Bilder Upload

Jahresrückblick 2012

#1 von Heinz-Dieter Papenberg , 31.12.2012 15:17

Liebe Forumianer,

in wenigen Stunden geht das Jahr 2012 zu Ende und so ist es an der Zeit für einen Jahresrückblick.
Das Jahr 2012 war das erfolgreichste Jahr seit Bestehen des Forums.

Hatten wir am 31.12.2011 noch 2.218 Mitglieder, so sind es am 31.12.2012 bereits 2.900 Mitglieder. Das bedeutet, dass unsere Mitgliederzahl sich um 682 Mitglieder erhöht hat. Mit dieser Mitgliederzahl gehören wir nun zu den etwas größeren Modellbahn Foren. Das bedeutet für uns Admins aber auch gleichzeitig mehr Arbeit.

Deshalb an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an meine Adminkollegen Claus, Gerd , Martin und Peter sowie den Moderatoren Kibri Register, Bub-Spur-S-Register und DR-ler für ihre gute Arbeit im abgelaufenen Jahr.

Auch im Jahr 2012 mussten wir uns von einigen Mitgliedern trennen, die gravierend gegen unsere Forenregeln verstoßen haben.
Mitglieder, die andere Mitglieder, vornehmlich im DDR-Forum, terrorisieren, erpressen oder bedrohen, haben in diesem Forum nichts verloren und deren Account wird umgehend gelöscht.

Eine Bitte an alle neuen Mitglieder, um im Vorfeld allen Missverständnissen vorzubeugen. Lest unsere Forenregeln vor dem ersten Beitrag durch, das erspart dem Adminteam eine ganze Menge an Zeit, Ärger und Arbeit.

Wir haben uns über viele neue Mitglieder gefreut, die sich in diesem Forum mit tollen Wort- und Bildbeiträgen eingebracht haben.

Das Admin Team ist stets bemüht es möglichst Allen recht zu machen, was bekanntlich nicht immer problemlos ist und so bleiben hier und da kleine Meinungsverschiedenheiten nicht aus.

An dieser Stelle soll eine kurze Statistik nicht fehlen:

2011

Mitglieder:2.218
Beiträge:126.707
Themen : 13.656
Besucherzahl 2011: 569.594


2012

Mitglieder: 2.900
Beiträge: 176.414
Themen: 18.251
Besucherzahl 2012: 620.961

Besucherzahl gesamt: 2.355.615 darin sind die 950.000 Besucher aus der Zeit von Foren-City enthalten

Stand jeweils 31.12.2012 15:15 Uhr

Das bedeutet das wir noch einmal eine Steigerung der Besucherzahlen von 51.367 Besuchern hatten und das nach dem Rekordjahr 2011.

Dafür möchte ich mich bei allen Mitgliedern und Freunden des Forums recht herzlich bedanken. Ich wünsche mir, dass das Forum auch im Jahr 2013 qualitativ wie quantitativ wachsen wird und dass Ihr uns auch weiterhin mit vielen Beiträgen und schönen Bildern unseres gemeinsamen Hobbys beglücken werdet.


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://www.facebook.com/pages/Forum-Alte...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/

 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 20.029
Registriert am: 28.05.2007


RE: Jahresrückblick 2012

#2 von koef2 , 01.01.2013 15:59

Hallo Heinz-Dieter,

alles Gute für 2013.

Vielen Dank für die statsistischen Daten und die viele Arbeit der Admins und Rubrikenverantwortlichen.

Viele Grüße

Kai
Koef2

 
koef2
Beiträge: 1.291
Registriert am: 30.10.2010


RE: Jahresrückblick 2012

#3 von Dampfmaschinenjoe , 12.01.2013 22:10

Wenn ich mit meinem doch etwas speziellen Modellbahn - Interessengebiet meinen Beitrag zum Gelingen des Forums beitragen kann, will ich das auch weiterhin gerne tun . In diesem Sinne : Auf ein Neues !

Immer Hp1 Joe

Dampfmaschinenjoe  
Dampfmaschinenjoe
Beiträge: 856
Registriert am: 27.09.2009


RE: Jahresrückblick 2012

#4 von toy-doc , 12.01.2013 22:34

Moin Heinz Dieter!
Dank sei Dir und den Admins, daß es so geworden ist!
Viel Glück für das laufende Jahr wünsche ich uns allen.
toy-doc


Gruß
toy-doc

 
toy-doc
Beiträge: 3.320
Registriert am: 28.08.2011


   

Angriff auf das Forum
Grüße zum Advent

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen