Kleinbahn AE 6/6 +smd Licht

#1 von 1010OTAM , 17.04.2013 21:35

Hallo Habe eine alte Kleinbahn AE 6/6 umgebaut auf neue Fahrgestelle und neue Motoren, ebenfalls habe ich einen ESU 4,0 Decoder eingebaut . Soweit läuft alles Super.
Dann habe ich noch 8 SMD *S eingebaut für die Beleuchtung, die leider etwas zu hell sind . Mit der Dimm Funktion wird es auch nicht viel besser . Hat da jemand einen guten Tipp ? Ich habe fertige SMDS mit Wiederstand gekauft . Werden die dunkler wen ich für 4 SMDs nur einen Wiederstand nehme ?
Und wie habt ihr die SMD s an der Karosse befestigt ? .
über gute Tipps wäre ich dankbar .
Zum Schluss noch ein Tipp an Kleinbahn ( NEHMT DIE AE 6/6 WIEDER INS PROGRAMM AUF !!!!!!! ) CIAO Otto


 
1010OTAM
Beiträge: 25
Registriert am: 26.03.2012


RE: Kleinbahn AE 6/6 +smd Licht

#2 von gorx4 , 18.04.2013 01:28

Schreib doch einen Fanbrief. Sie freuen sich sicher!


GORX4net

FroschBASE


 
gorx4
Beiträge: 261
Registriert am: 20.11.2009


RE: Kleinbahn AE 6/6 +smd Licht

#3 von kleinbahnhäusler , 18.04.2013 16:05

Zitat von gorx4 im Beitrag #2
Schreib doch einen Fanbrief. Sie freuen sich sicher!

unbedingt bin auch dafür
vorallem die rote Ausführung, die wird dann viel billiger
übrigens, ich glaub die Grüne in den verschiedenen Ausführungen waren Ladenhüter
darum ist die Rote so selten, da wenig verkauft worden und dementsprechend jetzt nur
sehr teuer zu bekommen.
(Noch mit Kleinbahnmotor???? oder nur Mabuchi Motor!!!!!


kleinbahnhäusler  
kleinbahnhäusler
Beiträge: 39
Registriert am: 20.12.2011


RE: Kleinbahn AE 6/6 +smd Licht

#4 von Ohayo , 18.04.2013 18:14

Zitat von 1010OTAM im Beitrag #1
Hallo Habe eine alte Kleinbahn AE 6/6 umgebaut auf neue Fahrgestelle und neue Motoren, ebenfalls habe ich einen ESU 4,0 Decoder eingebaut . Soweit läuft alles Super.
Dann habe ich noch 8 SMD *S eingebaut für die Beleuchtung, die leider etwas zu hell sind . Mit der Dimm Funktion wird es auch nicht viel besser . Hat da jemand einen guten Tipp ? Ich habe fertige SMDS mit Wiederstand gekauft . Werden die dunkler wen ich für 4 SMDs nur einen Wiederstand nehme ?
Und wie habt ihr die SMD s an der Karosse befestigt ? .
über gute Tipps wäre ich dankbar .
Zum Schluss noch ein Tipp an Kleinbahn ( NEHMT DIE AE 6/6 WIEDER INS PROGRAMM AUF !!!!!!! ) CIAO Otto


Kommt drauf an ob die Formen noch existieren und falls ja, in welchem Zustand.
Ob man bei KLEINBAHN nochmals neue Fomen machen würde...hmmm...wahrscheinlich eher nicht.


Gruss
Ferdinand


Ohayo  
Ohayo
Beiträge: 201
Registriert am: 29.03.2008


   

Warum sind meine Kleinbahn Wagen krumm???
Neuankömmlinge 368, 371 und 372

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz