RE: Update auf meiner Lima-Seite

#26 von martin67 , 06.11.2008 11:32

Hallo,

ich persönlich finde die Dekoration der alten SNCF BB9200 gar nicht so übel. Ist halt grün, wie das Original. Ich habe von der ganz alten mit dem "Topfmotor" die blaue Exclusivausführung, die nur in Holland durch Hema vertrieben wurde (Siehe auch HEMA auf meiner Lima-Seite). Meine grüne hat schon den G-Motor und die neueren Stromabnehmer. In den 70ern kan dann noch die rote "Capitole", eine grüne BB9300 und Anfang der 80er die "Corail"-Variante. Dann wurde das Modell grundlegend überarbeitet.

Die NS 1200 war übrigens die erste Lok von Lima mit dem damals neuen G-Motor. Die Lok wurde bis fast zum Ende der Italien-Produktion gebaut (siehe auch mein Thread zur 1200).

Auch die italienischen Maschinen waren sehr gute Modelle und völlig zu Recht sehr lange in Produktion, auch zu den E646 gibt es einen Thread hier im Forum.

Schönen Gruß,

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.348
Registriert am: 17.06.2007


RE: Update auf meiner Lima-Seite

#27 von Dietmar Hein , 12.11.2008 19:26

Hallo Martin,

echt Klasse, Deine Lima-Seite. Der Katalog von 1964 ist auch toll, könnet ich stundenlang rumblättern... .
Jetzt muss ich mich aber endlich mal aufmachen, ein paar meiner Lima-Schätze mit Bild einzustellen. Finde, dass diese tolle Marke manchmal etwas unterrepräsentiert ist.

Gruß

Dietmar


Dietmar Hein  
Dietmar Hein
Beiträge: 106
Registriert am: 06.07.2008


RE: Update auf meiner Lima-Seite

#28 von icehouse4711 , 12.11.2008 20:09

Hallo Martin,
zum Thema Lima hab ich auch mal eine Frage: Gab es nicht mal den berühmten japanischen Shinkansen von Lima, meinte hätte den mal gesehen in nem großen SB-Kaufhaus, weil wenn vermiss ich den bei Dir auf Deiner Seite.


Gruß, Dirk


 
icehouse4711
Beiträge: 509
Registriert am: 03.09.2008


RE: Update auf meiner Lima-Seite

#29 von martin67 , 13.11.2008 10:04

Hallo,

den Shinkansen gab es mal von Lima. Leider ist es sehr schwer, einen guten zu bekommen. Der unlackierte, beige Kunststoff vergilbt sehr leicht.

Was ich aber habe, ist die "mehr oder weniger" Kopie von Playart, die auch auf meiner Seite zu sehen ist (in der Kopienabteilung). Playart verwendete einen Kunststoff, der lange nicht so vergilbt. Dieser Zug unterscheidet sich äusserlich nur durch die andere Fensterteilung vom Lima-Modell.

Schöne Grüsse,

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.348
Registriert am: 17.06.2007


RE: Update auf meiner Lima-Seite

#30 von Django , 13.11.2008 10:31

Die Shinkansen-Modelle von Lima/Playart können mich aber nicht wirklich überzeugen (kenne sie auch nur aus den Katalogen). Erstmal: was ist das für ein seltsamer Stromabnehmer aufm Dach? und zweitens: Schade, dass die Wagen über keinerlei Inneneinrichtung verfügen. Sonst wären die Modelle vielleicht gar nicht mal so übel. Wie sieht's eigentlich mit der Vorbildtreue aus?


 
Django
Beiträge: 1.423
Registriert am: 13.03.2008


RE: Update auf meiner Lima-Seite

#31 von martin67 , 13.11.2008 10:46

Django,

der Zug ist ein gutes Modell! Der Stromabnehmer ist vorbildgerecht, auch wenn er seltsam aussieht! Und durch die kleinen Fenster finde ich die Inneneinrichtung mehr oder weniger übeflüssig.

Mehr zum Vorbild gibt es auf meiner Railfunseite. Ich war in Japan auf der Suche nach den letzten dieser Züge im täglichen Einsatz.

http://mmiwakoh.de/Eigene%20Webs/Railfun/Goodbye.htm

Bis dann,

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.348
Registriert am: 17.06.2007


RE: Update auf meiner Lima-Seite

#32 von Django , 13.11.2008 11:21

Interessant!
Übrigens: Ein etwas grösseres Bild Deines Playart-Zuges würde mich interessieren. Die Bilder auf Deiner Lima-Page sind leider alle etwas klein....


 
Django
Beiträge: 1.423
Registriert am: 13.03.2008


RE: Update auf meiner Lima-Seite

#33 von martin67 , 28.02.2010 11:40

Hallo,

hab gerade ein kleines Update gefahren, drei neue Modelle auf der Seite und das Bild der Re 4/4 II der SOB ist nun auch wieder sichtbar...

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.348
Registriert am: 17.06.2007


RE: Update auf meiner Lima-Seite

#34 von martin67 , 18.04.2010 23:48

Hallo,

mittlerweile sind ein paar Dinge ergänzt, wie z.B. vergangene Woche die Re4/4 I "Swiss Express". Diese Woche waren es u.a. ein paar Modelle für den schwedischen Markt und ein TGV.

Spezieller Dank gebührt hierfür einigen Forenmitgliedern........

Schöne Grüsse,

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.348
Registriert am: 17.06.2007


RE: Update auf meiner Lima-Seite

#35 von herribert73 , 19.04.2010 22:29

Gern geschehen!
MFG
Agent Nord


herribert73  
herribert73
Beiträge: 2.221
Registriert am: 26.11.2009


RE: Update auf meiner Lima-Seite

#36 von martin67 , 18.11.2010 07:47

Hallo,

ab sofort sind (zumindest im deutschsprachigen Teil) auf meiner Webseite verschiedene Lima-Kataloge als PDF abrufbar. Mir liegt dafür eine Genehmigung der Fa. Hornby Deutschland vor. Vielen herzlichen Dank dafür!

Viel Spass,

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.348
Registriert am: 17.06.2007

zuletzt bearbeitet 18.11.2010 | Top

RE: Update auf meiner Lima-Seite

#37 von Django , 18.11.2010 07:50

Toll, danke für Deine Bemühungen


 
Django
Beiträge: 1.423
Registriert am: 13.03.2008


RE: Update auf meiner Lima-Seite

#38 von Limafan , 18.11.2010 19:43

Hallo Martin

Frage zu den Katalogen: Gilt die Bewilligung nur für Dich oder für Alle?
(Mit anderen Worten:Darf ich jetzt auch Lima-Katalogbilder einstellen)

Danke und Gruss

Bruno


Wer Qualität baut weiss doch heute jedes Kind.
Darum greif' zu Lima ganz geschwind!


 
Limafan
Beiträge: 1.303
Registriert am: 07.01.2010


RE: Update auf meiner Lima-Seite

#39 von martin67 , 18.11.2010 20:03

Hallo Bruno,

wir haben für unser Forum eine allgemeine Genehmigung von Hornby Deutschland, Bilder aus Katalogen von Lima, Rivarossi, Arnold und Pocher hier zu veröffentlichen. Das gilt für jeden, die Bilder aus diesen Katalogen hier im Forum zeigen will. Das kann nicht geahndet werden.

Ich habe mir aber für meine Lima-Sammlerseite eine eigene Genehmigung holen müssen, das die Seite nichts mit dem Forum Alte Modellbahnen zu tun hat. Diese Genehmigung habe ich bekommen und darf kataloge als PDF zum runterladen einstellen.

Illegal ist es, diese Kataloge auf CD zu speichern und zu verkaufen! Macht auch keinen Sinn, es gibt sie ja für jeden frei auf meiner Seite !

Viel Spass,

Martin

P.S. Du kannst Dir die Kataloge auch einmal runterladen abspeichern, das ist legal. Damit schonst Du meinen Traffic auf der Seite!


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.348
Registriert am: 17.06.2007


RE: Update auf meiner Lima-Seite

#40 von Limafan , 18.11.2010 20:20

Hallo Martin

Danke für die Info, so kann ich ja bei Gelegenheit mal Bilder aus Schweizer Sonderkatalogen einstellen.

Gruss Bruno

PS:Deine Kataloge sind natürlich schon lange auf meiner Festplatte


Wer Qualität baut weiss doch heute jedes Kind.
Darum greif' zu Lima ganz geschwind!


 
Limafan
Beiträge: 1.303
Registriert am: 07.01.2010


RE: Update auf meiner Lima-Seite

#41 von Django , 19.11.2010 07:40

Zitat
Danke für die Info, so kann ich ja bei Gelegenheit mal Bilder aus Schweizer Sonderkatalogen einstellen.


Das wäre Klasse!


 
Django
Beiträge: 1.423
Registriert am: 13.03.2008


RE: Update auf meiner Lima-Seite

#42 von Limafan , 19.11.2010 21:37

Hallo zusammen

Dann zeige ich doch hier mal ein paar Katalogbilder:
Aus dem Jahre 1976 dürfte dieser Prospekt stammen der in den Manor Warenhäusern auflag und vorwiegend schweizer Limamodelle zeigte (hier die Re 4/4 I als Neuheiten).




Eine Besonderheit ist die schweizer Ausgabe dieses 1981er Katalogs:


Darin findet man z.B. die E 69 als "Schweizer Industrielok M - 02":


Als Neuheit die Ae 3/6 in brauner Farbgebung:


Den Schiebandwagen in silber Artikel 303208, nur in diesem Katalog zu finden:


Den Silowagen mit dem ominösen aufgeklebten "B":


...oder den Tankwagen "Uetikon":


Abschliessend bleibt zu sagen:
Die Kataloge, die Martin zum Download anbietet sind auch meine (Originalformat-) Favoriten




Gruss Bruno


Wer Qualität baut weiss doch heute jedes Kind.
Darum greif' zu Lima ganz geschwind!


 
Limafan
Beiträge: 1.303
Registriert am: 07.01.2010


RE: Update auf meiner Lima-Seite

#43 von martin67 , 20.11.2010 12:14

Hallo Bruno,

Danke für die Bilder! Ich hatte noch nie einen schweizer Katalog in der Hand, geschweige denn gesehen. Bisher dachte ich eigentlich, dass das Schweiz-Sortiment mit dem deutschen identisch war.

Nichtsdestotrotz, die beiden zusätzlich gezeigten Kataloge von 1973 und 1976 (Generalkatalog mit dem Komplettsortiment) sind beide auf meiner Seite abrufbar.

Schöne Grüsse,

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.348
Registriert am: 17.06.2007


RE: Update auf meiner Lima-Seite

#44 von Limafan , 20.11.2010 12:56

Hallo Martin

Die Downloadmöglichkeit der Kataloge auf deiner Seite habe ich erwähnt:

Zitat:

Abschliessend bleibt zu sagen:
Die Kataloge, die Martin zum Download anbietet sind auch meine (Originalformat-) Favoriten




In den letzten Monaten hatte ich riesiges Glück was Limakataloge betrifft, meine Wunschliste ist bis auf zwei, höchstens drei Exemplare komplett


Gruss Bruno


Wer Qualität baut weiss doch heute jedes Kind.
Darum greif' zu Lima ganz geschwind!


 
Limafan
Beiträge: 1.303
Registriert am: 07.01.2010


RE: Update auf meiner Lima-Seite

#45 von martin67 , 20.11.2010 13:02

Hallo Bruno,

versuche mal, eine "English International Edition" zu finden (gibt´s ab und zu auf eBay Australia), das sind die guten Kataloge mit den ganzen Exoten. Wenn ich mal die Muße hab, scanne ich einen für meine Seite....

Bis dann,

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.348
Registriert am: 17.06.2007


RE: Update auf meiner Lima-Seite

#46 von herribert73 , 20.11.2010 22:32

Welche English International Edition braucht Ihr den noch?
Gruss
Fred


herribert73  
herribert73
Beiträge: 2.221
Registriert am: 26.11.2009


RE: Update auf meiner Lima-Seite

#47 von martin67 , 21.11.2010 10:12

Hallo,

gerade fährt ein neues Update mit einigen neuen Modellen. Die abrufbaren Kataloge sind nun gekennzeichnet.

Das ist das erste einer ganzen Reihe von Ergänzungen, die in den nächsten Tagen und Wochen folgen. Wer also meint, ich hätte da eine Lok in der Sammlung, die bei diesem Update noch nicht dabei ist, stimmt! Das folgt in Kürze...

Die erweiterte Seite wird in ca. einer knappen Stunde online sein!

Bis dann,

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.348
Registriert am: 17.06.2007


RE: Update auf meiner Lima-Seite

#48 von Limafan , 22.11.2010 09:48

Hallo Martin

Schön das es wieder Neuzugänge gibt!

Obwohl, endlich konnte ich eine schöne, neuwertige CC 21001 erwerben und nun zeigst Du die verbesserte Version und ich muss schon wieder auf die Suche

Nein, im Ernst.Danke für Deine Bemühungen mit denen Du den Erzeugnissen der Firma Lima ein Denkmal setztst

Gruss Bruno


Wer Qualität baut weiss doch heute jedes Kind.
Darum greif' zu Lima ganz geschwind!


 
Limafan
Beiträge: 1.303
Registriert am: 07.01.2010


RE: Update auf meiner Lima-Seite

#49 von Limafan , 22.11.2010 11:01

Zweimal gesendet ist einmal zuviel


Wer Qualität baut weiss doch heute jedes Kind.
Darum greif' zu Lima ganz geschwind!


 
Limafan
Beiträge: 1.303
Registriert am: 07.01.2010

zuletzt bearbeitet 22.11.2010 | Top

RE: Update auf meiner Lima-Seite

#50 von martin67 , 22.11.2010 20:13

Zitat
Nein, im Ernst.Danke für Deine Bemühungen mit denen Du den Erzeugnissen der Firma Lima ein Denkmal setztst



... irgendwer muss es ja machen!

War witzig, als die Italiener diese Seite entdeckt haben! "Ist keiner von us in der Lage, so etwas zu machen? Warum muss das einer von 'oltre Alpe' (der anderen Seite der Alpen) tun?"

Irgendwie hatte ich das Gefühl, sie fühlten sich etwas vorgeführt.... Nachzulesen hier:

Forum Duegieditrice

Für alle, die der italienischen Sprache nicht so mächtig sind, also auch mich, es gibt den Google Übersetzer!

Bis dann,

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.348
Registriert am: 17.06.2007


   

Mein Zehnjahres-Jubiläum - danke!
Roster LIMA (by kokomo)

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz