Bilder Upload

neues von der Tischbahn

#1 von Heinz-Dieter Papenberg , 22.07.2007 21:13

Hallo Leute,

ich habe heute mal mein Oval in meiner Diele auf einer Platte aufgebaut. Das ist Kreuzschonender als auf dem Boden

Dabei habe ich meinen ersten Zug mit Verstärkungswagen auf die Reise geschickt. Alle Wagen hatten natürlich noch Celonscheiben und keine Fenstereinsätze und stammen alle aus den Jahren ab 1957.

Zum Einsatz kamen ein Gepäckwagen, ein Wagen 1.Klasse grün, ein Wagen 2.Klasse grün, ein Speisewagen und ein Wagen 1.Klasse blau. Dazu natürlich meine erste Lok von 1958 die V 200 006.











Auch meine alte CM 800 aus dem Jahr 1958 bekam heute wieder einmal Auslauf nach vielen, vielen Jahren in der Vitrine und was soll ich Euch sagen auf die Schienen gestellt den Trafo aufgedreht und die Lok lief sofort los. Das müssen neue digitale Märklin Loks erst noch beweisen on sie auch nach fast 50 Jahren noch so laufen wie diese alten Schätze.

Als Wagen kamen die alten Abteilwagen zum Einsatz. Das war ein Sound.













Es gibt natürlich auch wieder einige kleine Videos. Also den Lautsprecher aufdrehen und einfach den Sound genießen.

http://www.myvideo.de/watch/1972491

http://www.myvideo.de/watch/1972552

http://www.myvideo.de/watch/1972663

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://www.facebook.com/pages/Forum-Alte...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/

 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 19.857
Registriert am: 28.05.2007


Re: neues von der Tischbahn

#2 von modellbahner , 24.07.2007 19:17

Zitat von Heinz-Dieter Papenberg
Zum Einsatz kamen ein Gepäckwagen, ein Wagen 1.Klasse grün, ein Wagen 2.Klasse grün, ein Speisewagen und ein Wagen 1.Klasse balu.


Hallo Heinz-Dieter,
unter die grünen Wagen hat sich auch ein Österreicher 4033 verirrt.
Den erkenne ich an der Beschriftung, und noch markanter ist das Dach.
Da kannst Du ja einen internationalen Zugverkehr veranstalten.
Übrigens die Gleise liegen ja ganz dicht an der Brettkante.
Hast Du nicht Angst, dass Dir mal ein kostbares Stück runterfällt

Gruss
Oswin


 
modellbahner
Beiträge: 1.593
Registriert am: 04.06.2007


   

Ein paar Videos
Zugzusammenstellungen aus den 50er

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen