Müllfund

#1 von fan1994 , 23.01.2013 12:32

Hallo Freunde der Modell Autos ich bin mir nicht sicher ob dieser Lkw hier richtig reinpasst aber wenns es falsch ist bitte ich es zu verschieben :)
Ich habe diesen Lkw aus einem Müllkontainer mal gefischt..er lag oben drauf ist aber schon ein paar jahre her.
So nun beim Aufräumen ist er mir wieder in die Hände gefallen und mich würde interesieren von wann er ist und jede info die ihr habt :)
ich habe schon bei ebay und co nachgesehn aber einen solchen leider nicht gefunden und auch sonst nichs:(
Ich weis nur das er von Wader ist da dies darunter steht aber merh leider auch nicht :(
Hat das Teil einen Wert ??
gruß Mario :)





fan1994  
fan1994
Beiträge: 394
Registriert am: 21.06.2011

zuletzt bearbeitet 23.01.2013 | Top

RE: Müllfund

#2 von *3029* , 23.01.2013 16:16

Hallo Mario,

bei deinem Fund handelt es sich um einen Mercedes Plastik Spielzeug-LKW
der in den 1970er Jahren hergestellt wurde. Soweit mir erinnerlich ist gab es
auf diesem Fahrgestell/Fahrerhaus verschiedene Aufbauten z.B. Tankwagen usw.

Wader hat ein umfangreiches Spielwarensortiment hergestellt u.a. Parkhäuser
in vielen Ausführungen.

Viele Grüsse

Hermann



 
*3029*
Beiträge: 12.226
Registriert am: 24.04.2012


RE: Müllfund

#3 von HanseWikinger , 23.01.2013 20:16

Ich habe einen dazu passenden Scania von Wader, einfach zu schade zum Wegwerfen. Er dürfte die gleiche kippbare Pritsche haben wie dein Mercedes. Genauere Infos habe ich dazu allerdings auch nicht. Hier mal zusammen mit den entsprechenden Wiking-Modellen:




 
HanseWikinger
Beiträge: 266
Registriert am: 31.07.2012


RE: Müllfund

#4 von fan1994 , 23.01.2013 21:24

Danke für eure Hilfe Leute
aber eine Frage was bringt er noch 5euro 10 ?? oder ??
Mein Gebiet ist bei Märklin bzw. Blechsachen ,einen Bezug zuden Plastig sachen habe ich nicht.
Aber wenn es nedd mehr ist behalte ich ihn :)
War nicht der Letzte Fund, vor ca 2 Wochen einen ganzen Wäsche Korb voll alten Fleischmannschienen und ein Paar ander und viel Weichen und alles.
Einfach mal weggeschmissen in Zeiten von Internet und Smartphones wo man alles náchsehn kann :(
Aber ich hatte auch gleich einen dankenden abnehmer gefunden und in meine Märklin Bahn gesteckt :)
Es ist schön solche Sachen zu finden aber auch schade wenn sie dann niemand findet :(
Bei uns gibt es leider keine Sperrmüll mehr das war für mich immer das Großte als ich kleiner war mal was gefunden zum Spielen um sonst wenn kaputt war egal da das Suchen am besten war :)
Aber man konnte auch Sachen finden und Verkaufen so habe ich mit den Jahren ein Interresse an alten Sachen gefunden und auch so auch etwas Tachengeld zu machen keine riesen Sachen aber besser als Nix
Gruß Mario
Wer hat noch solche Funde von euch vieleicht mit Bildern :)


fan1994  
fan1994
Beiträge: 394
Registriert am: 21.06.2011

zuletzt bearbeitet 23.01.2013 | Top

RE: Müllfund

#5 von HanseWikinger , 24.01.2013 17:05

Dank des Mitgliedes Monsfelder gibt es noch ein paar Infos:

Der MB ist von etwa 1978 - ca. 85, der Scania ist dessen Nachfolger. Ihn soll es auch mit Volvo-Schriftzug gegeben haben.

Bin weiterhin an Infos dazu interessiert!


 
HanseWikinger
Beiträge: 266
Registriert am: 31.07.2012


   

Wiking elektrokarren
Von der Bühne gerettet...

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz