Adler - Rocket - Weisnicht in H0

#1 von Nichtraucher ( gelöscht ) , 25.03.2013 21:00

Hi,

die drei Dinger habe ich hier herumstehen.

Gruß
Willy







Admin Edit: Verkaufsangebote sind nur in der entsprechenden Rubrik gestattet. Du kannst Dir aber gerne hier ein paar Informationen holen, bevor es in die Verkaufsecke geht.

Martin


Nichtraucher
zuletzt bearbeitet 25.03.2013 21:11 | Top

RE: Adler - Rocket - Weisnicht in H0

#2 von martin67 , 25.03.2013 21:15

Hallo,

und jetzt ein paar informationen, damit vielleicht die Preisfindung leichter fällt. "Rocket" ist von Hornby, die "De Witt Clinton" (die mit den Postkutschenwagen) ist von Bachmann. Als Modell sind die Dinger recht exotisch, die verkauften Stückzahlen allerdings dürften hoch gewesen sein.

Schönen Gruß,

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.350
Registriert am: 17.06.2007


RE: Adler - Rocket - Weisnicht in H0

#3 von Nichtraucher ( gelöscht ) , 25.03.2013 21:34

Hi,

ich hatte geschrieben, ich wolle mich davon trennen aber sie nicht hier zum Verkauf angeboten. Ging mir nur erst mal darum, was das überhaupt für ein Zeugs ist.
Für 13,50 oder ähnliche Beträge lass ich sie eh stehen.....

Gruß
Willy


Nichtraucher

RE: Adler - Rocket - Weisnicht in H0

#4 von martin67 , 25.03.2013 22:26

Hallo,

es ist halt eine etwas zweischneidige Sache.... Deshalb hab ich den Beitrag ja auch grundsätzlich dringelassen. Nicht zuletzt auch deshalb, weil es sich um sehr interessante Modelle handelt.

Die Bachmann Garnitur wir in Deutschland neu mit Schachtel und Gleismaterial für knapp 100€ verkauft (wird aktuell noch im Katalog geführt). In USA ist das Set schon für gut 70 US$ zu haben.

Die Rocket gab es in verschiedenen Auflagen, die Sammlerpreise in GB (Quelle: Ramsey's Guide 4th Edition 2004) nennt Sammlerpreise für gebrauchte Modelle so um die 60 GBP (je nach Ausführung und Produktionsjahr).

Was der hiesige Sammler dafür bereit is, zu zahlen, kann man vermutlich nur ausprobieren. Bessere und aussagekräftigere Bilder und ein paar mehr Informationen wären aber nicht schlecht.

Schönen Gruß,

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.350
Registriert am: 17.06.2007


RE: Adler - Rocket - Weisnicht in H0

#5 von noppes , 25.03.2013 22:28

Zitat von martin67 im Beitrag #2
Hallo,

und jetzt ein paar informationen, damit vielleicht die Preisfindung leichter fällt. "Rocket" ist von Hornby, die "De Witt Clinton" (die mit den Postkutschenwagen) ist von Bachmann. Als Modell sind die Dinger recht exotisch, die verkauften Stückzahlen allerdings dürften hoch gewesen sein.


Na Martin, dann will ich deine Aufzählung noch schnell komplettieren: Der Adler ist "natürlich" von Trix

*duck und weg*

Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


 
noppes
Beiträge: 11.755
Registriert am: 24.09.2011


RE: Adler - Rocket - Weisnicht in H0

#6 von martin67 , 25.03.2013 22:32

Genau, und weil der von Trix ist und den meisten bekannt sein sollte, habe ich ihn etwas außen vor gestellt. Zum Adler existieren im Unterforum Trix auch schon einige Beiträge, die auch die Unterschiede der einzelnen Versionen aufzeigen.

Die anderen beiden Züge dürften den Ottonormalsammlern aber relativ unbekannt sein.

Danke für die Ergänzung!

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.350
Registriert am: 17.06.2007

zuletzt bearbeitet 25.03.2013 | Top

RE: Adler - Rocket - Weisnicht in H0

#7 von Nichtraucher ( gelöscht ) , 26.03.2013 07:50

Danke Martin, fürs Stehenlassen hier ist wirklich manchmal Fingerspitzengefühl angesagt.
Es passiert bei mir ja auch nicht oft und ich bin ja auch nicht hier im Forum, um nur Infos abzuziehen oder Brocken hinten herum zu verscherbeln.

Ich werde die Dinger also mal im Detail anschauen und Bilder machen, so ganz in Ordnung, was den Zustand angeht, werden sie nicht sein, getestet habe ich sie auch noch nicht.

Sollte ich sie dann veräußern oder möglicherweise gegen Märklin tauschen wollen, stelle ich sie in die Börse, vorher werde ich keinerlei Interessenbekundungen beachten auch keine pn zu den Zügen öffnen.

Gruß
Willy


Nichtraucher

   

Ein Exot...
Hilfe zu HAG Nr. 150 Triebwagen RBe4/4

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz