Trix Treff in Aachen am 24.05.2013

#1 von pepinster , 25.05.2013 01:23

Hallo zusammen,

auch von diesem Trix Treff wird es wieder einige Fotos geben,

beginnen werde ich mit einem Rätsel:
weshalb habe ich als Fan älterer französischer Modellbahnen dieses Bild



aufgenommen?

Weitere Bilder demnächst.

Gruss von
Axel


Neue Interimsanlage Märklin, digital mit 6021; Vorbilder u.a. SNCB, CFL, SNCF - außerdem interessiert an Trix Express u. Schiebetrix 1:180


 
pepinster
Beiträge: 3.921
Registriert am: 30.05.2007


RE: Trix Treff in Aachen am 24.05.2013

#2 von Gelöschtes Mitglied , 25.05.2013 09:43

Hallo
ich weiß es, bin aber als Angehöriger des Euregio Stammtisch als Teilnehmer am Gewinnspiel ausgeschlossen!
Gruß
Rei



RE: Trix Treff in Aachen am 24.05.2013

#3 von pete , 25.05.2013 09:55

Hmm,

die Linie im Felsen ist die Grenze nach Frankreich?

Gruß,
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
pete
Beiträge: 12.155
Registriert am: 09.11.2007

zuletzt bearbeitet 25.05.2013 | Top

RE: Trix Treff in Aachen am 24.05.2013

#4 von telefonbahner , 25.05.2013 11:00

Tja,

gabs früher in Frankreich keine Warnkreuze/Schilder an Bahnübergängen ?

Gruß Gerd aus Dresden


 
telefonbahner
Beiträge: 18.086
Registriert am: 20.02.2010


RE: Trix Treff in Aachen am 24.05.2013

#5 von pepinster , 26.05.2013 01:02

Hallo zusammen,

hier die versprochenen weiteren Fotos:

Mit dem Adler fange ich an...


Sehr schön auch ein Zug wie aus den 50ern oder den frühen 60ern für den Touristikverkehr:



Wenn irgendwo eine Brückenprobe ansteht, sollte dieser Zug mit Ballastwagen aus alten Tendern zum Einsatz kommen,




die B Schlepptenderlok ist angesichts solcher Zugmassen allerdings überfordert, trotz ihres Alters lief sie aber (mit angemessener Last) tadellos.
Begegnung mit einem ähnlich alten und ebenfalls top-fitten Oldtimer





und nur für's Foto gemeinsam vor einem Güterzug aus herrlich erhaltenen Trix bzw. TTR Wagen, bemerkenswert die unterschiedlichen Kohlewagen mit den Original-Ladungen!





Als Nachtrag zum letzten ausserordentlichen Treffen mit England-Übergewicht: der lange Blood-and-Custard Coach von TTR



Die Thread-Überschrift ist diesmal bewusst Trix-Treff (ohne Express), da inzwischen auch eine N-Anlage (Busch Toporama, zu dem übrigens noch die passenden Vollmer Bausätze gesucht werden) zu den regelmässig präsentierten und benutzbaren Anlagen gehört.


.

Wird Zeit, dass auch dem Märklinismus (die alte Tante M gehört doch jetzt zur grossen Trix Familie) ein gewisser Freiraum gegeben wird .
Um bei der Auflösung des Threadrätsels zu helfen, habe ich zuhause einen der beiden fraglichen Gegenstände auf meiner Klappanlage abgelichtet...



Gruss von
Axel


Neue Interimsanlage Märklin, digital mit 6021; Vorbilder u.a. SNCB, CFL, SNCF - außerdem interessiert an Trix Express u. Schiebetrix 1:180


 
pepinster
Beiträge: 3.921
Registriert am: 30.05.2007


RE: Trix Treff in Aachen am 24.05.2013

#6 von SimonT. ( gelöscht ) , 26.05.2013 07:56

Hallo Axel,

tolle Bilder.
Bei einem fällt mir ein: Love m(y)e Tender

Gruß Peter


SimonT.

RE: Trix Treff in Aachen am 24.05.2013

#7 von frank bertram , 26.05.2013 08:05

Hallo Axel,

danke für die schönen Bilder.

Zur Ergänzug: die Last- oder Bremstender setzte das AW Braunschweig zum Testen der Dampfloks ein, die Reparuturen erhalten hatten. Dazu wurden alte Tender mit Beton und Schrott gefüllt (die Kohlen entfielen natürlich und werden im zu sehenden Zug sicher noch entfernt) und mit einer Bremsanlage ausgerüstet, die es erlaubte das Gewicht von Zügen zu immitieren Die Lasttender worgen m.W. zwar je 65 t, waren aber nicht - oder nur selten - für Brückenbelastungsproben verwendet worden.

Asymmetrische Telegrafenmasten: gab es die nicht im Elsass?????

Gruß

Frank


 
frank bertram
Beiträge: 153
Registriert am: 06.07.2008


   

BR 24 Trix
Behoben: NERFÜ-Homepage derzeit nicht erreichbar!

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz