücke mit Auffahrtsrampen

#2 von märklinman , 02.07.2013 09:49

Hallo,

es könnte eine Bub sein (wenn historytoy das richtig eingestellt hat):
http://www.historytoy.com/Bub-1641-0-Bru...-3-Teilen-2-Auf

Grüße,

Michael


mein Sammel- und Spielgebiet: Märklin Spur 0 elektrisch und Dampfmaschinen

 
märklinman
Beiträge: 125
Registriert am: 20.03.2013


RE: Spur 0 Vorkrieg Blechbrücke mit Auffahrtsrampen

#3 von kablech , 02.07.2013 20:42

Yep,
im Schiffmann "Bub" ist diese Brücke auch drin, 1641/0 "Steinbogenbrücke mit Auffahrten", Baujahre 1928-39.

Gruß aus dem Südschwarzwald
Karl


Spur 0 hauptsächlich Fahrer, ein bißchen Sammler
Themen: späte Deutsche Reichsbahn/frühe Bundesbahn (noch ohne Keks) - Schweizerische Bundesbahnen - England und Schottland

 
kablech
Beiträge: 955
Registriert am: 29.10.2009


RE: Spur 0 Vorkrieg Blechbrücke mit Auffahrtsrampen

#4 von mitropa , 04.07.2013 13:16

Hallo,

vielen Dank an Euch beide, Michael (Märklinman) und Karl (Kablech). Jetzt kann ich diese Brücke richtig verzeichnen.

Mal sehen, ob mir in Zukunft noch eine erschwingliche (elektrische) Dampflok zuläuft. Dabei muß es keine Märklin sein. Ich möchte damit nur schön spielen können.

Also nochmals vielen Dank für Eure Hilfe.

So long

Axel

mitropa  
mitropa
Beiträge: 452
Registriert am: 17.12.2010


RE: Spur 0 Vorkrieg Blechbrücke mit Auffahrtsrampen

#5 von mitropa , 10.07.2013 15:52

Hallo Admins,

Bitte verschiebt diesen Thread in den BUB/Bing Bereich, wo er jetzt nach der erfolgten Lösung auch hingehört.

Vielen Dank im Voraus

so long

Axel

mitropa  
mitropa
Beiträge: 452
Registriert am: 17.12.2010


RE: Spur 0 Vorkrieg Blechbrücke mit Auffahrtsrampen

#6 von pete , 10.07.2013 18:24

Hallo Axel,

schon passiert

Gruß,
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos

 
pete
Beiträge: 10.147
Registriert am: 09.11.2007


   

Bings Fahrtrichtungsanzeigen
Jede Menge altes Nürnberger Blech

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen