Bilder Upload

man sollte öftermal in den Keller gehen

#1 von Heinz-Dieter Papenberg , 18.11.2008 19:45

Hallo Leute,

heute war ich wieder einmal in meinem Keller. Da ich gerade dabei bin meine komplette Sammlung zu fotografieren, miußte ich natürlich alles was an rollendem Material im Keller steht nach oben holen.

Ich bin da schon einige Tage dran und habe heute die letzten Sachen rauf geholt. Dabei habe ich in einer Ecke noch einige Werbewagen gefunden die ich schon lange nicht mehr gesehen hatte und von denen ich gar nicht wußte das ich die noch habe

Natürlich sollt Ihr diese Werbewagen sehen.





























Gruß

Heinz-Dieter Papenberg


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://www.facebook.com/pages/Forum-Alte...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/

 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 19.857
Registriert am: 28.05.2007


.

#2 von AG Tinplate Spur 1 , 18.11.2008 19:55

..

 
AG Tinplate Spur 1
Beiträge: 1.635
Registriert am: 03.10.2008

zuletzt bearbeitet 23.08.2010 | Top

RE: man sollte öftermal in den Keller gehen

#3 von raily , 18.11.2008 19:57

Hallo Heinz-Dieter,

oh, sehr schön, die Braunen könntest du mir alle 3 vermachen und der Rest reicht dann noch für einen Kühlwagen-GaG, in etwa so:



Viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa. Und neuerdings ein bißchen DC.

wd.

 
raily
Beiträge: 3.415
Registriert am: 30.05.2007


RE: man sollte öftermal in den Keller gehen

#4 von abit , 18.11.2008 20:42

...interessant sind vor allem die Werbewagen, die nicht auf dem 4415-Kühlwagen basieren - so z.B. der Villeroy und Boch-Schwenkdachwagen. Der könnte mir auch noch gefallen.

Gruß
Andreas

abit  
abit
Beiträge: 625
Registriert am: 14.06.2007


RE: man sollte öftermal in den Keller gehen

#5 von raily , 18.11.2008 21:03

Zitat von abit
der Villeroy und Boch-Schwenkdachwagen. Der könnte mir auch noch gefallen.



Zu spät, zu spät, habe meine Wünsche schon angemeldet !

Viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa. Und neuerdings ein bißchen DC.

wd.

 
raily
Beiträge: 3.415
Registriert am: 30.05.2007


Karlsruhe-Nancy-Halle

#6 von catman57 , 19.11.2008 09:38

Hallo Michael et al,

wenn ich mich richtig an meine Studienzeit in Karlsruhe erinnere, gab (und gibt es immer noch) dort eine Halle, die sich Nancy-Halle nennt. Der Name geht auf die seit 1955 existierende Städtefreundschaft Karlsruhe-Nancy zurück.
Aber eine Sonderfahrt Karlsruhe - Nancy - Halle hätte, besonders in einem Länderbahnwagen, sicherlich ihren ganz speziellen Reiz gehabt.

Schönen Gruß - Philipp


Schöne Grüße - Philipp

* M-Gleis AC - Märklin - Lilliput - Piko - Schlicht - Brawa - ... *

 
catman57
Beiträge: 224
Registriert am: 18.08.2008


RE: man sollte öftermal in den Keller gehen

#7 von Epoche IV UIC ( gelöscht ) , 19.11.2008 14:05

Zitat von raily
der Rest reicht dann noch für einen Kühlwagen-GaG, in etwa so



hi dieter,
sieht aus als hättest du mal einen lkw mit einer migros-wagen-lieferung überfallen

Epoche IV UIC

RE: man sollte öftermal in den Keller gehen

#8 von raily , 19.11.2008 15:43

Zitat von Epoche IV UIC
sieht aus als hättest du mal einen lkw mit einer migros-wagen-lieferung überfallen



... und die Spedition hieß: "IHBÄH" ! ...

Viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa. Und neuerdings ein bißchen DC.

wd.

 
raily
Beiträge: 3.415
Registriert am: 30.05.2007


.

#9 von AG Tinplate Spur 1 , 19.11.2008 15:59

..

 
AG Tinplate Spur 1
Beiträge: 1.635
Registriert am: 03.10.2008

zuletzt bearbeitet 23.08.2010 | Top

RE: man sollte öftermal in den Keller gehen

#10 von Epoche IV UIC ( gelöscht ) , 19.11.2008 18:13

Zitat von raily
... und die Spedition hieß: "IHBÄH"



faszinierend finde ich auch, dass du die szene erst im original in 1:1 gesehen hast, und dann in 1:87 nachgestellt hast





Epoche IV UIC

RE: man sollte öftermal in den Keller gehen

#11 von raily , 19.11.2008 19:13

Hallo Caesar,

ein dickes DANKE fürs Bild.

Viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa. Und neuerdings ein bißchen DC.

wd.

 
raily
Beiträge: 3.415
Registriert am: 30.05.2007


   

Und wieder einer der mit M-Gleisen plant und bau
meine P8 der DB und SNCB

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen