Bilder Upload

die Bildergalerie wurde gesperrt

#1 von Heinz-Dieter Papenberg , 09.03.2013 11:13

Hallo Leute,

da immer mehr Leute die Bildergalerie mit einem Hoster verwechselt haben, wurde das Hochladen und Bearbeiten gesperrt. Nur so können wir verhindern das diese Galerie missbrauchen. Die Galerie ist nur noch einsehbar.

Wem das nicht passen sollte, der möchte sich bitte bei den Leuten bedanken die dafür verantwortlich sind. Wir haben immer und immer wieder drauf hingewiesen und jetzt mußten wir handeln.

Danke für die Aufmerksamkeit.


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://www.facebook.com/pages/Forum-Alte...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/

 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 20.098
Registriert am: 28.05.2007


RE: die Bildergalerie wurde gesperrt

#2 von Old Märklinist , 09.03.2013 12:17

Hallo Heinz-Dieter,
es funktioniert immer noch,hab eben noch ein Bild hochgeladen,Ihr habt nur die Löschfunktion gesperrt.
Ich finde es nicht sogut mit dem sperren,man kann keine Bilder mehr aus der Galerie entfernen.
Ihr müßt nur die Hochladefunktion entfernen.


die besten Grüße aus dem Glantal, Edmund

 
Old Märklinist
Beiträge: 1.142
Registriert am: 12.09.2010


RE: die Bildergalerie wurde gesperrt

#3 von Heinz-Dieter Papenberg , 09.03.2013 12:48

Hallo Edmund,

das haben wir ja auch gemacht und ich habe es mit meinem Testnamen auch probiert und es ging nicht. Warum es bei Dir doch geklappt hat weiß ich nicht.

Hier ein Bildschirmfoto wie es früher war. man kan deutlich lesen neues Fotoalbum erstellen



und so sieht es jetzt aus das neues Fotoalbum erstellen ist weg



Außerdem wurde bei jedem vorhandenen Album das Hochladen entfernt. Warum Du trotzdem noch ein Bild Hochladen konntest weiß ich nicht.


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://www.facebook.com/pages/Forum-Alte...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/

 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 20.098
Registriert am: 28.05.2007


RE: die Bildergalerie wurde gesperrt

#4 von Ebi96 , 09.03.2013 13:07

Moin,

Beweisfoto:



Man gehe in sein eigenes Album und einem stehen alle Möglichkeiten offen.

mfg Tim

 
Ebi96
Beiträge: 2.983
Registriert am: 21.01.2010


RE: die Bildergalerie wurde gesperrt

#5 von Heinz-Dieter Papenberg , 09.03.2013 13:27

Hallo Tim,

und genau das verstehe ich nicht, denn das Hochladen habe ich bei allen bereits vorhandenen Alben gesperrt


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://www.facebook.com/pages/Forum-Alte...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/

 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 20.098
Registriert am: 28.05.2007


RE: die Bildergalerie wurde gesperrt

#6 von Ypsilon , 09.03.2013 13:27

Hallo Heinz-Dieter,

schade. Ich habe die Galerie kaum genutzt, aber manche Mitglieder haben viele sehr gute Bilder eingestellt. Ist es wirklich notwendig? Überschläglich gerechnet sind doch nur 400 Bilder drin. Man sollte lieber den konkreten Anlaß "bestrafen" als pauschal alle 3.000 Mitglieder!


Gruß von Ypsilon

 
Ypsilon
Beiträge: 1.106
Registriert am: 26.01.2009


RE: die Bildergalerie wurde gesperrt

#7 von claus , 09.03.2013 13:57

Moin,

Gründe sind hier nochmal nachzulesen:

Bildergalerie wird als Hoster missbraucht

Und wieder blinkt dieses saudämliche Zeichen...und ( nicht nur ) ich frage mich allen Ernstes, warum die Fotos nicht im FORUM hochgeladen werden.


Viele Grüsse,

Claus

 
claus
Beiträge: 13.327
Registriert am: 30.05.2007

zuletzt bearbeitet 09.03.2013 | Top

RE: die Bildergalerie wurde gesperrt

#8 von Heinz-Dieter Papenberg , 09.03.2013 14:01

Hallo,

das haben wir ja in der letzten Zeit viel zu oft machen müssen. Wenn diese Bilder gelöscht wurden, kamen sofort PN`s mit der Frage warum wieso welhalb und mit einer Antwort war es bei den meisten nicht getan. Wir haben es immer und immer wieder geschrieben, aber das scheint wohl kaum einen zu interessieren.

Irgendwann ist auch meine Geduld zu Ende und aus dem Grund wurde die Galerie geschlossen.


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://www.facebook.com/pages/Forum-Alte...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/

 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 20.098
Registriert am: 28.05.2007


RE: die Bildergalerie wurde gesperrt

#9 von juerje , 09.03.2013 14:18

Hallo Cheffe,
ich habs auch grad probiert und in mein eigenes Album kann ich nach wie vor neue Bilder hochladen,
so wie Tim es gezeigt hat.


Gruß
Jürgen

Spielbahnen
https://youtu.be/yR3cLwhpJ0Y

 
juerje
Beiträge: 2.035
Registriert am: 24.07.2010


RE: die Bildergalerie wurde gesperrt

#10 von toy-doc , 09.03.2013 14:32

Moin H-D!
Hochladen geht, umbenennen oder löschen nicht.


Gruß
toy-doc

 
toy-doc
Beiträge: 3.324
Registriert am: 28.08.2011

zuletzt bearbeitet 09.03.2013 | Top

RE: die Bildergalerie wurde gesperrt

#11 von Old Märklinist , 09.03.2013 14:36

Hallo Jürgen,
wir gehören ja noch zu den alten Garden und sind wahrscheinlich im Forum festgewachsen.
Nur die Löschfunktion ist futsch,die Bilder sind nicht mehr zu entfernen,nur noch hochladen.
Das hochladen ist in der Forumssoftware drin und kann nur vom Betreiber entfernt werden.
Was war das vor zwei Jahren noch so schön,ohne die vielen Zensuren.


die besten Grüße aus dem Glantal, Edmund

 
Old Märklinist
Beiträge: 1.142
Registriert am: 12.09.2010


RE: die Bildergalerie wurde gesperrt

#12 von juerje , 09.03.2013 14:42

Zitat von Old Märklinist im Beitrag #11
Hallo Jürgen,
wir gehören ja noch zu den alten Garden und sind wahrscheinlich im Forum festgewachsen.
Was war das vor zwei Jahren noch so schön,ohne die vielen Zensuren.


Da sagst Du was Edmund
Deshalb lieben wir unser Spielbahnforum so


Gruß
Jürgen

Spielbahnen
https://youtu.be/yR3cLwhpJ0Y

 
juerje
Beiträge: 2.035
Registriert am: 24.07.2010


RE: die Bildergalerie wurde gesperrt

#13 von telefonbahner , 09.03.2013 15:32

Hallo Edmund, hallo Jürgen
wenn hier nicht immer mehr die Bildergalerie "mißbrauchen" würden und diese so langsam zum Zentralpapierkorb verkommen würde hätt keiner versucht daran irgendetwas zu ändern. Wenn man aber das "seltene Vergnügen" hat das man sich jedes noch so besch... Bild anklicken, hochladen und dann beurteilen darf denkt man da vielleicht anders.
Schaut mal in der Galerie was da vor längerer Zeit noch eingestellt wurde und was heutzutage z.T. für Gerödel.
Wenn da 3 unscharfe Bilder ne Galerie sind weiß ich ja nicht.
Die würden sich doch sicher mit ein paar erläuternden Zeilen in irgendeiner Rubrik unterbringen lassen.

Soviel meine persönliche Meinung, nicht die als Admin !

Gruß Gerd aus Dresden

 
telefonbahner
Beiträge: 8.629
Registriert am: 20.02.2010


RE: die Bildergalerie wurde gesperrt

#14 von Ebi96 , 09.03.2013 15:41

Moin Gerd,

habt ihr nicht auch die Möglichkeit in der Bildergalerie "überflüssige" Bilder zu löschen?
Wenn ja, macht es doch. Sch eißt alles raus was dort nicht hingehört!
Zensur kann euch niemand vorwerfen, denn mehr als (mehrmals) schreiben könnt ihr nicht!
Wer es dann nicht versteht oder auf die Barikaden steigt hat halt gelitten.


@ Claus

Schnapp Dir ne Röhrenkiste, dreh "Lasse redn" auf..

Ich bau derweil mal weiter das Radio zusammen..

mfg Tim

 
Ebi96
Beiträge: 2.983
Registriert am: 21.01.2010


RE: die Bildergalerie wurde gesperrt

#15 von Hein Lok , 09.03.2013 18:07

Zitat von Ebi96 im Beitrag #14

habt ihr nicht auch die Möglichkeit in der Bildergalerie "überflüssige" Bilder zu löschen?



Hallo Tim,

es geht ja darum, den Admins die Arbeit zu erleichtern: Bilder, die gar nicht erst hochgeladen worden sind, brauchen auch nicht begutachtet zu werden. Außerdem hat Heinz-Dieter ja schon geschrieben, dass das Löschen zu Anfragen und Diskussionen führt, wodurch den Admins noch mehr Arbeit entsteht.


Peter
--------------------------
Born to be child
(Für eine glückliche Kindheit ist es nie zu spät)

 
Hein Lok
Beiträge: 231
Registriert am: 27.02.2011


RE: die Bildergalerie wurde gesperrt

#16 von cmnhorsebreeder , 09.03.2013 19:44

Hallo, Heini - was ist los????
Auf meiner hellblauen Leiste (Forum Übersicht) ist nun die Anzeige "Bildergalerie" vollends verschwunden. Das finde ich aber gar nicht gut, denn ich benutze meine beiden Galerien - Claudias Tischbahnen und Claudias Spur S Bahnen - oft. Außerdem habe ich ausländische Mitglieder geworben, speziell unter Hinweis auf die Möglichkeiten der Bildergalerie. Dass sie weg ist, ist überhaupt nicht lustig!
Bitte dringend wieder einstellen und den Schrott rauslöschen!!!
Grüße von einer erbosten Claudia

 
cmnhorsebreeder
Beiträge: 677
Registriert am: 20.01.2011


RE: die Bildergalerie wurde gesperrt

#17 von Ebi96 , 09.03.2013 19:52

Moin Peter,

Zitat von Hein Lok im Beitrag #15
Zitat von Ebi96 im Beitrag #14

habt ihr nicht auch die Möglichkeit in der Bildergalerie "überflüssige" Bilder zu löschen?



Hallo Tim,

es geht ja darum, den Admins die Arbeit zu erleichtern: Bilder, die gar nicht erst hochgeladen worden sind, brauchen auch nicht begutachtet zu werden. Außerdem hat Heinz-Dieter ja schon geschrieben, dass das Löschen zu Anfragen und Diskussionen führt, wodurch den Admins noch mehr Arbeit entsteht.


Den Schuh müssen sie sich ja nicht anziehen. Es wurde mehrmals deutlich gemacht, das derartige Bilder dort nichts zu suchen haben. Da gibt es nichts zu diskutieren.
Löschen und gut ist.

mfg Tim

 
Ebi96
Beiträge: 2.983
Registriert am: 21.01.2010


RE: die Bildergalerie wurde gesperrt

#18 von claus , 09.03.2013 20:08

Zitat von cmnhorsebreeder im Beitrag #16

Dass sie weg ist, ist überhaupt nicht lustig!
Bitte dringend wieder einstellen und den Schrott rauslöschen!!!
Grüße von einer erbosten Claudia


Moin,

ich frage mich, ob es auch aufgefallen wäre, wenn es diesen Thread nicht gegeben hätte?
Weiterhin frage ich mich, warum die ( Neu-) User nicht das FORUM in entsprechenden Rubriken für ihre Fotos nutzen, natürlich mit entsprechendem Beitrag.
Alles was extern liegt, ist ( nicht nur ) für mich nervend, ganz zu schweigen von dem ewigen Geblinke, wenn wieder mal einer versucht, Fotos dort einzustellen.
Man ist dann gezwungen, auf diesen Link zu klicken, will man nicht von Augenkrebs durch dieses saublöde Geblinke geschädtigt werden.
Und wenn man dann noch feststellen muss, dass gar keine neuen fotos hochgeladen wurden, weil's irgendeiner wieder nicht gerafft hat...würg!
Das nervt nur noch, und zwar mehr als heftig, denn wir sind nun mal gezwungen, auch den allerletzten Müll ansehen zu müssen.


Viele Grüsse,

Claus

 
claus
Beiträge: 13.327
Registriert am: 30.05.2007


RE: die Bildergalerie wurde gesperrt

#19 von cmnhorsebreeder , 09.03.2013 20:27

Hallo, Claus!

Wenn Deine FREIWILLIGE Arbeit für das Forum darin besteht, Augenkrebs zu vermeiden, Dich mit saublöden Beiträgen zu quälen und Verbalinjurien gegenüber anderen Mitgliedern abzulassen, frage ich mich, welchen Wert dieses Dein Hobby wohl für Dich haben mag. Belastet es Dich zu sehr? Dann laß es doch einfach sein! Wir wollen uns doch an unserem Hobby erfreuen und nicht ärgern. Und jeder von uns ist ersetzbar - auch wenn wir diese Wahrheit niemals gerne hören wollen....die Welt dreht sich einfach immer weiter.

Ich persönlich möchte mich hier über mein Hobby mit anderen Begeisterten austauschen. Zu diesem Austausch gehört für mich auch die Bildergalerie - die ja auch vom FAM angeboten wurde. Wenn Du noch darin stöbern könntest, würdest Du feststellen, dass meine beiden Galerien ganz weit "unten" liegen - also schon "alt" sind. Danach wurde viel Sinnvolles und Unsinniges eingestellt. Dort die Spreu vom Weizen zu trennen, dürfte für einen mit Augenmaß begabten Admin weder schwierig noch zeitraubend sein.

Freundliche Grüße von Claudia

 
cmnhorsebreeder
Beiträge: 677
Registriert am: 20.01.2011


RE: die Bildergalerie wurde gesperrt

#20 von claus , 09.03.2013 20:32

Zitat von cmnhorsebreeder im Beitrag #19


Zu diesem Austausch gehört für mich auch die Bildergalerie..




Moin Claudia,

der Witz ist gut!


Viele Grüsse,

Claus

 
claus
Beiträge: 13.327
Registriert am: 30.05.2007

zuletzt bearbeitet 09.03.2013 | Top

RE: die Bildergalerie wurde gesperrt

#21 von cmnhorsebreeder , 09.03.2013 20:36

Ich wußte doch, dass ich Deine Zustimmung finde, Claus!
Freundliche Grüße aus dem tief verschneiten Schleswig-Holstein von
Claudia

 
cmnhorsebreeder
Beiträge: 677
Registriert am: 20.01.2011


RE: die Bildergalerie wurde gesperrt

#22 von claus , 09.03.2013 21:08

Zitat von cmnhorsebreeder im Beitrag #21
Ich wußte doch, dass ich Deine Zustimmung finde, Claus!



Moin Claudia,

noch einen dritten Witz, dann sollten wir einen trinken gehen. Besser als ein lästiges Hobby mit möglichem Augenkrebs.


Viele Grüsse,

Claus

 
claus
Beiträge: 13.327
Registriert am: 30.05.2007


RE: die Bildergalerie wurde gesperrt

#23 von raily , 09.03.2013 23:33

Moin Leute,

hier verstehe ich mal wieder die ganze Aufregung überhaupt nicht:

Ich z. B. habe alle meine Bilder bei einem Bilderhoster, schön in Galerien sortiert und auch nicht,
für einen Beitrag suche ich mir die Bilder dort aus und stelle sie im Forum mit Link ein
und wenn ich möchte, dann kann ich meinem Kollegen ja den Link geben, dann kann er sich meine Bilder dort auch
anschauen und da es meine Bilder sind unter meinem Account ist es auch völlig wurscht ob die schräg, scharf, unscharf
oder sonst etwaige Mängel haben.

Dafür brauche ich dann keine zweite Galerie unter einem fremden Account, der mir dann zu verstehen gibt,
was er möchte oder auch was er nicht möchte, also ganz einfach.

Wenn ich mich an einer fremden Bildergalerie beteilige, dann habe ich mich an die dortigen Regeln zu halten
und muß mit den Konsequenzen seitens des Accountinhabers bei Regelverstößen leben, egal, ob sie durch mein
Fehlverhalten oder das anderer daran Beteiligter verursacht wurden, auch ganz einfach.

Das ist doch eindeutig, da gibt es doch nichts mehr zu diskutieren, zu klagen oder zu bejammern,
jeder entscheidet sich doch vorher!

Kopfschüttelnde Grüße,
Dieter.


Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa. Und neuerdings ein bißchen DC.

wd.

 
raily
Beiträge: 3.494
Registriert am: 30.05.2007

zuletzt bearbeitet 09.03.2013 | Top

RE: die Bildergalerie wurde gesperrt

#24 von halbnull , 09.03.2013 23:51

Zitat von cmnhorsebreeder im Beitrag #19


Ich persönlich möchte mich hier über mein Hobby mit anderen Begeisterten austauschen. Zu diesem Austausch gehört für mich auch die Bildergalerie - die ja auch vom FAM angeboten wurde. Wenn Du noch darin stöbern könntest, würdest Du feststellen, dass meine beiden Galerien ganz weit "unten" liegen - also schon "alt" sind. Danach wurde viel Sinnvolles und Unsinniges eingestellt. Dort die Spreu vom Weizen zu trennen, dürfte für einen mit Augenmaß begabten Admin weder schwierig noch zeitraubend sein.

Freundliche Grüße von Claudia




Hallo Claudia,

wir alle möchten uns mit anderen Begeisterten über unser gemeinsames Hobby austauschen. Allerdings ist nach meiner Meinung die Bildergalerie dazu unbrauchbar.
Was geschieht denn hier ? Jemand lädt ein paar Bilder hoch, verkneift sich jedweden Kommentar dazu und überlässt es dem Betrachter, sich ein Bild zu machen.

Ich schaue mir diese Bildergalerie schon lange nicht mehr an. Wer etwas im Forum veröffentlichen möchte, kann das in der entsprechenden Rubrik machen.
Dann gibt es auch Antworten und eine Resonanz darauf. Aber so macht es m.E. keinen Spass, weder für den Betrachter noch dem Einsteller.

Die Bildergalerie ist für mich ebenso überflüssig wie ein Kropf, unkommentierte Bilder finde ich genug im Netz, wenn ich sie dann finden möchte.

Nur meine Meinung

Schöne Grüße in den Norden
von Michael


Beam mich hoch, Scottie - hier unten gibts kein intelligentes Leben ;-)
-
Hello NSA - have a nice day

 
halbnull
Beiträge: 2.034
Registriert am: 15.06.2009


RE: die Bildergalerie wurde gesperrt

#25 von Heinz-Dieter Papenberg , 10.03.2013 00:23

Hallo Leute,

die Galerie wurde von uns zur Verfügung gestellt, das ist richtig. Aber wie Michael es richtig schreibt wurden nur Bilder hochgeladen ohne einen Kommentar und da haben es alle schwer zu erkennen um was es sich gerade handelt, wenn man mit den Modellen die gezeigt werden icht vertraut ist. Der Bing oder Bub Freund weiß natürlich was gezeigt wurde, aber alle anderen wissen es meist nicht und das ist bei allen gezeigten Firmen so. Der Märklin Freund weiß meíst nichts über Fleischmann, Piko usw. und der Fleischmann Freund kennt sich nicht mit Märklin aus.

Das Hauptübel aber waren die Leute die diese Galerie als Bilderhoster benutzt haben und dann in Beiträgen kleine Vorschaubilder einstellten. Diese Vorschaubilder muß man anklicken um sie zu vergrößern und wenn man dann nicht aufpasst und wieder zurück zum Forum will hat man sich sehr schnell ausgeloggt. In den letzten Tagen und Wochen hat das so überhand genommen, das wir teilweise gar nicht so schnell löschen konnten wie Bilder für Beiträge hochgeladen wurden. Dann kommt noch dazu das die Ersteller es nicht einsehen wollten warum ihre Bilder gelöscht wurden und eine Erklärung unsererseits wurde mit vielen Nachfragen beantwortet.

Wir Admins machen das ganze in unserer Freizeit und nicht Hauptberuflich. Wenn dann immer und immer wieder diese Nachfragen kommen, vergeht einem in der Tat der Spaß am Forum und wir haben auch noch etwas anderes zu tun als immer nur Bilder zu löschen und dann die Nachfragen zu beantworten. Aus dem Grund haben wir heute versucht das Hochladen zu unterbinden, was aber die Forensoftware nicht zugelassen hat, so das uns nur übrig blieb die ganze Gallerie erst einmal zu schließen. Die Bilder sind noch alle vorhanden, können aber von Mitglöiedern nicht mehr eingesehen werden. Das tut mir natürlich sehr leid, aber da müßt Ihr Euch bei denen bedanken die einfach nicht die Regeln lesen wollen oder können. Egal was wir auch unter Neues schreiben es wird von vielen einfach nicht gelesen.

Wir mußten nun handeln und das haben wir getan.

Stellt doch einfach Eure Bilder in den entsprechenden Foren mit einem Text neu ein, dann haben alle was davon und man lernt dabei auch andere Firmen besser kennen.


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://www.facebook.com/pages/Forum-Alte...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/

 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 20.098
Registriert am: 28.05.2007

zuletzt bearbeitet 10.03.2013 | Top

   

Änderung der Regeln für den Verkauf
Bildergalerie wird als Hoster missbraucht

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen