RE: Trix Express Neuheit 2013 von Märklin! Ein Scherz?

#26 von Gelöschtes Mitglied , 31.01.2013 13:03

Hallo
Neues von der neuen Express Lok.
1. Bei Modellbahn Kramm in Hilden ist die Lok für 220 Euro und das Wagenset für 105 Euro zu bekommen.
Der Euregio Stammtisch hat bereits 10 Loks und 9 Wagenset bestellt!!!
Also, Expressler hängt euch dran! Online Bestellung ist möglich!

Ausserdem sind John und ich heute in der Gegend von Nürnberg angekommen. Dort besuchen wir Günther Heinisch von Nerfü.
Ausserdem gehen wir morgen auf die Messe in Nürnberg, wo wir einen Termin bei Trix haben.
Dann werden wir die "Neuen" hoffentlich auch in live erleben.
Ich werde berichten.
Gruss
Reimund



RE: Trix Express Neuheit 2013 von Märklin! Ein Scherz?

#27 von stefanelle , 31.01.2013 18:08

Termin bei Trix ist gut, ich musste den Trix Teil des Märklin Standes wirklich suchen... ;-), eine kleine Ecke und hier und da ein Trix Aufsteller im Märklin Sortiment. Aber gut, die müssen Prioritäten setzen. Die Wagen machen übrigens einen super Eindruck. Ich hab in den beiden Trix Express Facebook Gruppen Fotos gepostet, falls jemand mal schauen will.

VG
stefan


More Trix Express: http://www.stefan-schnelle.de


stefanelle  
stefanelle
Beiträge: 123
Registriert am: 18.06.2007


RE: Trix Express Neuheit 2013 von Märklin! Ein Scherz?

#28 von Nafets , 31.01.2013 21:49

Hallo Stefan,
mich würden die Fotos sehr interessieren, leider habe ich mit Fratzebook aber absolut garnichts am Hut.
Kannst Du sie hier im Forum noch einmal posten, bzw. gibt es eine Möglichkeit die Bilder zu verlinken


Viele Grüße...
stefaN


 
Nafets
Beiträge: 102
Registriert am: 01.01.2012


RE: Trix Express Neuheit 2013 von Märklin! Ein Scherz?

#29 von stefanelle , 31.01.2013 22:32

Mit meinem Tablet geht das leider nicht, aber ich versuch da morgen früh dran zu denken... ;-)

VG
stefan


More Trix Express: http://www.stefan-schnelle.de


stefanelle  
stefanelle
Beiträge: 123
Registriert am: 18.06.2007


RE: Trix Express Neuheit 2013 von Märklin! Ein Scherz?

#30 von Gelöschtes Mitglied , 02.02.2013 00:20

Hallo
ein sehr schöner Tag in Nürnberg geht zu Ende.
Es gab viele neue Informationen zum Thema Trix Express. Leider kann ich nicht alles verkünden, aber es wird interessant.
Wichtig ist natürlich, das der Umsatz stimmt. Und ich denke das Trix auf einem guten Weg ist. Sie haben verstanden was los ist.
Das sieht man allein schon daran, das man sich 1 Stunde mit uns unterhalten hat. Und zwar der Produktmanager persönlich.
Ach ja, die Lok hat die Befestigungsschrauben für das Gehäuse nicht auf dem Dach
Hier noch ein paar schnelle Bilder:
Gruss
Rei


zuletzt bearbeitet 02.02.2013 00:22 | Top

RE: Trix Express Neuheit 2013 von Märklin! Ein Scherz?

#31 von Ulrich A , 02.02.2013 04:27

Hallo,

Eine sehr schoene Lok, mir gefallen besonders die Stromabnehmer. Ich hatte Glueck gehabt, eine Roco 103 mit den gleichen aufzutreiben. Die gefallen mir einfach besser als die Einholmabnehmer. Wenn es jetzt noch wieder ein Gleissytem gibt, dann beiss ich mich vor Wut, dass ich auf 2-Leiter umgestiegen bin.

Ulrich


Ulrich A  
Ulrich A
Beiträge: 608
Registriert am: 09.01.2008


RE: Trix Express Neuheit 2013 von Märklin! Ein Scherz?

#32 von stefanelle , 02.02.2013 07:09

[

Zitat von knuldes im Beitrag #30
Hallo
ein sehr schöner Tag in Nürnberg geht zu Ende.
Es gab viele neue Informationen zum Thema Trix Express. Leider kann ich nicht alles verkünden, aber es wird interessant.



Ich frag mich ernsthaft, ob das Taktik ist. Wir erzählen das allen, die da waren, sagen, es ist inoffiziell und irgendeiner wird es für uns weiter verteilen (was ja bei dir schon funktioniert hat... :-)). Anyway, es geht auf jeden Fall weiter, bis jetzt war das spektulärste, das überhaupt was nachkommt und vielleicht wagen Sie sich ja doch mal an eine wirkliche Neuheit.

VG
Stefan


More Trix Express: http://www.stefan-schnelle.de


stefanelle  
stefanelle
Beiträge: 123
Registriert am: 18.06.2007

zuletzt bearbeitet 02.02.2013 | Top

RE: Trix Express Neuheit 2013 von Märklin! Ein Scherz?

#33 von martin67 , 02.02.2013 08:57

Zitat von knuldes im Beitrag #30
Hallo
ein sehr schöner Tag in Nürnberg geht zu Ende.
Es gab viele neue Informationen zum Thema Trix Express. Leider kann ich nicht alles verkünden, aber es wird interessant.
Wichtig ist natürlich, das der Umsatz stimmt. Und ich denke das Trix auf einem guten Weg ist. Sie haben verstanden was los ist.
Das sieht man allein schon daran, das man sich 1 Stunde mit uns unterhalten hat. Und zwar der Produktmanager persönlich.
Ach ja, die Lok hat die Befestigungsschrauben für das Gehäuse nicht auf dem Dach
Hier noch ein paar schnelle Bilder:
Gruss
Rei



Vorschaubilder nicht gestattet, außerdem ist die Galerie kein Hoster! Siehe Forenregeln

Bildergalerie wird als Hoster missbraucht

Bitte Bilder in einem entsprechenden Format mit einem der bekannten Bildhostern als Vollbild hochladen.

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.339
Registriert am: 17.06.2007


RE: Trix Express Neuheit 2013 von Märklin! Ein Scherz?

#34 von stefanelle , 02.02.2013 09:07

Hier ein Bild der 103:

https://www.dropbox.com/s/3223k7av5rzr4d...1%2033%2040.jpg

Bitte mal Testen. Forengegelnkonform ist das ja (hoffentlch) auch!(?).

Können das alle sehen?

VG stefan


More Trix Express: http://www.stefan-schnelle.de


stefanelle  
stefanelle
Beiträge: 123
Registriert am: 18.06.2007

zuletzt bearbeitet 02.02.2013 | Top

RE: Trix Express Neuheit 2013 von Märklin! Ein Scherz?

#35 von gs800 , 02.02.2013 10:36

Das Bild kann man sehen. Danke.
Freut mich, dass es bei TE weitergeht. Ich würde mir eine BR 42 Guss mit einem brauchbaren Fahrwerk wünschen, das es sowhol für TE als auch für Märklin geben könnte. Bisher gibt es ja nur die Franco Caruso 42er, die doch eher ein Exote war.

Gruss
Rei/CH (der auch etwas TE im Fundus hat)


Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. Aber Nichts wissen macht auch nix :-)
Dampf im Sihltal: https://www.museumsbahn.ch/


 
gs800
Beiträge: 3.629
Registriert am: 26.02.2012


RE: Trix Express Neuheit 2013 von Märklin! Ein Scherz?

#36 von telefonbahner , 02.02.2013 12:15

Hallo Rei...

Zitat von knuldes im Beitrag #30

Hier noch ein paar schnelle Bilder:
Gruss
Rei


..die Bilder sind so schnell, das man sie garnicht erkennen kann

Gruß Gerd aus Dresden


 
telefonbahner
Beiträge: 18.086
Registriert am: 20.02.2010


RE: Trix Express Neuheit 2013 von Märklin! Ein Scherz?

#37 von Gelöschtes Mitglied , 02.02.2013 13:03

Hallo
hier war dann wohl mal ein übereifriger am Werke und hat sie rausgeschmissen.
Leider habe ich gegen die Forenregeln verstossen. Das tut mir furchtbar leid.
Ein netter Hinweiß hätte auch genügt!
Also nun so wie gewünscht:







RE: Trix Express Neuheit 2013 von Märklin! Ein Scherz?

#38 von Gelöschtes Mitglied , 02.02.2013 13:18

Hallo
netterweise durfte ich die Lok als erster mal in die Hand nehmen! War echt nett und klasse.
Im übrigen noch eine Ergänzung zu den Wagen:
Sie werden die nächsten 2 Jahre Exklusiv für Expressler angeboten!!!!
Das ist doch mal was....
Hier noch zwei Bilder, die John mir gegeben hat:



Und das ist unser " Käekopp" bei Trix:



RE: Trix Express Neuheit 2013 von Märklin! Ein Scherz?

#39 von pete , 02.02.2013 13:25

Hallo Rei,

danke für die Bilder! Hast du von anderen Ständen vielleicht auch noch was mitgebracht?

Gruß,
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
pete
Beiträge: 12.155
Registriert am: 09.11.2007


RE: Trix Express Neuheit 2013 von Märklin! Ein Scherz?

#40 von stefanelle , 02.02.2013 14:41

@Peter

Ich hab noch ein paar Bilder von Anlagen bzw. Dioramen gemacht. Wenn dich das interessiert, pack ich gern online.

VG
stefan


More Trix Express: http://www.stefan-schnelle.de


stefanelle  
stefanelle
Beiträge: 123
Registriert am: 18.06.2007


RE: Trix Express Neuheit 2013 von Märklin! Ein Scherz?

#41 von pete , 02.02.2013 15:44

Hallo Stefan,

klar ist das für einen Bilderjunkie interessant

Gruß,
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
pete
Beiträge: 12.155
Registriert am: 09.11.2007


RE: Trix Express Neuheit 2013 von Märklin! Ein Scherz?

#42 von stefanelle , 02.02.2013 17:38


More Trix Express: http://www.stefan-schnelle.de


stefanelle  
stefanelle
Beiträge: 123
Registriert am: 18.06.2007

zuletzt bearbeitet 02.02.2013 | Top

RE: Trix Express Neuheit 2013 von Märklin! Ein Scherz?

#43 von pete , 02.02.2013 19:01

Hallo Stefan,

danke für die links. Aber du hast schon recht, die Aufregung hat sich schon sehr gelegt, mit der Zeit. Was wir uns früher alles einfallen lassen haben um auf die Messe zu kommen und heute ist es mir eigentlich egal, weil die ganzen Infos eh schon vorher da sind. Schon irgendwie verrückt!

Gruß,
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
pete
Beiträge: 12.155
Registriert am: 09.11.2007


RE: Trix Express Neuheit 2013 von Märklin! Ein Scherz?

#44 von noels , 02.02.2013 20:47

Danke für die Bilder Stefan!
Das letzte erinnert ja an die Machenschaften im päpstlichen Rom: Hier hat man auch die schöne, alte Burg als Steinbruch mißbraucht, um möglichst billig eine Eisenbahnbrücke zu bauen (es sind die gleichen Steine), so wie die Päpste des Mittelalters das Kolosseum und andere antike Bauwerke für ihre Paläste mißbraucht haben
VG
Heiko


noels  
noels
Beiträge: 433
Registriert am: 23.01.2009


RE: Trix Express Neuheit 2013 von Märklin! Ein Scherz?

#45 von SimonT. ( gelöscht ) , 03.02.2013 09:01

Hallo Expressler,

ich war gestern auch in Nürnberg bei Mätrix. Dort hat man mir erklärt, dass die Express-Lok einen Mittelmotor hat und beide Drehgestelle angetrieben werden. Endlich so dachte ich mir werden sie bei Märklin schlauer. Doch als ich hier das Bild von Rei gesehen habe, dass die Lok wieder wie alle anderen vorher den Seitenmotor haben, war ich schon sehr erstaunt und enttäuscht über die Mätrix-Aussage gestern.

Gruß Peter


SimonT.

RE: Trix Express Neuheit 2013 von Märklin! Ein Scherz?

#46 von Gelöschtes Mitglied , 03.02.2013 10:55

Hallo
ich finde diese Aussage auch erstaunlich. Aber vielleicht war es ja ein Märklinist....
Ich habe mir die Beschreibung in den Neuheiten angeschaut. Dort ist es nicht genau ersichtlich.
Ich werde einfach mal den Produktmanager fragen, der wird es wohl wissen.
Ansonsten lassen wir uns mal überraschen und fangen bitte nicht schon vorher an, etwas schlecht zu reden, was noch gar nicht auf dem Markt ist.
Es wird in Mijdrecht eine Musterlok zu sehen sein, die wird auch laufen.
Dann werden wir es ja sehen.
Bis denn
Rei

P.S. Aktuell haben wir vom Euregio-Stammtisch 11 Loks und 12 Wagensets bestellt!


zuletzt bearbeitet 03.02.2013 10:56 | Top

RE: Trix Express Neuheit 2013 von Märklin! Ein Scherz?

#47 von Expressler , 03.02.2013 12:56

Zitat von knuldes im Beitrag #46
... Ich habe mir die Beschreibung in den Neuheiten angeschaut. Dort ist es nicht genau ersichtlich. ...

Richtig, im Neuheitenprospekt steht nichts direkt daüber drin, wo der Motor sitzt. Aber es heißt, dass drei Achsen angetrieben sind.
Und welchen Sinn würde es bei zentral eingebautem Motor machen, ausgerechnet drei Achsen anzutreiben? Daher gehe ich davon aus, dass der Motor über einem Drehgestell sitzt, wie es auch Reis Foto vermuten lässt.
Ich glaube, dass die Auskunft, die Peter von irgend jemandem bekommen hat, schlicht falsch ist. Der Betreffende hat es halt nicht besser gewusst.

Aber wie Rei schon sagt, wir werden es irgendwann sehen.

Günther

P.S.
Da ich mich nicht der Gefahr begeben will, dass mir meine alte 103 nicht mehr gefällt, habe ich die Lok nicht bestellt, sondern nur das Wagenset. Das kann man auch mit einer 112 fahren.


Solange ich lebe, lebt auch Trix Express!


 
Expressler
Beiträge: 1.175
Registriert am: 01.10.2008

zuletzt bearbeitet 03.02.2013 | Top

RE: Trix Express Neuheit 2013 von Märklin! Ein Scherz?

#48 von Gelöschtes Mitglied , 04.02.2013 18:10

Hallo

Wir vom Trix Express Club Deutschland waren am Samstag auch auf der Spielwarenmesse. Wir hatten ebenfalls ein Gespräch mit dem Marketingmanager und dem zuständigen Mann für die Entwicklung.
Ich fasse mich kurz, aber ich möchte hier versuchen einige Fragen in Stichworten zu klären.
Erstens, die gezeigte Lok ist noch ein Handmuster. Ob sie nun 3 oder 4 Achsen angetrieben hat werden wir sehen. Das DC-Modell hat 3 Achsen angetrieben.
Zweitens, die Auslieferung erfolgt im 4. Quartal, eventuell ende 3.
Drittens, das Zugset kommt voraussichtlich nach der Lok.
Viertens, immer vorausgesetzt die Lok wird verkauft, geht es im nächsten Jahr weiter. Es ist schon was geplant, aber das wird natürlich noch nicht verraten.
Und jetzt das wichtigste.
Death Line ist Ende Juni. Dann erfolgt die Planung für das nächste Jahr.
Wenn von der 103 bis dahin nicht mindestens 500 verkauft werden war es das. Dann gibt es nichts mehr.
Das Wagenset ist nicht so maßgebend. Da hat man extra eine Zusammenstellung genommen die es so für Märklin auch nicht gibt. Somit wird das sicherlich auch von Märklinbahner gekauft.
Im Augenblick haben wir Expressler eine Lobby bei Märklin, die sollten wir nicht verspielen. Da haben sich einige wie ich herausgehört habe sehr für uns eingesetzt. Lasst sie nicht auflaufen. Wenn es gut läuft wird es für sie einfacher durch zu setzten, das in Zukunft bei Neuentwicklungen von Loks und Wagen der Platz für Expressachsen berücksichtigt wird.
Deshalb mein Aufruf an alle die sagen:„Die Lok habe ich schon oder ist nicht meine Epoche“. Ihr habt die Lok nicht schon, es ist ein anderes, neues Modell ganz aus Metal und ohne die Schrauben auf dem Dach. Wer jetzt nicht kauft darf nie mehr meckern weil Trix nichts für Express herstellt. Das Wagenset wurde überlegt zusammengestellt für die Lok. Das Thema IC 71 ist doch reizvoll weil farblich doch sehr schön. Man hat diesmal nicht die Expressler mit Resten abgespeist so wie beim Helvetia Set wo nichts stimmte. Das habe ich übrigens bei dem Gespräch auch deutlich den beiden Herren gesagt. Das sie damit viele verärgert haben. Das war ihnen schon im Nachhinein bewusst, aber es ging wohl damals nicht anders. Man macht sich jetzt richtig Gedanken. Also kratzt euere Spargroschen zusammen und bestellt mal eine Lok, sie wird ja nicht wertlos wenn man sie später wieder in der Bucht verkauft wie man am Helvetia Set sieht.

Grüße
Dietmar


zuletzt bearbeitet 04.02.2013 22:45 | Top

RE: Trix Express Neuheit 2013 von Märklin! Ein Scherz?

#49 von Expressler , 04.02.2013 20:50

Hallo Dietmar,

vielen Dank für Deine Informationen, insbesondere zu den Auslieferungsterminen. Da kannn ich ja noch einige Zeit lang sparen.

Gestolpert bin ich über Deine Aussage: "Das DC-Modell hat 4 Achsen angetrieben." Denn laut Neuheitenprospekt, S. 90, ist es auch nur auf drei Achsen angetrieben.
So langsam habe ich den Eindruck, dass die Aussagen, was nun genau kommen wird, davon abhingen, wen man befragt hat. Sowas ist in meinen Augen nicht sonderlich professionell.

Es bleibt also dabei, wir müssen die Katze im Sack kaufen und uns in acht oder mehr Monaten überraschen lassen. Aber wir sind ja bescheiden geworden.

Viele Grüße
Günther


Solange ich lebe, lebt auch Trix Express!


 
Expressler
Beiträge: 1.175
Registriert am: 01.10.2008


RE: Trix Express Neuheit 2013 von Märklin! Ein Scherz?

#50 von Gelöschtes Mitglied , 04.02.2013 22:44

Hallo Günther

Das war mein Fehler. Ich wollte natürlich sagen dass das DC-Modell 3 Achsen angetrieben hat. Warum sollte denn das Express-Modell 4 Achsen angetrieben haben. (habe es geändert) Es ist doch im Grunde egal, Hauptsache sie läuft gut. Fast alle original Express Loks haben doch nur ein Drehgestell angetrieben. Warten wir es wirklich mal ab. ich bin aber sicher dass wir eine einwandfrei laufende Lok bekommen. Die E 03 aus dem Helvetia -Set hat ja auch nur 3 angetriebene Achsen und läuft sehr gut, besser als die ältere 103 von Trix Express aus den 80ern mit dem alten Motor.

Grüße
Dietmar



   

Wer kennt diese Lok? Gelöst: Trix Express BR 01 001
Gleisplan Trockenübung

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz