Bilder Upload

RE: die Bildergalerie wurde gesperrt

#26 von cmnhorsebreeder , 10.03.2013 10:02

Lieber Michael!
Es lag an den Mitgliedern, wenn die Bilder in der Galerie ohne Text blieben. Ich habe in meinen Galerien stets alle Bilder kommentiert, so dass auch der Sachfremde erfahren konnte, um was es sich handelte.
Wenn mich Bilder aus anderen Galerien interessierten, die nicht kommentiert waren, so habe ich stets den Veröffentlicher angeschrieben und um Erläuterung gebeten. Das hat auch immer geklappt.
Wenn mir das gelingt, warum auch nicht Anderen? Bei echtem Interesse bemüht man sich eben.
Freundliche Grüße von Claudia

 
cmnhorsebreeder
Beiträge: 677
Registriert am: 20.01.2011


RE: die Bildergalerie wurde gesperrt

#27 von Billettle , 10.03.2013 10:16

Hallo Claudia,

und genau das

Zitat von cmnhorsebreeder im Beitrag #26
Bei echtem Interesse bemüht man sich eben.


scheint das Problem gewesen zu sein. Das Interesse, eine ordentliche Bildergalerie aufzubauen, war zu gering. Bilder einstellen und fertig - so bringt das nichts.

Ich habe übrigens auch nur ganz selten mal in die Bildergalerie geschaut.

Grüßle,
Thomas


Grüßle aus em Schwobaländle!
>>> 's isch, wie's isch - ond wenn's net so wär, wär's ganz gwiis anderscht. <<< :-)

Warnhinweis: Die wahrheitsgemäße Darstellung von Realität kann deutlich sarkastische Züge aufweisen und Spuren von Polemik enthalten.

"Scripted Reality"-Formate sind der Analogkäse des Fernsehens.

 
Billettle
Beiträge: 1.000
Registriert am: 17.03.2011


RE: die Bildergalerie wurde gesperrt

#28 von Nautilus1962 , 10.03.2013 11:05

Hallo alle zusammen,

ich persönlich finde es schade, dass es die Galerie nicht mehr gib. Ich verstehe auch voll und ganz die Anliegen der Admis.

Viele liebe Grüße aus dem DDR Spielzeugmuseum Greiz
Andreas

 
Nautilus1962
Beiträge: 57
Registriert am: 06.01.2013


RE: die Bildergalerie wurde gesperrt

#29 von claus , 10.03.2013 11:49

Moin zusammen,

Dieser Beitrag von Karsten ( adlerdampf ) ist neben vielen anderen ein treffendes Beispiel dafür, das Forum auf den ersten Blick und ohne lästiges Weiterklicken auf externe Dateien wesentlich zu bereichern.


Viele Grüsse,

Claus

 
claus
Beiträge: 13.327
Registriert am: 30.05.2007


RE: die Bildergalerie wurde gesperrt

#30 von adlerdampf , 10.03.2013 12:01

Moin Claus,

Danke für die Blumen


Herzlich gegrüßt aus der heimlichen Bierhauptstadt Deutschlands, Kulmbach
Karsten


Fleischmann? Was sonst!

 
adlerdampf
Beiträge: 2.093
Registriert am: 10.03.2010


RE: Startsets, Zugsets, Wagensets der 1950er und 1960er Jahre

#31 von boboranjeboven , 10.03.2013 19:35

Hallo und guten Abend,

da lese ich doch gerade "das aus gegebener Anlaß die Bildergalerie nicht mehr zur Verfügung steht...."

Hab ich da was verpaßt ??

Wo sind dann die Bilder die ich mühsam eingestellt hatte ?????.....

Wenn dies nicht der Ort zum posten ist, bitte ich freundlicherweise um "Rangierhilfe"


Danke !

Bob

boboranjeboven  
boboranjeboven
Beiträge: 382
Registriert am: 04.06.2012


RE: Startsets, Zugsets, Wagensets der 1950er und 1960er Jahre

#32 von claus , 10.03.2013 19:54

Zitat von boboranjeboven im Beitrag #31

Hab ich da was verpaßt ??

Wo sind dann die Bilder die ich mühsam eingestellt hatte ?????.....

Wenn dies nicht der Ort zum posten ist, bitte ich freundlicherweise um "Rangierhilfe"





Hi Bob,

der Ort zum richtigen Posten der Fotos ist genau hier in den Forenbeiträgen, nicht ( mehr ) in einer externen Bildergalerie. Kommunikation kann nur innerhalb von Beiträgen praktiziert werden und nicht einfach durch in eine Galerie meist kommentarlos eingestellte Fotos. Hab mich eh von Anfang an gefragt, was das überhaupt soll.

Hier gibt's auch noch was zum Lesen:
Bildergalerie wird als Hoster missbraucht

Deine bilder hast du doch sicherlich auch noch i-wo auf der FP? Wäre zumindest sinnvoll, auch ein Hoster kann mal abkacken.


Viele Grüsse,

Claus

 
claus
Beiträge: 13.327
Registriert am: 30.05.2007

zuletzt bearbeitet 10.03.2013 | Top

RE: Startsets, Zugsets, Wagensets der 1950er und 1960er Jahre

#33 von boboranjeboven , 10.03.2013 21:50

Hallo Claus,

Meine Bilder wurden nicht kommentarlos in der Galerie eingestellt.....

Hallo Claudia,

bin voll deiner Meinung, da hätte man vielleicht doch einen anderen Weg der "Säuberung" wählen können als einfach alle rauszuschmeißen,

Schade.....

es grüßt,
Bob

boboranjeboven  
boboranjeboven
Beiträge: 382
Registriert am: 04.06.2012


RE: die Bildergalerie wurde gesperrt

#34 von claus , 10.03.2013 21:53

Zitat von boboranjeboven im Beitrag #33

Meine Bilder wurden nicht kommentarlos in der Galerie eingestellt.....




Moin Bob,

wo bitte hab ich das behauptet?
Außerdem ist die Bidlergalerie nicht gelöscht worden, wo what?


Viele Grüsse,

Claus

 
claus
Beiträge: 13.327
Registriert am: 30.05.2007

zuletzt bearbeitet 10.03.2013 | Top

RE: die Bildergalerie wurde gesperrt

#35 von joha30 , 10.03.2013 23:16

Hallo Claus,

ich weiß zwar nicht, was Du mit Deimem Denglisch meinst, aber die Galerie ist weg. Ich hatte mir erst neulich die Bilder von Claudia angesehen, die super waren. Offenbar hat sie die auch über lange Zeit eingestellt. Meist hat man die dann so nicht mehr auf der FP.

Gruß JoHa


Viele Grüße, JoHa

joha30  
joha30
Beiträge: 1.908
Registriert am: 11.02.2013


RE: die Bildergalerie wurde gesperrt

#36 von claus , 10.03.2013 23:23

Moin,

dass die Galerie ( für euch ) nicht mehr sichtbar ist, heißt doch nicht, dass sie gelöscht ist.
Somit ist reichlich Zeit, bei Bedarf die Fotos zurück ins Forum zu transportieren, wenn man es dann möchte.
Und dass die Fotos noch auf dem heimischen Rechner ( or whatever ) sind, ist doch wohl mehr als selbstverständlich.
Die Bilder-Galerie ist nun mal als Ort der Kommunikation nicht geeignet, dafür gibt's das Forum.


Viele Grüsse,

Claus

 
claus
Beiträge: 13.327
Registriert am: 30.05.2007


RE: die Bildergalerie wurde gesperrt

#37 von boboranjeboven , 11.03.2013 13:23

Hallo Liebes Clauschen !!!!!

das war auch nicht persönlich gemeint mit dem Bilder-nicht-kommentieren oder doch kommentierte Bilder wie bei claudias und meine wenigkeit....sondern nur eine Erwähnung das meine Bilder eben mit Kommentar versehen waren

allerdings gehöre ich zu den Dummen die wirklich -und nicht aus bequemlichkeit- Schwerigkeiten mit Bilder einstellen hatte, passend zum thread, deswegen hatte meine kleine Anna sie ,auch nicht ohne Mühe, in der Bildergalerie eingestellt......bitte jetzt nicht wieder : ganz einfach mit picr.de; denn sie hatte bald 3 Stunden für ca. 30 bilder gebraucht...
Woran das liegt ? Keine Ahnung, der rechnung ist zwar nicht alt aber scheint auch durch falsch programmieren seine Tücken zu haben....
ergo, gibt es erstmal keine Bilder mehr von mir, weil ich total genervt war und auch noch was Anderes zu tun habe als ........Eigentlich sollte meine Anlage dran sein !!


so, genug geqasselt für heute !!!

schöne Grüße an euch !!

boboranjeboven  
boboranjeboven
Beiträge: 382
Registriert am: 04.06.2012


RE: die Bildergalerie wurde gesperrt

#38 von raily , 11.03.2013 13:53

Moin Bob,

Zitat von boboranjeboven im Beitrag #37
......bitte jetzt nicht wieder : ganz einfach mit picr.de; denn sie hatte bald 3 Stunden für ca. 30 bilder gebraucht...
Woran das liegt ? Keine Ahnung, der rechnung ist zwar nicht alt aber scheint auch durch falsch programmieren seine Tücken zu haben....
ergo, gibt es erstmal keine Bilder mehr von mir, weil ich total genervt war und auch noch was Anderes zu tun habe als ........Eigentlich sollte meine Anlage dran sein !!

so ist das sicher der falsche Weg.

Kaum jemand schaut in eine Bildergalerie voller unsortierter, fast nicht zuordnenbarer Bilder, ohne wie auch mit einem direkten Hinweis, also ist es eh wurscht,
ob deine Bilder dort sind oder nicht.

Ich bin auch nicht mit "picr.de" zurechtgekommen, ist auch schon ein paar Jahre her, da hat auch nix geklappt,
wahrscheinlich weil ich auch nicht d e r Experte bin und nicht datentypisch denken kann,
seitdem nehme ich "abload.de" einfache Menueführung und alles sehr übersichtlich auf einen Blick, sehr zu empfehlen.

Älterer Rechner, sagt eigentlich nicht viel, wahrscheinlich mit noch wenig Leistungspotential, an eine falsche Programmierung glaube ich nicht,
da müßte man vorher schon ins Eingemachte gehen, um dort was durcheinander zu bringen, aber jede Internetverbindung hat manchmal
Übertragungsprobleme und sei es nur durch eine momentane Serverüberlastung, für den weder der Hoster noch der Kunde etwas dafür kann,
mir ist auch schon der Abload deswegen hängen gebleiben und 20 Bilder mit noch Größenanpassungsauftrag brauchen bei kleinerer Rechnerleistung
halt so ihre Zeit, war bei meinem alten PC auch so.
Wenn es zu lange dauert, mehr als eine halbe Stunde, dann einfach abbrechen und etwa 10 Min. später nochmal versuchen,
es ist halt ein bißchen zeitaufwendig,

gibt dann aber klasse Fotos im passenden Beitrag.

Ich hoffe dich ein wenig ermutigt zu haben,
das Ganze nochmal fundiert anzugehen,
in diesem Sinne,

viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa. Und neuerdings ein bißchen DC.

wd.

 
raily
Beiträge: 3.494
Registriert am: 30.05.2007

zuletzt bearbeitet 11.03.2013 | Top

RE: die Bildergalerie wurde gesperrt

#39 von Blech , 11.03.2013 15:00

Also gut, Leute,
wenns schon Pflicht ist, sich hier aufzuregen, dann ist es bei mir nicht die Sperrung der Galerie.
Es ist dann bei mir das Denglisch vom Claus.
Und ich bin froh, dass ich jetzt auch was zum Meckern gefunden habe.
Schöne Woche!
Blech

Blech  
Blech
Beiträge: 11.717
Registriert am: 28.04.2010


RE: die Bildergalerie wurde gesperrt

#40 von boboranjeboven , 11.03.2013 15:04

Hallo Dieter,
...Danke, es gab auch schon per PN Tips, werde es versuchen, auch mit abload..


es grüßt,
Bob

boboranjeboven  
boboranjeboven
Beiträge: 382
Registriert am: 04.06.2012


RE: die Bildergalerie wurde gesperrt

#41 von claus , 11.03.2013 15:20

Zitat von Blech im Beitrag #39


Es ist dann bei mir das Denglisch vom Claus.



Moin Botho,

da bin ich aber nun rundherum glücklich.

Aber du holfst mir bestimmt jetzt kurz auf die Sprünge, wo in meinen Beiträgen innerhalb der o.a. Sätze " Denglisches " zu finden ist. " so what? " kann es m.E. ja nicht sein, da eigenständiger Satz(bau) und da wir hier ja glücklicherweise sogar international aufgestellt sind...
OK, " so " gibt's auch vornehmlich im Gebrauch der jüngeren Klientel im Deutschen zuhauf fast nach jedem Satz.


Viele Grüsse,

Claus

 
claus
Beiträge: 13.327
Registriert am: 30.05.2007


RE: die Bildergalerie wurde gesperrt

#42 von Blech , 11.03.2013 15:22

Okay, Claus -war ja Satire pur, oder so was ...ich wollt halt auch mal meckerns können.
Daheim habe ich eh nix zu sagen.
Schöne Grüße aus Hessen
Botho

Blech  
Blech
Beiträge: 11.717
Registriert am: 28.04.2010


RE: die Bildergalerie wurde gesperrt

#43 von claus , 11.03.2013 15:26

Zitat von Blech im Beitrag #42


Daheim habe ich eh nix zu sagen.



Tja lieber Botho,

da bist du nicht allein auf weiter Flur.... so do I...ach du dickes Ei, wollte natürlich sagen...geht mir genauso
Wobei, im Alter ist vieles wesentlich erträglicher, sie Sturm- und Drangzeit ist gottseidank lange Geschichte.


Viele Grüsse,

Claus

 
claus
Beiträge: 13.327
Registriert am: 30.05.2007


RE: die Bildergalerie wurde gesperrt

#44 von cmnhorsebreeder , 11.03.2013 15:37

Ach - die Sturm- und Drangzeit ist eine lange Geschichte, Claus??
Da können wir uns die Hand reichen - bei mir auch!!!
Freundliche Grüße von Claudia

 
cmnhorsebreeder
Beiträge: 677
Registriert am: 20.01.2011


   

Änderung der Regeln für den Verkauf
Bildergalerie wird als Hoster missbraucht

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen