Bilder Upload

Ein paar Videos

#1 von modellbahner , 24.07.2007 20:46

Hallo Leute,
ich habe im YOuTube ein paar Videos ausgesucht, die mir ganz gut gefallen haben.
Eine TT800 auf der Tellermine.
[url]www.youtube.com/watch?v=wwa1XnbWrGg[/url]
Eine Modellbahn mit Metall-Puko Gleisen
[url]www.youtube.com/watch?v=8iuOgRLf--o&mode=user&search=[/url]
Altes rollendes MAterial auf alten Metallgleisen
[url]www.youtube.com/watch?v=Fp_P3M8gTn8[/url]

Ich hoffe die Videos gefallen.
Ob der eine oder andere Link hier schon veröffentlicht wurde habe ich nicht geprüft.
Gruss
Oswin


 
modellbahner
Beiträge: 1.593
Registriert am: 04.06.2007


RE: Ein paar Videos

#2 von Heinz-Dieter Papenberg , 24.07.2007 21:03

Hallo Oswin,

schöne Videos, aber das letzte hat mir persönlich am Besten gefallen, weil ich auch vom Zubehör her das meiste davon noch habe

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://www.facebook.com/pages/Forum-Alte...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/

 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 19.743
Registriert am: 28.05.2007


RE: Ein paar Videos

#3 von modellbahner , 24.07.2007 21:07

Hallo Heinz-Dieter,
ein Sammler würde bei'm Anblick von dem Video einen Herzinfarkt bekommen angesichts des alten Krokodils, das auf der Anlage munter seine Runden dreht.
Aber ein Fahrmodell ist doch schöner als eine Stehlok.

Gruss
Oswin


 
modellbahner
Beiträge: 1.593
Registriert am: 04.06.2007


RE: Ein paar Videos

#4 von raily , 24.07.2007 22:21

Hallo zusammen,

also, bei mir gibt es nur "Fahrloks", deswegen habe ich sie gekauft und kaufe sie noch, auch wenn sie zum Anschauen mal an ein exponierte Stelle händisch verfrachtet ewerden.

Die Videos sind toll..., "die 3. Modellbahn", das ist meine Welt, auch, wenn bei mir neuere Modelle noch mitmischen!

Viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa. Und neuerdings ein bißchen DC.

wd.

 
raily
Beiträge: 3.409
Registriert am: 30.05.2007


RE: Ein paar Videos

#5 von Heinz-Dieter Papenberg , 24.07.2007 22:32

Hallo Dieter,

das ist bei mir anders. Als ich meine Anlage 1986 abbauen mußte hatte ich schon fast 200 Loks, die niemals alle hätten fahren können. Dann sind bis 1986, als ich aufgehört habe zu sammeln, noch mal so um die 50 Loks dazugekommen.

Ich habe noch eine 3023 + 3024, jeweils E 18, eine BR 150 x die 3046, eine BR 44 3047 und eine BR 01 3048, die außer wenigen Proberunden noch nie eine Anlage gesehen haben.

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://www.facebook.com/pages/Forum-Alte...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/

 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 19.743
Registriert am: 28.05.2007


RE: Ein paar Videos

#6 von champderhund , 24.07.2007 22:43

Hi Oswin :
mint und boxed oder wie das alles heißt, ist meines erachtens nur etwas für Erbsenzähler. Wenn man ein solch schönes Stück besitzt (und selbst mir als eingeschworenen AMSler glänzen beim Anblick eines Krokodils die Augen) dann sollte man sich auch am fahrenden Modell erfreuen.
Walter


champderhund  
champderhund
Beiträge: 15
Registriert am: 12.06.2007


RE: Ein paar Videos

#7 von Epoche IV UIC ( gelöscht ) , 24.07.2007 23:09

mein video ist auch eher das 2., also die 3. modellbahn
und fahren müssen sie, ist doch klar. dafür haben sie ja auch ein innenleben bekommen

Epoche IV UIC

RE: Ein paar Videos

#8 von Micha K , 24.07.2007 23:45

Hallo zusammen !

Hmm, in aller Bescheidenheit, die TT auf der Tellermine stammt von mir
Aber, ganz ohne Neid, die beiden anderen Videos sind um einiges besser !

Viele Grüße

Micha


http://www.youtube.com/user/MichaKausS/videos

 
Micha K
Beiträge: 478
Registriert am: 30.05.2007


RE: Ein paar Videos

#9 von modellbahner , 25.07.2007 10:04

Zitat von Micha K
Hmm, in aller Bescheidenheit, die TT auf der Tellermine stammt von mir
Aber, ganz ohne Neid, die beiden anderen Videos sind um einiges besser !


Hallo Micha,
die Qualität der Videos ist doch Nebensache. Der Inhalt zählt.Leider zeigt die TT uns nur den Rücken,

Gruss
Oswin


 
modellbahner
Beiträge: 1.593
Registriert am: 04.06.2007


RE: Ein paar Videos

#10 von Heinz-Dieter Papenberg , 25.07.2007 10:39

Hallo Leute,

die Qualität der Videos auf diesen Plattformen ist meist nicht so gut, weil die alle stark runter konvertiert werden. Ich sehe das ja bei meinen Videos die ich bei My Video eingestellt habe.

Das Original, das ich bei mir zu Hause auf dem Rechner habe ist bedeutend besser als das was man später bei My Video sehen kann.

Zur TT 800, wenn meine Anlage fertig ist dann werde ich da eine TT 800 von vorne zeigen. Ist zwar nicht meine, aber ein Bekannter und Mitglied des MIST 47 hat eine.

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://www.facebook.com/pages/Forum-Alte...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/

 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 19.743
Registriert am: 28.05.2007


RE: Ein paar Videos

#11 von Micha K , 25.07.2007 10:57

Hallo Oswin, hallo Heinz-Dieter !

Ich meinte in meinem Beitrag nicht die bessere Auflösung. Sowohl Inhalt als auch Aufnahme der beiden Videos finde ich selbst um einiges ansprechender als meines.

Viele Grüße

Micha


http://www.youtube.com/user/MichaKausS/videos

 
Micha K
Beiträge: 478
Registriert am: 30.05.2007


   

RE: und noch ein Paar kleine Märkliner
neues von der Tischbahn

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen