Fleischmann Sonderangebote

#1 von Jerry ( gelöscht ) , 24.11.2008 14:44

Hallo Fleischmänner,

habe gesehen, dass ein Münchner MoBa-Laden sehr interessante Fleischmann-Angebote hat. Möglicherweise hat das mit der Umstrukturierung bei GFN zu tun. Es werden aber nicht nur 1:85-Altlasten verschnalzt, sondern auch Loks der Lecker-Klasse, etwa die 118 in H0. Für mich eigentlich unverständlich, genau diese so drastisch zu reduzieren. Das wird einige ärgern, die noch vor Monaten sehr viel mehr dafür bezahlt haben ... Bin sowieso gespannt wie es bei Fleischmann weiter geht. Der Katalog 2008/2009 kommt ja erst 2009. Was dan wohl noch übrig ist? Fleischmann ist neben Märklin und TRIX die dritte Marke, an der mein Herz hängt. Schlimm genug, dass sie nicht mehr in Familienbesitz ist. Die ganze Szene ist so wacklig wie noch nie. Kein Mensch will mehr mit MoBa spielen. O tempora, o mores! :


Nachdenkliche Grüße,

Jerry


Jerry

Re: Fleischmann Sonderangebote

#2 von Pete , 24.11.2008 15:26

Hallo Jerry,

Zitat von Jerry
... habe gesehen, dass ein Münchner MoBa-Laden sehr interessante Fleischmann-Angebote hat. ...



welcher denn?

Neugierig,
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
Pete
Beiträge: 12.155
Registriert am: 09.11.2007


RE: Fleischmann Sonderangebote

#3 von ikonengold , 24.11.2008 16:32

...und haben sie auch die urige Tenderlok T10 runtergesetzt in preußischer Version?

Das ist zwar ein ganz aktuelles Modell, aber dafür könnte ich mich ja echt erwärmen

Sehr schade um Fleischmann, andererseits muß man wohl einfach abwarten, wie es da weitergeht.

Die ganzen schönen Autofirmen von früher (Volvo, Saab, Jaguar, Rover, sogar Rolls-Royce, Bentley und wie sie alle heißen) gibt es heute auch nicht mehr, alles verkauft und verschachert an ein paar ganz wenige "global player" .... trotzdem hat die Autoindustrie als Ganzes ja problemlos überlebt (wenn man die jetzt ganz aktuellen Probleme wegen der Wirtschaftskrise und des zu hohen Spritverbrauchs mal außen vor läßt).

So ähnlich sehe ich das noch mit den Modellbahnfirmen, wobei man natürlich zugeben muß daß das Hobby wohl wirklich etwas abnimmt, im Gegensatz zu Computerspielen ....

Thomas


ikonengold  
ikonengold
Beiträge: 307
Registriert am: 14.06.2007


Re: Fleischmann Sonderangebote

#4 von Jerry ( gelöscht ) , 24.11.2008 18:51

Zitat von Pete
Hallo Jerry,

Zitat von Jerry
... habe gesehen, dass ein Münchner MoBa-Laden sehr interessante Fleischmann-Angebote hat. ...



welcher denn?

Neugierig,
Peter



Hallo Peter,

der Laden in Ostbahnhofnähe (Modelleisenbahn Caesar).

Grüße,
Jerry

Zitat von ikonengold
Die ganzen schönen Autofirmen von früher (Volvo, Saab, Jaguar, Rover, sogar Rolls-Royce, Bentley und wie sie alle heißen)


Sie heißen Alfa, Aston Martin, AUDI, Austin, Bentley, Bugatti, Chrysler, Citroen, Daimler, Ferrari, Jaguar, Lamborghini, Lancia, Land Rover, Lotus, Maserati, MG, Morris, Opel, Rolls-Royce, Rover, Saab, Seat, Skoda, Triumph, Vauxhall, Volvo - und das sind nur die, die mir spontan einfallen. :


Jerry

RE: Fleischmann Sonderangebote

#5 von Pete , 24.11.2008 18:59

Hi Jerry,

danke für die Info, mal schauen vielleicht komm ich Ende der Woche mal in die Richtung. Vielleicht sieht man sich ja mal.

Gruß,
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
Pete
Beiträge: 12.155
Registriert am: 09.11.2007


   

vor dem Prellbock: das Fleischmann Schwellenband Gleis
Fleischmann Museum in Schweden

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz