Liliput SBB wagen

#1 von Liebhaber , 02.02.2013 11:30

Liebhaber hat einen frage, Sind die liliput sbb wagen mit nummer L334991 uzw neue ausfurungen ?
Bitte Ihre reaction


 
Liebhaber
Beiträge: 3
Registriert am: 29.01.2013


RE: Liliput SBB wagen

#2 von gs800 , 02.02.2013 11:38

Hallo Liebhaber,

die Artikel Nr L33499 ist neue Liliput/Bachmann Produktion erkennbar auch an den blauen Verpackungen. Davor waren die Nummern 5-stellig und die Verpackung hatte eine Holzmaserung.
Eine kurze Vorstellung deiner Person wäre noch nett.

hope that helps


Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. Aber Nichts wissen macht auch nix :-)
Dampf im Sihltal: https://www.museumsbahn.ch/


 
gs800
Beiträge: 3.629
Registriert am: 26.02.2012


RE: Liliput SBB wagen

#3 von martin67 , 02.02.2013 11:54

Hallo,

früher, so hört man, hatte Liliput Gehäuse von Lima verwendet. Sind die neuen Wagen aus den gleichen Formen (sprich, sind die Gußformen nach der Lima-Pleite zu Kader gewandert, oder über Sanda Kan bei der Übernahme mit den Bachmann-Formen vermischt worden)?

Schöne Grüße,

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.350
Registriert am: 17.06.2007

zuletzt bearbeitet 02.02.2013 | Top

RE: Liliput SBB wagen

#4 von gs800 , 02.02.2013 12:23

Zitat von martin67 im Beitrag #3


früher, so hört man, hatte Lima Gehäuse von Lima verwendet. Sind die neuen Wagen aus den gleichen Formen (sprich, sind die Gußformen nach der Lima-Pleite zu Kader gewandert, oder über Sanda Kan bei der Übernahme mit den Bachmann-Formen vermischt worden)?



Irgendwie werde ich aus dieser Frage nicht schlau. Meinst du, dass Lima Liliput Gehäuse verwendet hat oder umgekehrt?

Gruss
Rei/CH


Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. Aber Nichts wissen macht auch nix :-)
Dampf im Sihltal: https://www.museumsbahn.ch/


 
gs800
Beiträge: 3.629
Registriert am: 26.02.2012


RE: Liliput SBB wagen

#5 von Liebhaber , 02.02.2013 12:35

Liebe Forumfreunden

Danke fur die informationen
Fur GS800 ; klikken Sie mein profil an dan wiesen ie wie ich bin
Noch ein frage; hat Liliput fruher diese wagen auch geliefert ?


 
Liebhaber
Beiträge: 3
Registriert am: 29.01.2013


RE: Liliput SBB wagen

#6 von pete , 02.02.2013 13:19

Hallo Liebhaber,

die Liliput Leichtstahlwagen gibt es seit Ende der 70er Jahre, soweit mich mein Gedächtnis nicht trübt.

Gruß,
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
pete
Beiträge: 12.155
Registriert am: 09.11.2007


RE: Liliput SBB wagen

#7 von martin67 , 02.02.2013 16:28

Zitat von gs800 im Beitrag #4
Zitat von martin67 im Beitrag #3


früher, so hört man, hatte Lima Gehäuse von Lima verwendet. Sind die neuen Wagen aus den gleichen Formen (sprich, sind die Gußformen nach der Lima-Pleite zu Kader gewandert, oder über Sanda Kan bei der Übernahme mit den Bachmann-Formen vermischt worden)?



Irgendwie werde ich aus dieser Frage nicht schlau. Meinst du, dass Lima Liliput Gehäuse verwendet hat oder umgekehrt?

Gruss
Rei/CH



Hab mich nochmal selbst editiert, ich meinte natürlich Liliput hat Limagehäuse verwendet, und zwar bei den EW I .

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.350
Registriert am: 17.06.2007


   

Bstimmungshilfe Triebwagen gesucht
Güterwagen mit langem Achsstand

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz