Bilder Upload

RE: die 24 cm "Popowagen" sind da

#26 von Heinz-Dieter Papenberg , 19.11.2008 10:28

Hallo Peter,

Jein Ich habe zwar dieses Forum verbrochen , aber die Beiträge mit den schönen alten Anlagen und Rollmaterial, das stammt von Euch

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://www.facebook.com/pages/Forum-Alte...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/

 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 20.029
Registriert am: 28.05.2007


RE: die 24 cm "Popowagen" sind da

#27 von Epoche IV UIC ( gelöscht ) , 19.11.2008 13:37

fazit: foren wie dieses sollten eigentlich von der bundesregierung gefördert werden, weil wir damit alle was für die wirtschaft tun

Epoche IV UIC

RE: die 24 cm "Popowagen" sind da

#28 von dieKatze , 19.11.2008 19:08

Vorsicht mit solchen Sprüchen!


Schäuble liest mit!

Und wenn die Typen von der Regierung mitbekommen was wir hier noch an alten Modellbahnsachen rumfahren haben fordern die nachher noch eine Verschrottungsprämie für über sechs Jahre alte Modellbahnen um damit den Kauf von Neuware zu fördern...


Schönen Gruß,

Ralf

 
dieKatze
Beiträge: 1.258
Registriert am: 30.06.2007


RE: die 24 cm "Popowagen" sind da

#29 von Jerry ( gelöscht ) , 19.11.2008 21:26

Zitat von dieKatze
Vorsicht mit solchen Sprüchen!


Schäuble liest mit!

Und wenn die Typen von der Regierung mitbekommen was wir hier noch an alten Modellbahnsachen rumfahren haben fordern die nachher noch eine Verschrottungsprämie für über sechs Jahre alte Modellbahnen um damit den Kauf von Neuware zu fördern...


Schönen Gruß,

Ralf


Nein. Das ganze wird offiziell mit "umweltfreundlich" begründet! Schließlich brauchen neue Loks weniger Strom. Dabei handeln wir Schrottbahner im Sinne der Nachhaltigkeit!

Jerry

RE: die 24 cm "Popowagen" sind da

#30 von Heinz-Dieter Papenberg , 22.11.2008 17:42

Hallo Leute,

diese Woche habe ich bei Ebay den noch fehlenden Schlafwagen ersteigert. Ich hatte in der Auktion gelesen das der Artikel Standort Kanmp-Lintfort ist und habe mir so gedacht das ich da ja das Porto sparen könnte, denn nach Kamp-Linfort fahre ich gerade einmal 8 Minuten.

Als ich dann aber nach der gewonnenen Auktion den Namen des Verkäufers las, mußte ich doch etwas schmunzeln und dachte nur die Welt ist klein. Der Verkaufer war der Andreas von meinem MIST47 der mir gestern auch zum Stammtisch den Wagen mitgebracht hat.

Hier das Foto von diesem Wagen, der jetzt meinen Zug um einen Wagen auf insgesamt 6 verlängert.




Gruß

Heinz-Dieter Papemnberg


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://www.facebook.com/pages/Forum-Alte...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/

 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 20.029
Registriert am: 28.05.2007


RE: die 24 cm "Popowagen" sind da

#31 von thomas55 , 22.11.2008 17:58

Wenn`s dieses Forum nicht gäbe, dann hätte ich nicht wieder mit der alten Märklin begonnen!
Die Beiträge hier sind so geldtaschenfeindlich, dauernd kaufe ich was, meistens Loks, letzter Zugang, die 44 E-Lok (3011), ein schönes Stück.
Meine Frau braucht ihr dazu überhaupt nicht zu fragen!!!!!!!!!!!!!!!

Also ein schönes Spielbahnwochenende(wir sind doch keine Modellbahner)!!!!

Thomas

thomas55  
thomas55
Beiträge: 70
Registriert am: 22.04.2008


RE: die 24 cm "Popowagen" sind da

#32 von Jerry ( gelöscht ) , 22.11.2008 21:09

Hallo Heinz-Dieter,

Glückwunsch zu diesem seltnenen wie ausgesprochen schönen Wagen!

Zitat von thomas55
Wenn`s dieses Forum nicht gäbe, dann hätte ich nicht wieder mit der alten Märklin begonnen!
Die Beiträge hier sind so geldtaschenfeindlich, dauernd kaufe ich was, meistens Loks, letzter Zugang, die 44 E-Lok (3011), ein schönes Stück.
Meine Frau braucht ihr dazu überhaupt nicht zu fragen!!!!!!!!!!!!!!!

Also ein schönes Spielbahnwochenende(wir sind doch keine Modellbahner)!!!!

Thomas



Wem sagst Du das ... Noch vor einem guten halben Jahr war ich ganz auf DC und kurz davor große Teile meiner Märklin-(An-)sammlung zu verschleudern ... : Ich darf gar nicht daran denken!!!!

Habe aber nochmal die Kurve gekratzt, auch dank diesem Forum sowie Heinz-Dieters Nostalgie-Bild-Beiträgen in den Moba-Foren "STUMMI" und "DSO" sowie der einstigen Heimseite der Katze!


Mein aufrichtiger Dank an alle "Schuldigen",

Jerry

Jerry

   

"Kleine Blechparade" von MÄRKLIN...
F800 in artgerechter Haltung...

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen