Bilder Upload

DB-Keks und andere Bahnschilder

#1 von Dietmar Hein , 11.11.2008 18:53

Guten Abend,

seit längerem suche ich schon den DB-Keks zum kaufen, runterladen etc. für einieg HO-Wagen. Zwei Modellbahnhändler, die ich nicht gerade für schlecht ausgerüstet und informiert halte, konnten mir nicht helfen. Aber in diésem Forum habe ich schon des öfteren die geballte Kompetenz erlebt (ist ernst gemeint) und vielleicht hat mir da jemand einen Tipp? Übrigens nicht nur den DB-Keks sondern auch evtl. andere Bahngesellschaften würden mich interessieren.

Viele Grüße

Dietmar Hein

Dietmar Hein  
Dietmar Hein
Beiträge: 106
Registriert am: 06.07.2008


RE: DB-Keks und andere Bahnschilder

#2 von Epoche IV UIC ( gelöscht ) , 11.11.2008 19:00

hallo,

mit keks meinst du DB-AG?

gibt es bei kreye. die alten aber auch


http://www.modell-kreye.de/katalog/katalog/6800.pdf

http://www.modell-kreye.de/katalog/index.htm

Epoche IV UIC

RE: DB-Keks und andere Bahnschilder

#3 von Dietmar Hein , 11.11.2008 19:10

Salve Cäsar,

sorry, ich habe mich nicht eindeutig ausgedrückt. Ich möchte den alten Keks. Ich habe ein paar Waggons, da ist der alte Keks etwas undeutlich drauf und auch welche, wo das Logo der DB-AG drauf ist. Ich möchte das mit dem alten Keks der guten alten Bundesbahn überkleben.

Danke schon mal für den Hinweis, werde gleich mal schauen.

Gruß

Dietmar

Dietmar Hein  
Dietmar Hein
Beiträge: 106
Registriert am: 06.07.2008


RE: DB-Keks und andere Bahnschilder

#4 von Epoche IV UIC ( gelöscht ) , 11.11.2008 19:23

hi dietmar,

findest du wie gesagt mit dem zweiten link auch, unter "signets der deutschen bahnen" erreichst du diese seite:
http://www.modell-kreye.de/katalog/si_db/si_db_ho.htm

Epoche IV UIC

RE: DB-Keks und andere Bahnschilder

#5 von Dietmar Hein , 11.11.2008 19:42

Hallo,

ganz vielen Dank, endlich bin ich fündig geworden!

Einen schönen Abend und herzliche Grüße

Dietmar

Dietmar Hein  
Dietmar Hein
Beiträge: 106
Registriert am: 06.07.2008


RE: DB-Keks und andere Bahnschilder

#6 von ET426 , 13.11.2008 10:41

Vielleicht hilft das hier auch.. - man muss nur ein wenig "basteln" und für den privaten Gebrauch sollte es keine Probleme geben...

http://www.bundesbahnzeit.de/

Viele Grüße,
Flo


 
ET426
Beiträge: 4.070
Registriert am: 06.06.2007


   

Replika Stutttgarter Bahnhof von Märklin
ich glaube ich habe einen Stilbruch begangen ...

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen