Bilder Upload

Rheinfels-Quelle und Algeco/Total - gab/gibt es die?

#1 von MärklinerFalke , 11.05.2013 14:40

Hallo,

seit längerem treibt mich die Frage um, ob diese beiden Wagen jemals wirklich herausgebracht wurden, oder nur als Abbildung existier(t)en.

Liliput/Wien zeigte im Neuheitenprospekt 1989 mit der Nr. 25509 einen blauen Oppeln mit der Beschriftung "Rheinfels-Quelle". Bekanntlich kam in jenem Jahr noch die Insolvenz, der möglicherweise auch dieser Wagen zum Opfer fiel. Oder ist er vielleicht doch in einigen Läden zu haben gewesen?

1997 hat Liliput/Bachmann im Neuheitenprospekt einen 2-achsigen Kesselwagen "Algeco/Total" angekündigt (als "Sondermodell" für Frankreich, Artikel-Nr. 225006). Den wollte ich damals haben, wurde aber nirgends fündig.

Die Sucherei im Internet hat nichts ergeben. Hat jemand von Euch vielleicht Kenntnisse, ob es nur "Phantom-Wagen" waren?

Viele Grüße
Heinrich

Edit: Artikelnummern ergänzt


MärklinerFalke  
MärklinerFalke
Beiträge: 11
Registriert am: 09.05.2013

zuletzt bearbeitet 11.05.2013 | Top

   

Liliput S 3/6, BR 18.4 ?
Der alte Rheingold mit Kurzkupplung

Xobor Ein eigenes Forum erstellen