RE: Trix Express Werksanlage Winterlandschaft

#26 von Gelöschtes Mitglied , 02.12.2013 01:18

Hallo
nun ist es soweit. Morgen kommt die Anlage ins Fenster.
Heute wurde der wunderschöne Hintergrund montiert. Danke an Herbert Gelück!!!
Außerdem wurde aus Gründen der Betriebssicherheit die DKW durch eine Kreuzung ersetzt. Es läuft nun viel ruhiger.
Ich bin echt gespannt ob der Zweizug-Betrieb reibunglos läuft.
Hier die aktuellen Bilder( zugegeben nicht in der "pepinster" Qualität, aber ich habe das Beste versucht)

Winteranlage mit Hintergrund

Und noch ein Video, leider hat meine Kamera an Qualität verloren. Keine Ahnung warum.
(bevor ihr es bemängelt: Die Schienenbus wurde neu abgeschmiert. Der hörte sich wie ne Märklin Neuauslieferung an)



Viel Spass
Rei


zuletzt bearbeitet 02.12.2013 01:24 | Top

RE: Trix Express Werksanlage Winterlandschaft (nun im Schaufenster)

#27 von Gelöschtes Mitglied , 05.12.2013 23:34

Hallo
heute war ich zur ersten Wartung bei der Anlage. Sie läuft nun seit Montag täglich von 9-20.30 Uhr. Und fast immer ohne Probleme. Lediglich am ersten Tag ist der Schienenbus mal im Tunnel stehen geblieben. Und einmal haben Kinder an den Trafos gespielt. Trotz Revisionsklappe. Die werde ich nun mit Klettband sichern.
Die Schienen und die Räder der Loks waren sehr schmutzig. Bei der letzten Anlage war dies nicht so. Da waren es allerdings auch Neusilberschienen.
Ich habe alles gründlich gereinigt, Man was für ein Dreck. Nach einigen Proberunden lief es wieder sauber. Der VT 98 wurde auch noch mal abgeschmiert.
Die V 100 habe ich nun durch eine BR 80 ersetzt. Sie machte auch einen klasse Eindruck. Mal sehen ob sie auch so unkompliziert läuft.
Den Schienenbus werde ich am Montag durch die V100 mit einem Umbauwagen ersetzen, so das er mal ein paar Tage Pause bekommt.
Wer sich die Anlage anschauen möchte,vielleicht vor dem Stammtisch: Gregorstrasse, 52066 Aachen, Buchhandlung Worthaus!t
Bilder kommen morgen...
Bis denn
Rei


zuletzt bearbeitet 05.12.2013 23:35 | Top

RE: Trix Express Werksanlage Winterlandschaft (nun im Schaufenster)

#28 von Gelöschtes Mitglied , 06.12.2013 18:32

Hallo Rei

Die Probleme mit den Pappschienen hatte ich im letzten Jahr auch, es war sehr lästig. Die eignen sich einfach nicht für so was. Da wirst du noch viel „Freude“ bekommen. Mit den Neusilbergleisen hatte ich vorher nie Probleme mit Schmutz. Auch auf der momentanen Schaufesteranlage mit Neusilbergleisen hatte ich in den 3 Wochen bisher keine Verschmutzung. Gleise und Schleifer waren bisher sauber und mussten nicht gereinigt werden.
Grüße
Dietmar



RE: Trix Express Werksanlage Winterlandschaft (nun im Schaufenster)

#29 von Ulrich A , 07.12.2013 00:29

Hallo Rei,

Schoene Winteranlage, da bekommt man direkt das Zittern. Aber heute waren es bei uns 27 Grad, so dass die Abkuehlung hilft.

Ulrich


Ulrich A  
Ulrich A
Beiträge: 608
Registriert am: 09.01.2008


RE: Trix Express Werksanlage Winterlandschaft (nun im Schaufenster)

#30 von Gelöschtes Mitglied , 07.12.2013 00:32

Hallo Dietmar
also von Problemen will ich nach 6 Tagen problemlosen Lauf noch nicht sprechen.
Denn laufen tut es ja trotz versiffter Schienen.
Ich putze halt alles alle drei Tage und weiter geht es...
Bilder hierzu:
Neue Lok und gereinigt

Hier noch ein Video der BR 80:

Gruss
Rei


zuletzt bearbeitet 07.12.2013 00:32 | Top

RE: Trix Express Werksanlage Winterlandschaft (nun im Schaufenster)

#31 von Dietmar 54 1556 , 23.06.2015 23:18

tolle bahn,gibt es davon einen gleisplan und eventuell die maße?


 
Dietmar 54 1556
Beiträge: 222
Registriert am: 27.11.2012


RE: Trix Express Werksanlage Winterlandschaft (nun im Schaufenster)

#32 von pepinster , 23.06.2015 23:48

Hallo Dietmar,

die Anlage ist relativ lang - ca. 240cm - und ziemlich schmal - ca. 85cm, die Radien sind etwas eng verlegt (z. B. durch leichte Knicke 6° im Bogen "eingespart") - und teilweise deshalb effektiv kleiner als TE R1.

Das Foto kommt einem Gleisplan noch am nächsten:



Gruß von
Axel


Neue Interimsanlage Märklin, digital mit 6021; Vorbilder u.a. SNCB, CFL, SNCF - außerdem interessiert an Trix Express u. Schiebetrix 1:180


 
pepinster
Beiträge: 3.921
Registriert am: 30.05.2007


RE: Trix Express Werksanlage Winterlandschaft (nun im Schaufenster)

#33 von Dietmar 54 1556 , 24.06.2015 00:13

Danke für die schnelle Antwort,hab ja leider nur ne 2m x 1m Platte,wenn ich die nachbauen wöllte,müsste ich ja die Strecke in der Länge etwas kürzen.
Ich werde das mal die Tage probeweise in Angriff nehmen,werde aber eher ne Flachlandgleisführung machen,da ich es nicht so damit habe mit den Auffahrrampen usw.


 
Dietmar 54 1556
Beiträge: 222
Registriert am: 27.11.2012


   

Meine erste Trix Express Schaufensteranlage bekommt ein Schaufenster!

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz