Bilder Upload

ja ist denn heut`scho Weihnachten ??

#1 von Heinz-Dieter Papenberg , 14.11.2008 14:16

Hallo Leute,

also bei mir eindeutig ja erst kamen heute Morgen die Popwagen mit DHL Express wie ich vorhin erfahren habe und eben, zur normalen Zeit kamen noch 2 Abteilwagen und drei weitere 24 cm Wagen.

Die beiden Abteilwagen 4004 habe ich in erster Linie wegen der eingebauten Beleuchtung gekauft. Alleine die beiden Schleifer waren den Kaufpreis schon wert aber jetzt habe ich einen schönen Abteilwagen Zug mit insgesamt 5 Abteilwagen.

Desweiteren war noch ein Speisewagen 4054 , ein Gepäckwagen 4026 und ein 1. Klasse Wagen 4027, alle mit Beleuchtung.

Den Gepäckwagen habe ich bereits und der wird wieder seinen Weg zu Ebay finden, aber die anderen beiden hatte ich noch nicht, bzw. der 1. Klasse Wagen ist eine Variante die noch fehlte.

Insgesamt habe ich für diese 5 Wagen 37 € gezahlt.

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://www.facebook.com/pages/Forum-Alte...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/

Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin

RE: ja ist denn heut`scho Weihnachten ??

#2 von martin67 , 14.11.2008 14:20

Hallo,

da hat doch jemand zwischen dem Speisewagen und dem Gepäckwagen die Dächer getauscht! Dem Gepäckwagen steht das Steildach aber nicht schlecht, wenn ich ehrlich bin!

Schöne Grüsse,

Martin

Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite

martin67

#3 von icehouse4711 , 14.11.2008 14:44

Hallo Heinz-Dieter,
sehr schöne Waggons, die Du da ersteigert hast, ich hab mir letztens die 27cm Pop-Wagen gegönnt, 2x 2. Klasse 2x 1.Klasse, 1x Speisewagen und den Gepäckwagen der ganze Zug hat mich insgesammt knapp 60€ gekostet, guter Preis fand ich, aber so recht zufrieden bin ich mit den Märklin Wagen nicht, überlege ob ich die nicht gegen die Röwa 1:100 Pop-Wagen tausche, die sehen wesentlich besser aus...

Liebe Grüße, Dirk

icehouse4711

#4 von Jerry ( gelöscht ) , 14.11.2008 16:42

Zitat von icehouse4711
Hallo Heinz-Dieter,
sehr schöne Waggons, die Du da ersteigert hast, ich hab mir letztens die 27cm Pop-Wagen gegönnt, 2x 2. Klasse 2x 1.Klasse, 1x Speisewagen und den Gepäckwagen der ganze Zug hat mich insgesammt knapp 60€ gekostet, guter Preis fand ich, aber so recht zufrieden bin ich mit den Märklin Wagen nicht, überlege ob ich die nicht gegen die Röwa 1:100 Pop-Wagen tausche, die sehen wesentlich besser aus...

Um ehrlich zu sein habe ich mit allen verkürzten Personenwagen so meine "liebe" Not. Ausnahme: Die 24cm Wagen! Die waren für ihre Zeit enorm, sind aus Blech (bin Metall-Freund), und von Märklin (wo nunmal meine MoBa-Wurzeln liegen). Ob 26,4, 27, oder 28,2 cm - das ist für mich jeweils nur eine Zwischenform, eine Spielart zwischen Nostalgie (24 cm) einerseits, und Perfektion (30,3 cm) andererseits. Und jetzt bitte nicht schlagen!

Jerry

#5 von B12 ( gelöscht ) , 14.11.2008 16:56

sorry, ich bin da gaaanz anderer Meinung!
Alles was länger als 24cm ist, sieht nicht richtig wie Märklin aus.

Und nur weil die Bahn Ihre Wagen nicht modellgerecht bestellt,
werde ich sicher keine viel zu langen Wagen einsetzen

Gruss
Daniel

B12

#6 von raily , 14.11.2008 17:56

Hallo Martin und hallo Heinz-Dieter,

Zitat von martin67
da hat doch jemand zwischen dem Speisewagen und dem Gepäckwagen die Dächer getauscht!

im Prinzip ja, aber so ist das nicht ganz richtig:

Der Gepäckwagen trägt zwar das Speisewagendach, aber der Speisewagen nicht das des Gepäckwagens, sondern das eines Personenwagens, denn das des Gepäckwagens hat nur 1en Dachlüfter, nämlich über dem Dienstabteil.

Viele Grüße,
Dieter.

Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa. Und neuerdings ein bißchen DC.

wd.

raily

#7 von Power ( Gast ) , 02.12.2008 18:44

Hallo Leute hier ist die nächste Lok für Weihnachten. Gruß Ralf

zur Ebay Auktion

Link gekürzt

* Forenadmin *

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:
Power

#8 von raily , 02.12.2008 19:38

Zitat von Power
Hallo Leute hier ist die nächste Lok für Weihnachten.

Da sag' ich's mit RADIO ERIWAN: Im Prinzip ja, aber...

...aber die Lok hat für mich, neben dem sehr hohen Preis, einen entscheidenden Fehler und der heißt: SDS.

Viele Grüße,
Dieter.

Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa. Und neuerdings ein bißchen DC.

wd.

raily

#9 von abit , 02.12.2008 20:21

Zitat von Power
Hallo Leute hier ist die nächste Lok für Weihnachten. Gruß Ralf
...

Die Lok steht bei mir auch auf der Liste - wird aber wahrscheinlich irgendwann nach Weihnachten sein - vielleicht warte ich auch auf die Ep.III-Version.

Gruß
Andreas

abit  
abit

#10 von Epoche IV UIC ( gelöscht ) , 02.12.2008 20:30

also für 380 euronen kaufe ich bei ebay mindestens 4 gute v200 ohne sds

Epoche IV UIC

Letzte Version 374 ESSO
Norwegische Di3 (3068) [Titel editiert]

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen