RE: Faller AMS Fahrzeuge viele Bilder...

#26 von PuKo , 02.01.2013 22:52

Hallo Michael und Claus,

besten Dank bür die schönen Fotos und den Link.

Ich bleibe aber bei meiner Aussage, dass die Faller Fahrzeuge für mich persönlich den grösten Charme haben.

Gruß

Ulrich


PuKo  
PuKo
Beiträge: 407
Registriert am: 28.11.2008


RE: Faller AMS Fahrzeuge viele Bilder...

#27 von Slotter , 03.01.2013 07:49

Hallo Ulrich,
da hast du recht, obwohl auch die alten Aurora teilweise sehr schön sind. Der Charme ist schon ein ganz anderer als bei den neueren Autos.
Selbst z.B. ein BMW 320 Turbo sieht original von Aurora einfach schöner aus als die Neuauflage von Tomy. Obwohl es das gleiche Auto ist und Tomy die Form von Aurora gekauft hat...der Kunststoff ist anders und sieht einfach nur billig aus.


Viele Grüsse

Michael


 
Slotter
Beiträge: 40
Registriert am: 02.01.2013


RE: Faller AMS Fahrzeuge viele Bilder...

#28 von foxkilo ( gelöscht ) , 03.01.2013 10:30

Hallo Micha,

ich geb dir recht was die Erscheinung der Fahrzeuge angeht, aber ich denke Ulrichs Ansatz geht eher in die Richtung, dass die ganze Schiene ab AFX eigentlich nicht mehr wirklich in den H0 Rahmen passt. Klar gilt 1/64 in Slotkreisen als H0, aber selbst die alten Faller und Aurora sind mit ihren ungefähr 1/72 schon grenzwertig. Plus natürlich der Charme den diese Modelle, zum Teil bedingt durch ihre nicht Perfektion, ausstrahlen. Am ehesten würden noch Aurora Vibrator zu H0 passen.
Die Grösse war seiner Zeit mit ein Grund warum ich mit dem slotten für lange Zeit aufgehört habe. Die AFX sahen zwar echter aus, passten aber immer weniger in mein H0 respektive 1/72 Modellbaugefühl, zumal auch die Gebäude nicht passten. Deswegen gefallen mir aber auch die Johnny Lightning und Autoworld Thunderjets. Was aber nicht heissen soll, dass ich auf die heissen Dinger verzichte, es haben sich hier an die hundert angesammelt, aber es ist halt etwas anderes.

Mario


foxkilo
zuletzt bearbeitet 03.01.2013 10:32 | Top

RE: Faller AMS Fahrzeuge viele Bilder...

#29 von Slotter , 03.01.2013 11:00

Hi Mario,

mit den Grössenverhältnissen hast du natürlich auch recht, die sind immer mehr abgedriftet.
Klar, in Verbindung mit einer Eisenbahn in H0 spielt das eine wichtige Rolle. Bei mir ist es relativ egal. Aber die alten Faller und Aurora sind eben doch schöner, niedlicher und passen eher zum Maßstab...auch das macht ihren speziellen Charme aus


Viele Grüsse

Michael


 
Slotter
Beiträge: 40
Registriert am: 02.01.2013


RE: Faller AMS Fahrzeuge viele Bilder...

#30 von foxkilo ( gelöscht ) , 03.01.2013 14:35

Außer dem passen die AMS Bauten von Faller deutlich besser zu ihnen, obwohl die eigentlich auch zu klein sind. Hier hat Falle rnähmlich in die andere Richtung gearbeitet, weg von 1/87 und hin zu 1/100. Aber mann kann ja auch mal über denZaunschuen und bei den Jungens von der 00 Eisenbahn (Hornby) sowie denen von der Tarnfrakation gibt es auch einige nette Bauten. Beispielhaft wäre der Tower von Airfix zunennen, der einen prima Zeitmesserturm abgibt. Da einige der englischen Rennstrecken ursprünglich mal Militärplätze waren (Silvwerstone),kann ich mir schon vorstellen, dass in der Anfangszeit auch diese Bauten genutzt wurden. Schöne Grundlage für ein früh Fünfziger Slotdiorama.

Mario


foxkilo

   

Impressionen Slotter's Rennbahn
LKW-Bahn auf roten Fahrbahnen ähnlich Schuco-Varianto

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz