Bilder Upload

Bub Dieselok - Fälschung?!

#1 von Ypsilon , 17.03.2013 21:18

An die Bub-Fans,

zum Thema Fälschungen gibt es hier auch mal ein interessantes Stück.
Das erste Bild ist aus einer laufenden ebay-Auktion.
Das zweite Bild zeigt eine Pico-Express-Schachtel.





Die eigentlich interessante Lok erweist sich beim genauen Hinsehen als gutes Bastelobjekt. Ideen muß man haben!


Gruß von Ypsilon

 
Ypsilon
Beiträge: 1.106
Registriert am: 26.01.2009


RE: Bub Dieselok - Fälschung?!

#2 von Blech , 18.03.2013 08:24

Ypsilon -
da hat sich aber jemand viel Arbeit für wenig Erlös gemacht.
Der Karton ist nicht ganz einfach mit seinem Bild -und dann die umfangreiche Bastelei.
Es gibt tatsächlich Leute -ich habe das auch schon erlebt- die basteln sich da ein Scheinbild zusammen.
So wird es wohl auch hier sein.
Und was bringt das Ganze am Schluss? Sicher kaum Geld -aber der Bastler hatte wohl seine Befriedigung mit der umfangreichen Arbeit am Objekt.
Berichte doch mal, was dann am Ende in Euro herausgekommen ist.
Schöne Grüße aus Hessen
Blech

Blech  
Blech
Beiträge: 11.736
Registriert am: 28.04.2010


RE: Bub Dieselok - Fälschung?!

#3 von t.horstmann , 19.03.2013 00:33

Hallo Blech,

das sehe ich auch so, dass sich da jemand ein Scheinbild zusammengebastelt hat. Aber ich glaube nicht, dass der Bastler selbst es für den wahrscheinlich mickerigen Erlös gemacht hat. Ich könnte mir eher vorstellen, dass da der Nachlass eines Bastlers verramscht wird.

Es sind sehr viele und, wie ich finde, sehr aussagekräftige Bilder eingestellt worden, so dass ich auch nicht glaube, dass der Erwerber hinterher meckern wird.

Viele Grüße

Thomas

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:
 
t.horstmann
Beiträge: 646
Registriert am: 27.10.2010


RE: Bub Dieselok - Fälschung?!

#4 von Blech , 19.03.2013 08:34

Ja, Thomas, so wird es wohl sein.
Das ist ja auch aus dem Text herauszulesen -ich kannte das Angebot nicht.
Schöne Grüße aus Hessen
Botho

Blech  
Blech
Beiträge: 11.736
Registriert am: 28.04.2010


RE: Bub Dieselok - Fälschung?!

#5 von Ypsilon , 24.03.2013 09:34

Hallo Bubianer,

die Auktuion hat schon interessante Züge angenommen. Versteht das jemand?

http://www.ebay.de/itm/230946390342?ssPa...984.m1438.l2649


Gruß von Ypsilon

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:
 
Ypsilon
Beiträge: 1.106
Registriert am: 26.01.2009


RE: Bub Dieselok - Fälschung?!

#6 von Fritz Erckens , 24.03.2013 13:23

Zitat von Ypsilon im Beitrag #5
Hallo Bubianer,

die Auktuion hat schon interessante Züge angenommen. Versteht das jemand?

http://www.ebay.de/itm/230946390342?ssPa...984.m1438.l2649



Hallo Y !

ja - wem es gefällt, kann man das verstehen!! Auch mich hat dieser "DOLL" Wagon dazu gebracht, ihn als Triebwagen umzubauen. Als Antrieb dient ein MIGNON-BAUKASTEN-MOTOR .

Damit die Frontbeleuchtung funktioniert, wurde ein Schleifer angebracht.
Na dann wünsche ich den Bietern viel Erfolg!

Bunte Schneebälle zu Ostern wünscht allen Fritze !



 
Fritz Erckens
Beiträge: 860
Registriert am: 13.11.2009

zuletzt bearbeitet 24.03.2013 | Top

RE: Bub Dieselok - Fälschung?!

#7 von Blech , 24.03.2013 13:49

Fritz, so ist es!
Deine Kreation ist zwar ganz deutlich lustiger aber offenbar haben doch mehrere Leute Freude an solchen Dingen.
Denn die Bieter sind im Fall des BUb-Eigenbaus doch recht unterschiedlich nach ihren Kürzeln -werden ja nicht alles Freunde des Verkäufers sein.
Schöne Grüße nach Aachen -sorge bitte für besseres Wetter: ich muss zum Rennen nach Kerpen
Botho

Blech  
Blech
Beiträge: 11.736
Registriert am: 28.04.2010

zuletzt bearbeitet 24.03.2013 | Top

RE: Bub Dieselok - Fälschung?!

#8 von telefonbahner , 24.03.2013 13:58

Hallo Botho,
Schlittenhunderennen ?

Zitat von Blech im Beitrag #7

.... bitte für besseres Wetter: ich muss zum Rennen nach Kerpen
Botho

Aber ich glaube selbst denen ist es da draußen zu kalt !

Gruß Gerd aus Westsibirien

 
telefonbahner
Beiträge: 8.709
Registriert am: 20.02.2010

zuletzt bearbeitet 24.03.2013 | Top

RE: Bub Dieselok - Fälschung?!

#9 von Blech , 24.03.2013 14:41

Gerd, nicht ganz so schlimm -ich bin Streckensprecher beim ersten Lauf zur DMV Kart-Championship.
Freundliche Grüße nach Sachsen
Botho

Blech  
Blech
Beiträge: 11.736
Registriert am: 28.04.2010


   

Korrektur einer „verschlimmbesserten" L.N.W.R. Bing "Black Prince" Spirituslok, Spur I, von 1904.
Aus dem BING-Schwachstrombereich

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen