Bilder Upload

Wichtige Info

#1 von Heinz-Dieter Papenberg , 21.11.2008 11:53

Hallo Leute,

heute ist wieder MIST47, aus diesem Grund möchte ich Euch bitten heute keine Bilder zum einstellen mehr zu schicken, ich habe noch viel zu tun kad kann aus diesem Grund Eure Bilder heute nicht mehr bearbeiten und einstellen.

Ab morgen geht das natürlich wieder.

Ich bitte um Verständnis.

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

* Forenadmin *


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://www.facebook.com/pages/Forum-Alte...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/

 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 20.098
Registriert am: 28.05.2007


RE: Wichtige Info

#2 von martin67 , 21.11.2008 12:42

Hallo,

an dieser Stelle möchte ich nochmals den sehr einfach zu bedienenden Hochladedienst von:

http://picr.de/

vostellen, mit Menüführung in deutscher Sprache. Man kann dort bis zu 10 Bilder gleichzeitig hochladen, die Bildlinks werden bereits mit den IMG´s in eckigen klammern ausgegeben und können einfach kopiert und hier eingestellt werden. Alle Bilder werden automatisch auf Forenbreite von 700px reduziert.

Probiert es einfach mal aus!

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite

 
martin67
Beiträge: 7.286
Registriert am: 17.06.2007


RE: Wichtige Info

#3 von Expressler , 21.11.2008 13:06

Hallo Martin,

das muss ich doch gleich einmal machen.



Aber hallo, das flutscht ja perfekt! Herzlichen Dank für den Tipp!
Das Bild hat keine besondere Bedeutung, ich habe das erstbeste genommen, das ich gefunden habe. Es handelt sich hier um einen Roco-Wagen, der mit Trix-Express-Achsen ausgerüstet wurde. Die Roco-KK habe ich beibehalten.

Günther


Solange ich lebe, lebt auch Trix Express!

 
Expressler
Beiträge: 993
Registriert am: 01.10.2008


RE: Wichtige Info

#4 von raily , 21.11.2008 13:20

Hallo Martin,

tatsächlich, es tut es:


(Das Bild ist willkürlich ausgewählt, Mä. P8 mit Roco Umbauvierachsern im Eilzugdienst auf meiner ehemaligen Anlage)

nur ein Wiederfinden der hochgeladenen Bilder scheint es nicht zu geben, jedenfalls habe ich es noch nicht finden können, oder ?

Viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa. Und neuerdings ein bißchen DC.

wd.

 
raily
Beiträge: 3.494
Registriert am: 30.05.2007


RE: Wichtige Info

#5 von martin67 , 21.11.2008 13:24

Hallo,

doch, da scheint es eine Möglichkeit zu geben. Es gibt da ein Feld, wo man ein Passwort festlegen kann, um die Bilder wieder auf dem Server zu löschen. Ich hab das aber noch nicht probiert.

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite

 
martin67
Beiträge: 7.286
Registriert am: 17.06.2007


RE: Wichtige Info

#6 von martin67 , 21.11.2008 13:31

So,

probieren wir das mal...



Jetzt ist das Bild da (das bin ich mit meiner Frau in Japan im Kimono)

Martin

Edit: Das mit dem Löschen funktioniert, kein Martin im Kimono mehr zu sehen!


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite

 
martin67
Beiträge: 7.286
Registriert am: 17.06.2007


RE: Wichtige Info

#7 von martin67 , 21.11.2008 13:34

Komisch, das Bild ist noch da! Auf dem Server sollte es weg sein

Martin

P.S. Vielleicht verschwindet´s später?


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite

 
martin67
Beiträge: 7.286
Registriert am: 17.06.2007


Bilder wiederfinden

#8 von Expressler , 21.11.2008 13:37

Hier kann ich weiterhelfen (habe mich bei picr.de schnell ganz schlau gemacht ).
Wenn man vor dem Hochladen ein Passwort vergibt, kann man die Bilder wieder löschen. Dazu muss man auf den Reiter "Bilder löschen" klicken und die Nummer des Bildes eingeben. Die erfährt man, wenn man das Bild mit der rechten Maustadte anklickt und dann "Eigenschaften" auswählt. Da sieht man dann ganz oben die Nummer. Bei Dieters Bild wäre das z.B. 1528113.jpg. Es folgt dann noch eine Sicheheitsabfrage.

Ich kann nur hoffen, dass diese einfache Möglichkeit Bilder einzustellen schnell bekannt wird. Dann wäre Heinz-Dieter wohl deutlich entlastet.

Gruß Günther

P.S.
Das hat sich jetzt mit Martins Versuch überschnitten.


Solange ich lebe, lebt auch Trix Express!

 
Expressler
Beiträge: 993
Registriert am: 01.10.2008


RE: Wichtige Info

#9 von Heinz-Dieter Papenberg , 21.11.2008 13:44

Hallo Leute,

Zitat von Expressler
Dann wäre Heinz-Dieter wohl deutlich entlastet.



es macht mir wirklich nichts aus für Euch Fotos einzustellen, nur an den Tagen wo mein MIST47 ist, da ist das etwas schlecht da der Tag bis zu unserem Treffen immer etwas stressig ist.

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://www.facebook.com/pages/Forum-Alte...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/

 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 20.098
Registriert am: 28.05.2007


RE: Wichtige Info

#10 von 410 NG , 21.11.2008 13:52

Hallo Heinz Dieter,

- das ist gut zu wissen, weil dann bekommst du demnächst von mir ca. geballte 60 MB oder mehr nur an Ade und Röwa Schienenmaterial zur Vorstellung - alles nagelneu wie sich das gehört, es sind auch Teile dabei die den Weg in den Katalog so gut wie nicht gefunden haben -

so was kommt davon wenn man mal wieder Kaufladen spielt -

Gruß 410 NG

410 NG  
410 NG
Beiträge: 988
Registriert am: 06.01.2008


RE: Wichtige Info

#11 von raily , 21.11.2008 13:53

Hallo Günther,

Zitat von Günther
Bei Dieters Bild wäre das z.B. 1528113.jpg.



Das habe ich schon ausprobiert, es tut es nicht, das Bild kann nicht wiedergefunden werden und die hochgeladenen Bilder nochmal gesamt anschauen oder wiederfinden geht auch nicht, also eher etwas für eine einmalige Sache.

Viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa. Und neuerdings ein bißchen DC.

wd.

 
raily
Beiträge: 3.494
Registriert am: 30.05.2007


RE: Wichtige Info

#12 von martin67 , 21.11.2008 13:59

Hallo Dieter,

mit der neuen Version soll wohl auch eine Nutzerverwaltung kommen, dazu muß man sich aber registrieren. Siehe hier:

http://picr.de/account.html

Bis dann,

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite

 
martin67
Beiträge: 7.286
Registriert am: 17.06.2007


RE: Wichtige Info

#13 von Expressler , 21.11.2008 14:05

Hallo Dieter,

wo hast Du denn versucht, das Bild wiederzufinden? In picr.de geht das derzeit noch nicht, aber siehe Martins Anmerkung oben.
Du musst auf das hier im Forum eingestellte Bild rechts klciken. Dann erfährst Du in den Eigenschaften die Nummer, die Du bei picr.de eingeben musst. Das geht aber wie gesagt nur, wenn Du vor dem Upload ein Passwort vergeben hast. Sonst könnte jeder Deine Bilder löschen.

Gruß Günther

@Martin:
Vielleicht hing Dein Bild noch eine Weile auf irgendeinem Proxy rum? Vom Server von picr.de verschwinden die Bilder tatsächlich sofort (kann man testen, wenn man die URL des Bildes direkt im Browser eingibt).


Solange ich lebe, lebt auch Trix Express!

 
Expressler
Beiträge: 993
Registriert am: 01.10.2008


RE: Wichtige Info

#14 von Jerry ( gelöscht ) , 21.11.2008 14:13

Zitat von raily

(Das Bild ist willkürlich ausgewählt, Mä. P8 mit Roco Umbauvierachsern im Eilzugdienst auf meiner ehemaligen Anlage)


Hallo Dieter,

auch wenn es "OT" ist - danke für das herrliche Bild! Ich liebe die alte Märklin 38, die ich als eine der ganz wenigen Loks sogar zwei mal besitze!

Hast Du Deine Anlage eigentlich abgebaut?


Grüße,

Jerry

Jerry

RE: Wichtige Info

#15 von martin67 , 21.11.2008 14:16

Zitat
Nun ist Dein Bild weg.



Das stimmt, ich hatte Anfangs die komplette URL eingegeben, da hat es nicht funktioniert. Nur mit der Bildnummer ist es dann ab ins Nirvana!

Was ich noch nicht herausfinden konnte, ist die "Haltbarkeit" der bei picr aufgeladenen Bilder. Bei Imageshack beträgt diese erfahrungsgemäß um die zwei Jahre, manchmal noch mehr.

Wir werden sehen!

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite

 
martin67
Beiträge: 7.286
Registriert am: 17.06.2007


RE: Wichtige Info

#16 von Expressler , 21.11.2008 14:21

Zitat von martin67

Zitat
Nun ist Dein Bild weg.



...Was ich noch nicht herausfinden konnte, ist die "Haltbarkeit" der bei picr aufgeladenen Bilder. ...
Martin




Darüber habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Aber eines glaube ich sagen zu können: bei picr ist das Bild schneller geladen als bei Imageshack.

Günther


Solange ich lebe, lebt auch Trix Express!

 
Expressler
Beiträge: 993
Registriert am: 01.10.2008


RE: Wichtige Info

#17 von raily , 21.11.2008 14:34

Hallo zusammen,

ja, ich habe das so gemacht, wie es sein soll: mit der Bildnummer und dem vorher vergebenen Passwort, dennoch kam die Meldung, daß es nicht zu finden ist.

Die Seite mit der neuen angekündigten Version habe ich auch gesehen, aber keine Anmeldemöglichkeit gefunden, scheinbar gibt es die noch nicht, siehe auch hier

Mein Fazit:
Für mal 'nen schnelles einmaliges Bild ist die Seite super und flott, für Bilder, die man öfters verwenden möchte, eher ungeeignet.

Viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa. Und neuerdings ein bißchen DC.

wd.

 
raily
Beiträge: 3.494
Registriert am: 30.05.2007


RE: Wichtige Info

#18 von Expressler , 21.11.2008 14:39

Du kannst die Bilder öfter verwenden, siehe hier:
http://up.picr.de/1528113.jpg

Günther


Solange ich lebe, lebt auch Trix Express!

 
Expressler
Beiträge: 993
Registriert am: 01.10.2008


RE: Wichtige Info

#19 von raily , 21.11.2008 14:50

Hallo Günther,

so schon, denn die bleiben ja im Netz erhalten, sonst könnte man sie ja nicht dauerhaft in einem Beitrag anzeigen, aber da mußt du dir jede Adresse zu jedem Bild merken... : : :

so sind es schon 2:




Viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa. Und neuerdings ein bißchen DC.

wd.

 
raily
Beiträge: 3.494
Registriert am: 30.05.2007


RE: Wichtige Info

#20 von Epoche IV UIC ( gelöscht ) , 21.11.2008 16:50

hallo,
ich habe mit abload.de immer gute erfahrungen gemacht. das wiederfinden habe ich allerdings da auch noch nicht getestet.
hat das schon mal jemand getestet?

Epoche IV UIC

RE: Wichtige Info

#21 von picomane , 21.11.2008 18:11

Hallo
Mal sehem ob das klappt , dann kann man Heini nur entlasten.


Spitze !
und Danke für den Tipp
mfg
bernd


" In Jene lebt sichs bene. "

picomane  
picomane
Beiträge: 1.160
Registriert am: 28.06.2008


RE: Wichtige Info

#22 von Expressler , 21.11.2008 18:19

Das ist ja ein putziges Kerlchen!
Aber ich glaube, dass der Admin unsere ganzen Versuche in eine andere Kategorie verschieben sollte, denn für "Wichtige Info" sind wir langsam wohl etwas OT geworden.
Aber es war sehr interessant.

Gruß Günther


Solange ich lebe, lebt auch Trix Express!

 
Expressler
Beiträge: 993
Registriert am: 01.10.2008


RE: Wichtige Info

#23 von martin67 , 21.11.2008 18:43

Hallo,

ich habe den Vorschlag mit picr schon vor längerer Zeit gemacht:

http://alte-modellbahnen.foren-city.de/t...rupload-ii.html

Damals hat es kaum jemanden interessiert! Vielleicht kann man diese Beiträge an den alten Thread anhängen?

Heini entlasten? Es hat noch einen Vorteil, die Bilder erscheinen zeitgleich mit dem Beitrag. Da kann dann unser Admin auch mal sorglos mit dem Hund Gassi gehen!

Bis dann,

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite

 
martin67
Beiträge: 7.286
Registriert am: 17.06.2007


RE: Wichtige Info

#24 von Expressler , 21.11.2008 19:12

Zitat von martin67

...Heini entlasten? Es hat noch einen Vorteil, die Bilder erscheinen zeitgleich mit dem Beitrag. Da kann dann unser Admin auch mal sorglos mit dem Hund Gassi gehen! ...



Ja, und er hätte auch weniger Stress, wenn wieder ein MIST vor der Tür liegt - äh - steht .

Günther

P.S.
Wie kommt man eigentlich dazu, einen Stammtisch als MIST zu bezeichnen? Irgendwie assoziiere ich damit etwas Ekliges. Bei unserem NErFü-Stammtisch kann man wohl nichts assoziieren, es sei denn, man stammt aus der Gegend .


Solange ich lebe, lebt auch Trix Express!

 
Expressler
Beiträge: 993
Registriert am: 01.10.2008


RE: Wichtige Info

#25 von raily , 21.11.2008 19:14

Hallo zusammen,

mal ein Versuch mit "abload.de":










(Der Gund des Fotos sind nicht die Modelle, sondern die kleine Lampe am Schuppen zwischen den Toren, am mittleren Bild sieht man es deutlich)

Wobei zu erwähnen ist, daß man hier den Direktlink zur Anzeige des Vollbildes in setzen muß.

Durch Registrierung erhält man auch die Möglichkeit seine Bilder wiederzufinden und zu verwalten.

Viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa. Und neuerdings ein bißchen DC.

wd.

 
raily
Beiträge: 3.494
Registriert am: 30.05.2007


   

noch eine wichtige Info
wichtige Info für Montag, den 29.09.2008

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen