Bilder Upload

Norwegische Di3 (3068) [Titel editiert]

#1 von plattenwechsler , 01.12.2008 17:48

Moin,

diese arg strapazierte Diesellok habe ich Sonntag von der Börse mitgebracht. Ich glaube, daß ich mit € 100 etwas viel bezahlt habe, oder? (Das Licht auf der Börse war wohl auf den 1. Advent abgestimmt, so daß man kaum etwas erkennen konnte. Nächstes Mal nehme ich eine LED-Strahlenkanone mit ) Laut Koll gibt es nur eine Version dieser Lok - kann man irgendwie das ungefähre Alter (1965-1976) erkennen? Die Lok war in einem hellblauen Bilderkarton, ebenfalls nicht mehr ganz neu.
Weitere Beutestücke, aber günstiger: brauner USA-Güterwagen 4572 und rote Blech Caboose 4777 für die Santa Fe und die fest gekuppelten Güterwagen vom Stückgut-Schnellverkehr (Primex). Letztere ungeöffnet (jedenfalls bis gestern )

Gruß
Marc


plattenwechsler  
plattenwechsler
Beiträge: 204
Registriert am: 20.09.2007


RE: Norwegische Di3 (3068) [Titel editiert]

#2 von Epoche IV UIC ( gelöscht ) , 01.12.2008 18:12

hallo,
glückwunsch. ich mag ja nohabs in allen schattierungen.
wie kommst du auf holländisch? sieht mir eher norwegisch aus

Epoche IV UIC

RE: Norwegische Di3 (3068) [Titel editiert]

#3 von plattenwechsler , 01.12.2008 18:33

Zitat von Epoche IV UIC
hallo,
glückwunsch. ich mag ja nohabs in allen schattierungen.
wie kommst du auf holländisch? sieht mir eher norwegisch aus



Oh.... ähhhh... ööhhhh... ich dachte, NSB stünde für sowas wie Niederlandse Staatsbaner ö.ä. ... Hab' mal den Titel editiert...


plattenwechsler  
plattenwechsler
Beiträge: 204
Registriert am: 20.09.2007


RE: Norwegische Di3 (3068) [Titel editiert]

#4 von Epoche IV UIC ( gelöscht ) , 01.12.2008 18:51

ach so, wegen der abkürzung. stimmt, die ist wirklich so ähnlich: NS

http://de.wikipedia.org/wiki/Nederlandse_Spoorwegen

Epoche IV UIC

RE: Norwegische Di3 (3068) [Titel editiert]

#5 von abit , 01.12.2008 20:27

Hallo,

genau die 3068 fehlt mir auch noch, nachdem ich die anderen NSB NOHAB's 3143 und die 3137 schon mein eigen nennen kann.

Gruß
Andreas

abit  
abit
Beiträge: 625
Registriert am: 14.06.2007


   

ja ist denn heut`scho Weihnachten ??
Märklin bei ALdi im Osten

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen