Bilder Upload

Kellerfund: Fleischmannbahn 50er Jahre - Ersatzteilbedarf

#1 von Andy1308 , 18.05.2013 09:06

Hallo! Ich bin neu hier, deswegen bitte ich direkt darum "blöde" Fragen zu entschuldigen...

Ich habe beim Durchräumen des Kellers meines Opas einen großen unbeschrifteten Karton gefunden und war sehr erstaunt darin ein ganzes Set Fleischmann Spur 0- Artikel zu finden, u.a. eine Schlepptenderlok E325, Schlafwagen 413 blau, Kesselwagen 485 SH, Bierwagen 481, etc.! Nach meiner Recherche müßten die Teile Stand Anfang der 50er- Jahre sein...

Die Bahn läuft noch und ich habe nun beschlossen, dass ich versuchen will, Sie wieder herzurichten. Gibt es Seiten die mir emfohlen werden können, wo ich Ersatzteile für diese alten Schätzchen bekommen kann? Im ersten Schritt bräuchte ich das linke Windleitblech und die Frontbirnchen der E325 und eine Achse für den Schlafwagen!

Gibt es eigentlich irgendwo Ersatzteillisten für diese alten Waggons?

Vielen Dank im Voraus!!!

Andy1308  
Andy1308
Beiträge: 1
Registriert am: 13.05.2013


RE: Kellerfund: Fleischmannbahn 50er Jahre - Ersatzteilbedarf

#2 von Skimble , 18.05.2013 09:09

Moin Andy,

was das angeht, gibt es keine blöden Fragen. Wahrscheinlich findest dU die Teile sogar schon hier im Forum (Rubrik Suchen).
Wenn es um Gleismaterial und Weichen geht, habe ich auch noch einiges unter der Anlage herumliegen.

Viele Grüße

Holger

 
Skimble
Beiträge: 1.102
Registriert am: 15.12.2009


RE: Kellerfund: Fleischmannbahn 50er Jahre - Ersatzteilbedarf

#3 von vwlucas , 18.05.2013 11:37

Hallo,

Du wirst dein Glück auf Ebay.de finden

http://www.ebay.de/sch/i.html?_odkw=flei...pur+0+&_sacat=0


Für mich ist Fleischmann immer Recht!
Selbst wenn er falsch ist.

 
vwlucas
Beiträge: 295
Registriert am: 05.01.2013


RE: Kellerfund: Fleischmannbahn 50er Jahre - Ersatzteilbedarf

#4 von Skimble , 18.05.2013 12:41

Neue "Ohren" gibt es z. B: hier:

http://www.ebay.de/itm/Fleischmann-Gussw...=item5d3eccd37e

Viele Grüße

Holger

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:
 
Skimble
Beiträge: 1.102
Registriert am: 15.12.2009


RE: Kellerfund: Fleischmannbahn 50er Jahre - Ersatzteilbedarf

#5 von Krzyzak , 15.05.2016 12:03

Das mit den Ersatzteilen interessiert mich auch. Ich pirsche mich ja so langsam auch an die Spur 0 heran und bin am überlegen, ob ich hier mitbiete http://www.ebay.de/itm/371623648978?_trk...K%3AMEBIDX%3AIT,
Das Konvolut gefällt mir gut, nur bei der Lok ist mir aufgefallen, daß sie wohl die "Pest" hat. Meine Frage und ja, die wird wahrscheinlich reichlich naiv sein: Kann man das richten? Habe hier gelesen, daß es Ersatzrahmen für diesen Typ gibt aber ich befürchte, daß das nicht ausreicht. Das Gehäuse sieht mir auch leicht, nun sagen wir "angefressen" aus.

Viele Grüße aus Nordhessen!

Marc

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:
Krzyzak  
Krzyzak
Beiträge: 50
Registriert am: 24.04.2016


RE: Kellerfund: Fleischmannbahn 50er Jahre - Ersatzteilbedarf

#6 von maeflex , 15.05.2016 12:33

Hallo Marc,
das Lokgehaeuse hat nicht nur "Pest", sondern ist bereits verzogen.
Daher ist die Lok meiner Meinung nach nur noch als Ersatzteilspender zu verwenden.
Ansonsten ist die Fleischmann - Produktion in Spur 0 ueberschaubar und man kann sich
wirklich eine komplette Sammlung aufbauen.

Tipp: Lass dich von den Admins fuer das Katalog-Archiv freischalten, dann kannst du die gesamte Fleischmann-Palette in Spur 0
anschauen.





Schoene Pfingsten


Gruss
Roland

 
maeflex
Beiträge: 1.429
Registriert am: 13.05.2010


RE: Kellerfund: Fleischmannbahn 50er Jahre - Ersatzteilbedarf

#7 von Krzyzak , 16.05.2016 21:12

Hallo Roland, habe ich bereits! :)

Ja, das habe ich leider auch schon festgestellt. Kein Problem, ich versuche aus drei defekten Loks eine ganze zu machen.<
Der Rest wandert dann als Ersatzteilspender wieder in die Bucht.
Danke für deine Antwort!

Viele GRüße aus Nordhessen

Marc (der etwas neidisch deine Sammlung betrachtet)

Krzyzak  
Krzyzak
Beiträge: 50
Registriert am: 24.04.2016


   

Ersatzteile für Fleischmann

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen